Vielen Dank für Ihren Besuch auf der
boot Düsseldorf!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen vom

20. - 28.01.2018

Ausstellerstimmen zur boot Düsseldorf 2017

Surfer rocken die perfekte Welle - Aussteller loben wichtigste Verkaufsplattform

Foto: © MD / CT
„Der boot geht es prächtig!“, freut sich Messechef Werner Matthias Dornscheidt, „in den Hallen herrschte neun Tage lang eine ausgelassene Feststimmung. Gute Verkäufe und Partystimmung prägten die boot 2017. Die Messe meistert mühelos den Spagat zwischen Erlebniswelt und Business-Plattform“, resümiert er am Sonntag in Düsseldorf. Auf der boot 2017 hatten sich mehr als 1.800 Aussteller aus 70 Ländern einem hochkarätigen, sehr internationalen Publikum präsentiert. Insgesamt kamen rund 242.000 Besucher aus ebenfalls 70 Ländern nach Düsseldorf. Damit unterstrich die Messe konsequent ihren weltweiten Führungsanspruch. Und das bestätigen auch die Aussteller der boot. Wir haben einige Stimmen aus verschiedenen Hallen eingefangen:

Martin Schemkes, Area Sales Director, Jeanneau and Prestige:
“Die boot Düsseldorf hat gerade ihre Tore geschlossen und wieder einmal bewiesen, dass sie die größte Messe in Europa ist. Sie hat für uns die Schlüsselposition für die Präsentation von Weltpremieren und unserer Marke. Dieses Jahr konnten wir einen deutlichen Anstieg der Beteiligung unserer internationalen Händler verzeichnen. Über die Hälfte der 500 Händler kam an unseren Stand in Düsseldorf. Ein gutes Zeichen für uns ist, dass die Besucher mehr und mehr aus den verschiedensten Regionen der Welt nach Düsseldorf kommen: Natürlich aus Europa mit einem Anstieg an Besuchern aus Großbritannien und Russland, aber auch aus weiter entfernteren Regionen wie Asien, den USA oder Australien."

Werde Mitglied im boot.club!

Mitglied im Club der boot Düsseldorf werden und sich damit exklusive Vorteile sichern.
Weiterlesen

"Wir stellen auf der boot Düsseldorf, die für uns die größte Indoor-Schau ist, die größte Palette unserer Boote vor. 2017 waren wir mit fünf Ständen für Jeanneau, Prestige, Glastron und Wellcraft mit unseren Marken sehr gut aufgestellt. Wir zeigten mehr als 40 Boote auf rund 3.700 Quadratmetern! Mit der Bénéteau-Gruppe inklusive Lagoon und CNB waren wir auf mehr als 7.000 Quadratmetern  und rund 70 Booten beteiligt. Die hervorragende Infrastruktur der boot und die Qualität der Besucher ermöglicht es uns, diese große Anzahl an Booten zu verkaufen. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe der boot Düsseldorf 2018.“

Magnus Rassy vom schwedischen Segelyachthersteller Hallberg-Rassy
„Wir sind mit der boot Düsseldorf sehr zufrieden. Besonders unsere Weltpremiere, die Hallberg-Rassy 44, hat sehr starkes Interesse erregt und auch zu mehreren konkreten Kaufabschlüssen geführt. Wir haben viele Leute und vor allem sehr gute Leute auf unserem Stand gehabt. Sehr viele Menschen aus weit entfernten Ländern kamen dieses Jahr zu uns. Wir haben Besucher zum Beispiel aus den USA, Australien, Japan, Kanada, der Türkei und vor allem viele Skandinavier gesprochen. Es ist einfach die weltweit beste Bootsmesse: Hier ist das Angebot, das macht die Reise wert, hierher fährt man gerne. Und das führt für uns Bootsbauer zu guten Verkäufen. Und darum geht es ja für Verkäufer und Käufer.“

Foto: © MD / CT
Claus Boesch, Boesch Motorboote AG/Schweiz:
„Ich sage es kurz und knapp. Wir kommen wieder!“

Albert Gerritsma vom niederländischen Motoryacht- und Motorkajütbootbauer Breedendam:
„Wir haben eine geschäftige und produktive Messe erlebt. Die Tatsache, dass die boot Düsseldorf über zwei Wochenenden und neun Tage läuft, gibt uns die große Chance eine Vielzahl von Besuchern und Kunden zu treffen. Wir starteten die boot dieses Jahr mit einem erfolgreichen Presse-Event, auf dem wir unser neues MTB fourzero Kajütboot vorgestellt haben. Dieses Flagschiff von Breedendam ist hervorragend von der Presse, den Experten aus der Industrie und den Besuchern angenommen worden.“

Flo Brunner von Starboard:
„Die Welle hat alle Erwartungen übertroffen und war der Publikums-Magnet der Funsport Welt. Die Besucher bei uns in der Beachworld waren wieder sehr interessiert und fachkundig. Wir hoffen im nächsten Jahr noch mehr Surfer, Paddler und Kiter begrüßen zu können.“
Foto: © MD / CT
Foto: © TCCC
Foto: © MD / CT
Messe Düsseldorf GmbH
Stockumer Kirchstraße 61
D-40474 Düsseldorf

Veranstaltungsdatum
20.-28. Januar 2018
Zur boot.de Startseite

Besucher Service der boot

Alle Informationen zur Planung deines Besuchs auf der boot Düsseldorf auf einen Blick.
Weiterlesen

Besucherservice

Ihr Messebesuch
Reiseangebote

Daten & Fakten

Infos zur boot
Jetzt informieren