08.12.2014

Best-Boats24.net Frank Schüttler

Neue Datenbank - Wie viel Boot bekomme ich für mein Geld?

Viele Wassersportfreunde planen, sich in der kommenden Saison ein Boot anzuschaffen. Das Problem: Welches Boot passt am besten zum eigenen Geldbeutel? Best-Boats24, Bootsportal seit 15 Jahren, und Best-Credit24, die Adresse für Yachtfinanzierung, startet ab sofort einen dritten Online-Dienst. Der neue Bootsmarkt für Yachtfinanzierungen geht einen völlig neuen Weg und zeigt gezielt nur die Bootsangebote auf, die zur monatlich bezahlbaren Rate passen.


Ein eigenes Boot wäre schon schön. Aber welches Angebot kann man sich leisten, ohne dass es das vorhandene Budget sprengt?


Frank Schüttler, Inhaber bei Best-Boats24: "Wir haben mit
Best-Boats24.net bereits einen der größten Marktplätze für neue und gebrauchte Boote ins Internet gestellt. Und mit
Best-Credit24.de eine Seite mit dazu perfekt passende Bootsfinanzierung ins Leben gerufen. Nun präsentieren wir eine Marktneuheit - unseren Bootsmarkt für Yachtfinanzierungen. Hier kann sich jeder Kunde sein Wunschboot anhand der monatlich möglichen Rate aussuchen."


Der neue Bootsmarkt für Yachtfinanzierungen in Kooperation mit der BAVARIA AG - Bootsversicherungen (http://www.boote.best-credit24.de) konfrontiert den angehenden Bootsbesitzer nicht mit Angeboten, die er sich nicht leisten kann und die nur zu einem frustrierenden Einkaufserlebnis führen. Stattdessen bekommt der Käufer exakt nur die Bootsofferten gezeigt, die zum eigenen Geldbeutel passen.


In einem ersten Schritt geht es auf der Homepage darum, die Rate festzulegen, die monatlich für das eigene Traumboot investiert werden kann. Das können "100 bis 200 Euro", aber auch "500 bis 600 Euro" sein. Auch die Laufzeit der Finanzierung kann bereits in Monaten benannt werden, "96 Monate" gelten hier als Standard. Nach der Auswahl, ob ein Schlauchboot, ein Mehrrumpfboot, ein Motorboot oder ein Segelboot gesucht wird, kann die Fahndung nach dem passenden Boot bereits beginnen.


Frank Schüttler: "Wer möchte, kann das Angebot auch noch einschränken, indem die Suche verfeinert wird. So ist es möglich, etwa ein Baujahr vorzugeben, die Länge des Bootes einzugrenzen oder die Treibstoffart auszuwählen."


Der neue Bootsmarkt für Yachtfinanzierungen zeigt alle Treffer mit Fotos, sämtlichen Details, dem Komplettpreis und der monatlichen Rate inklusive der Bootsversicherung - Bavaria AG.


Frank Schüttler: "Finden die Bootskäufer ein passendes Angebot, so können sie aus der Detailansicht heraus den direkten Kontakt mit dem Verkäufer suchen. Es ist aber auch möglich, sich direkt zur Finanzierung weiterleiten zu lassen."


Ausstellerdatenblatt