20.12.2011

Karl-Innovation, Reinhard Karl

Pressemeldung

Auch in diesem Jahr präsentiert die junge und innovative Firma Karl-Innovation wieder eine Auswahl ihrer Produktpalette, wobei natürlich Klassiker und Highlights nicht fehlen dürfen. Das kreative Unternehmen aus Süddeutschland hat sich auf den Neubau von Bootsstegen, Pontons sowie Schwimm- und Badeinseln spezialisiert. Wer über die Sanierung einer bereits bestehender Anlagen nachdenkt, findet in Halle 11 am Stand 11B61 ebenfalls kompetente Ansprechpartner.

Ein besonderes Highlight stellen in diesem Jahr die Ausleger dar. Die schmalen Ausleger bieten auch großen Schiffen eine Anlegemöglichkeit, sie können auch auf großer Länge begangen werden. Durch diese Innovation wird zusätzlich Platz an den Bootsstegen gewonnen, da zumindest eine Größe schmalere Ausleger verwendet werden kann, als notwendig. Integrierte Fender und Befestigungsnuten ermöglichen eine flexible Gestaltung der Ausleger.

Als weitere Besonderheit sind die Beläge zu nennen. Sowohl mit Holzbelägen aus Garapa-Holz, das weitgehend spreißelfrei ist, als auch mit GFK-Gitterrosten können die Stege bestückt werden. Hervorzuheben ist hierbei, dass die Holzbeläge schwimmend und unverbohrt verlegt werden. Das hat eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer des Belags zur Folge.

Neben diesen Neuheiten werden außerdem Stabilisatoren gezeigt, die auf kostengünstige und innovative Art gerade schmale Stege stabilisieren, d.h., deren Kippstabilität erhöhen.

Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer Reinhard Karl jederzeit zur Verfügung in
Halle 11 am Stand 11B61.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.karl-innovation.de