02.01.2012

Kuhnle Werft GmbH

Kuhnle Werft: Filiale in Elsass-Lothringen

Niderviller am Rhein-Marne-Kanal hat sich zu einem wichtigen zweiten Standort der Kuhnle Werft gemausert. Die ansonsten an der Müritz beheimatete Werft baut und wartet die Hausboote des zur Unternehmensgruppe gehörenden Charterunternehmens, betreut aber auch Privatboote mit ihrem Service, der vom Ölwechsel bis zum kompletten Refit reicht.
„Wir schließen eine Versorgungslücke im Revier“, berichtet Werftchef Harald Kuhnle. Durch die Charterbasis der Unternehmensgruppe in Niderviller sei es ohnehin sinnvoll, dort Infrastruktur wie Tankstelle, Kran und Werkstatt zu schaffen, sowie ausgebildete Fachleute vor Ort zu haben. Da es in der Umgebung aber wenig Reparaturbetriebe gebe, habe man „halt eben gleich eine etwas größere Halle gebaut.“
Für die Kunden, die mit ihren eigenen Booten zwischen Straßburg und Nancy unterwegs sind bringt die Werft-Filiale Bootsservice und -technik aus Deutschland in ihr Lieblingsrevier. Und wenn das kleine Team vor Ort mal ein Spezialproblem nicht gleich lösen kann, ist der entsprechende Fachmann an der Müritz schnell am Telefon oder E-Mail-Bildschirm.
Ausstellerdatenblatt