19.01.2016

Steinkämper GbR MINICATAMARAN Deutschland

Laura Dekker stellt neuen MINICAT vor

AUSSTELLERPRESSEMITTEILUNG - Düsseldorf BOOT 2016
Aussteller: MiniCat. Stand-Nr: 15D60
Titel: "Laura Dekker stellt auf der Boot 2016 das neue Minicat Modell vor


Der neue MiniCat 420 'Laura Dekker Ltd Edition' wird von Laura Dekker selbst auf der Boot in Düsseldorf präsentiert werden.,


Laura Dekker, die weltberühmte niederländische / neuseeländische Seglerin, die mit 16 Jahren die jüngste Einhandseglerin war, die die Welt umrundete, machte weltweit Schlagzeilen und ist seit langem ein großer Fan von MiniCat, dem leichten ,aufblasbaren Katamaran.


Laura stieß erstmals auf den MiniCat während eines Stops in Panama während ihrer epischen Reise im Jahr 2009, als sie sah wie ein MiniCat 310 gesegelt wurde und probierte es sofort selbst aus. Sie genoss es und wurde bald der stolze Besitzer eines MiniCat ,den sie auch auf Ihrer Ketch 'Guppy' zum Spaß-Segeln dabei hat. Laura behielt einen MiniCat an Bord als sie ihre Weltumseglung fortsetzte, und segelte damit wann immer sie konnte und mal vor Anker lag.


Laura hat nun mit MiniCat zusammengearbeitet, um ihre eigene Version des meistverkauften MiniCat 420-Modell zu entwerfen. Der MiniCat 420 'Laura Dekker Limited Edition' wird nun zum ersten Mal in Düsseldorf auf der Boot-2016 vorgestellt.


Laura Dekker wird für die Presse zur Verfügung stehen ,und präsentiert ihren neuen MiniCat Katamaran am Sonntag, 24.1. am Stand 15D60 MiniCat zwischen 10.30 und 14.30 Uhr. Journalisten werden gebeten für Terminvereinbarungen Sam Simons zu kontaktieren: sam@minicatamaran.eu.


MiniCat feiert nun in 2016 den 10. Jahrestag der Produktion und bietet inzwischen drei Modelle in unterschiedlichen Konfigurationen an. Es gibt verschiedene Modelle der Serien 310, 420 & 460.


Nach 10 erfolgreichen Jahren der Produktion besegeln MiniCats inzwischen die Küsten und Seen aller Regionen der Welt, von Panama bis Hong Kong, Kalifornien, Taiwan, der Karibik bis Kenia und natürlich in ganz Europa, wo der Minicat hergestellt wird.


MiniCat ist ein einzigartiger Katamaran, der durch die Verwendung von aufblasbaren Rümpfen und High-Tech-Legierung, sowie einer Aluminium/Kohlefaser Konstruktion sehr leicht ist und bequem mit dem PKW transportiert werden kann. Sogar als Sportgepäck auf einem Flug oder einfach auf einer größeren Yacht verstaut, garantiert der Katamaran dennoch aufregendes und sportliches Segeln , ohne Transport oder Lagerungsprobleme zu haben.


Zitat, Laura Dekker: "Da das erste Mal als ich sah wie ein MiniCat gesegelt wurde war ich so beeindruckt, wie viel Spaß man mit so einem Segelboot haben kann, dass man in nur einer Tasche verstauen kann. Ich war sehr aufgeregt an der Gestaltung des neuen MiniCat mit zuarbeiten , und dass das neue Boot meinen Namen trägt. Ich bin sicher, dass die Eigentümer von diesem großartigen, kleinen Boot genauso viel Spaß damit haben werden wie ich ... "


• Besuchen Sie Minicat am Stand 15D60
• Laura Dekker wird am So. 24. in der Zeit von 10,30-14,30 am Mini Cat Stand sein
• Presseanfragen um Laura zu interviewen, bitte an Sam Simons: sam@minicatamaran.eu; tel: +420605966356
• Für Grafiken, Pressebilder und weitere Informationen: petra@minicatamaran.eu
• Alle Informationen auf MiniCat: www.minicatamaran.eu
• MiniCat freut sich auf Ihren Pressebesuch auf Boot-Düsseldorf 2016.


Ausstellerdatenblatt