10.01.2017

RaJo Boote Inh. Leo Joecken

Der Balex Automatic Boat Loader kommt nach Europa





 

Media Release                                                                                   Wassenberg 09.01.2017

 

 

Der Balex Automatic Boat Loader kommt nach Europa

 

Die neuseeländische Firma, Balex Marine hat sich mit dem Boots-Anhänger Hersteller Marlin Trailers (Coops & Nieborg BV) aus den Niederlanden zusammengeschlossen. RaJo Boote als Distributor von Marlin Trailers wird den Balex Automatic Boat Loader (ABL) erstmals auf der BOOT DÜSSELDORF im Januar 2017 für den europäischen Markt vorstellen.

 

Besucher können die Erfindung vom anderen Ende der Welt bei RaJo Boote montiert auf einem Marlin Trailer in Halle 10 am Stand B74 zum ersten Mal bewundern. 

 

Der “ABL2500” ist der weltweit erste seiner Art. Eine aufsehenerregende Marine Technologie, die ein universelles Problem löst – es erlaubt Bootbesitzern  mit einer Fernbedienung ihr Boot ins Wasser zu lassen – und auch wieder herauszuholen.  

 

Der ABL2500 hat genug Kraft um mit seinem Marine geprüften hydraulischen System ein 2,5 Tonnen schweres Boot aus dem Wasser zu ziehen.

 

Das Team, hinter dem “ABL2500” hat das System entwickelt um Bootbesitzern/innen mehr Freiheit zu bieten – es ist nun möglich das Boot sicherer auf den Anhänger zu laden, ob alleine, mit der Familie oder mit Freunden. Das System funktioniert an flachen, sowie steileren Boot Rampen – garantiert bis zu einem Winkel von 9 Grad. 

Der “ABL2500” kann während des Ab- und Aufladens den Boots jederzeit gestarted, pausiert oder sogar angehalten werden – ohne jegliche körperliche Anstrengung.

 

Das System hat dieses Jahr seine ersten Erfolge in Balex’ Heimatland Neuseeland sowie Australien gefeiert und nun wird Marlin Trailers aus den Niedlerlanden diese einmalige Technologie nach Europa bringen.

 

Im November 2016, auf der METS (Marine Equipment Trade Show) in Amsterdam erhielt der Automatic Boat Loader die besondere Auszeichnung “Speical Mention” im Rahmen des international anerkannten DAME Design Award, worauf Balex ganz besonders stolz sein kann. “Der “Speical Mention erkennt Produkte an, die ein besonders Lob verdient haben”, sagen die Juroren.

 

“Wir haben uns gegen eine starte Konkurrenz von den besten Produkten in der weltweiten Marine Industrie durchsetzen können” sagt Balex Chief Executive Paul Symes. “Wir freuen uns sehr, dass die Juroren erkennen, dass der ABL die Handhabung für Bootsbesitzer/innen einfach, stressfrei und

 

 

 



 

 

 

 

sicher macht. Diese Anerkennung wird uns helfen in den Europäischen und Nord Amerikanischen Markt einzutreten.”

 

Durch die große Akzeptanz des ABL2500 in Neuseeland und Australien, wo Balex Marine mit den leitenden Industrie Partnern zusammen arbeitet, hat der ABL hat bereits Interesse in Europa und den USA geweckt. Dieses Konzept soll nun auch in Europa mit Marlin Trailers umgesetzt werden. 

 

Weitere Einzelheiten über das Produkt kann man in einem Video bei Youtube sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ELzETC8a1kc  

 

 

 

 

Über den Balex Automatic Boat Loader
 

 Das hydraulische System kann für Boote von 5-9 Metern, bis zu 2,5 Tonnen genutzt warden und wird durch eine Fernbedienung kontrolliert. 

 

Kontakte and Links
 

 RaJo Boote CEO Leo Joecken (B.Sc.) ,

Forster Weg 38 , D 41849 Wassenberg



 
 


Marlin Trailers - Chief Executive Robert Hollander o P +31 646 72 74 88  o E - rhollander@coops-nieborg.nl  o W - http://www.marlin-boattrailers.nl   Balex Marine website: www.balexmarine. com

Ausstellerdatenblatt