24/01/2012

KUHNLE-TOURS GmbH

Ausgezeichnet schön: Marina Müritz im Hafendorf Müritz

Am 22. Januar 2012 wurde die Marina Müritz im Hafendorf Müritz ausgezeichnet: Harald Kuhnle erhielt in Düsseldorf den segeln-Award 2012 für „Deutschlands schönste Binnenmarina“, eine Kategorie, die von den Lesern der Zeitschrift segeln direkt bestimmt wird. „Diese Auszeichnung von Wassersportlern motiviert und spornt an, noch die letzten Steine aus dem Weg zu räumen“, freut sich Marinachef Harald Kuhnle, denn auch 2012 „stehen Verbesserungen an“. So wird die Wassertankstelle gebaut, die Promenade vom Müritzplatz zum Travellift vervollständigt und der Bootsschuppen wird runderneuert.
Aber die Marina Müritz ist nicht nur schön, sondern auch ausgezeichnet: Für Marinas gibt es ab 2012 ein Klassifizierungssystem vom ADAC mit maximal fünf Steuerrädern – analog zu den Sternen in Hotels. Für den Service für Privatboote hat die Marina Müritz die Höchstzahl von fünf Steuerräder erhalten. Bei den Freizeiteinrichtungen und Angeboten für die Crew wurde der Hafen mit vier Steuerrädern klassifiziert.
www.rundtoern-marinas.de
Ausstellerdatenblatt