19.01.2013

Argos Yachtcharter und Touristik GmbH

Mehr Auswahl und viel Neues im neuen Hausboot-Programm von Argos Yachtcharter

www.hausbooturlaub.de
Wiesbaden, den 21. Dezember 2012 - Argos Yachtcharter und Le Boat gehen zusammen in die neue Hausbootsaison – beide mit ihrem eigenen neuen Katalog 2013. Auch dieses Jahr dürfen Hausboot-Fans mit einem erfreulichen Plus an Booten, Optionen und Destinationen rechnen. Highlights im neuen Programm: Hausbooturlaub kombiniert mit Golfen und Angeln, neue Fahrräder und WLAN für mehr Komfort an Bord, außerdem schwimmende Péniche-Hotels der Marke Afloat in Frankreich. Frühbucher profitieren noch bis zum 31.12.2012 von einem 15%-Preisvorteil. Weitere Infos auf der Website: www.hausbooturlaub.de.

Urlaub auf dem Hausboot bietet viel Freiraum für maßgeschneiderte Erholung und macht Älteren ebenso Spaß wie Jüngeren und Kindern. Besonders attraktiv für Anfänger und Quereinsteiger: Für Hausboote braucht man im Regelfall keinen Führerschein (einzige Ausnahme ist die Region Berlin-Brandenburg-Spreewald in Deutschland). Spezielle Vorkenntnisse sind grundsätzlich nicht erforderlich.

Neue Hausbootmodelle und zukünftige Entwicklungen
Zahlreiche werftneue Boote, darunter die Modelle „Mystique“ und „Royal Mystique“, sorgen für ein breites, modernes Charterangebot. Das beliebte Luxusmodell „Vision“, das man bisher nur in Deutschland und Frankreich buchen konnte, ist jetzt auch auf der Themse, in Belgien, Holland und Irland verfügbar. Von diesem Modell gibt es nun auch die „Vision SL“, eine weiterentwickelte Version mit zusätzlicher Treppe vom Salon zum Sonnendeck, die optimal mit niedrigen Brücken zurechtkommt. Eine nochmals im Entwurf überarbeitete Hybrid-Variante der „Vision“ befindet sich derzeit in der Erpobungsphase. Die Einführung ist für das kommende Jahr geplant.

Zeitgemäßer Komfort für Bordaufenthalt und Landausflüge
Darüber hinaus wurden über 70 Boote der Flotte modernisiert und in Sachen Wohnlichkeit
auf den aktuellen Stand gebracht; unter anderem durch neue Polsterungen, Böden und Toiletten. Ebenfalls brandneu sind die modernen Crossräder mit praktischen Fahrradkörben für Landausflüge und Einkäufe, die an jeder Basis für den Törn dazugebucht werden können. Bis Ende 2013 werden über 1.000 der neuen Fahrräder bereit stehen.

Online auch an Bord
Einige der in Frankreich verfügbaren Hausboote sind jetzt mit WLAN ausgerüstet. Der Online-Betrieb an Bord ist für bis zu sechs Geräte ausgelegt. In Irland gibt es für einige Abfahrten zusätzlich Bord-GPS.

Spezielle Golf- & Angelrouten
In Irland und Italien wurden neue Reiserouten für Hausboottörns konzipiert, die Hausbooturlaub mit Golfsport kombinieren. Mehrere Golfplätze stehen in beiden Ländern zur Auswahl. In Irland gibt es außerdem eine spezielle Tour für Angler ab Portumna im südlichen Teil des Shannon.

Tagestouren mit dem Hausboot
Hausboote können nun auch an einzelnen Tagen gechartert werden. Verfügbar ist diese Option in Carrick in Irland, in Horning und Benson in England, in der Marina Wolfsbruch an der Mecklenburgischen Seenplatte sowie an sechs weiteren französischen Standorten, jeweils von Montag bis Samstag. Gebucht werden können die neuen Kurztörns direkt an der betreffenden Basis, maximal zwei Tage vor der Abfahrt. Zu haben sind sie ab 195 Euro - Versicherung, Betriebskosten (Diesel bis
5 Stunden Fahrzeit) und Endreinigung inklusive.

Hausboot-Luxusurlaub in Frankreich
Hausbooturlaub in Frankreich wird jetzt noch luxuriöser: durch die fünf neuen Péniche-Boote der Marke Afloat von Orient-Express Trains & Cruises. Diese exklusiven Modelle werden von einer dreiköpfigen Crew gesteuert und können in Sachen Komfort und Inneneinrichtung mit einer Hotelsuite konkurrieren. Die schwimmenden Péniche-Hotels fahren in Burgund, im Rhônetal, in der Provence, in der Camargue und in Languedoc-Roussillon.

Hausboot-Katalog mit noch mehr Ideen für den Urlaub auf dem Wasser
Renate Gänsslen von Argos Yachtcharter zum aktuellen Programm von Le Boat: „Der Bereich Hausbooturlaub ist noch breiter gefächert als bisher. Tagestouren, Golf- und Angelrouten, Luxus-Hausboote… das sind alles attraktive Ideen. Urlaubsspaß auf dem Wasser soll ja möglichst individuell sein, und die neuen Optionen bieten da noch mehr Möglichkeiten. Dazu kommen die vielen großen und kleinen Verbesserungen im neuen Hausboot-Katalog selbst. Nehmen wir zum Beispiel die Captain Le Boat Infobox oder die noch mal überarbeiteten, getrennten Preislisten mit Bootsübersicht für jedes Revier... solche Sachen machen das Durchblättern nicht nur optisch angenehmer. Die Angebote lassen sich dadurch auch einfacher wiederfinden, überblicken und vergleichen.“

Buchungskontakt
Argos Yachtcharter & Touristik GmbH
Telefon +49(0)611 - 66 05 1
Internet www.hausbooturlaub.de
eMail mail@argos-yachting.de

Argos Yachtcharter München
Telefon +49(0)89-47084324
Internet www.hausbooturlaub.de
eMail muenchen@argos-yachting.de


Katalog 2013
Der neue Hausboot-Katalog für die Saison 2013 kann über die Website von Argos Yachtcharter online bestellt werden: www.argos-yachtcharter.de/kataloge
Ausstellerdatenblatt