19.01.2017

SmartYacht AG

SmartYacht: Grenzenloses Yachtvergnügen auf der ganzen Welt!

ERFOLGSMODELL SMARTYACHT ERWEITERT YACHTINGMODELLE UND STANDORTE

Seit 2009 entwickelt SmartYacht innovative Yachting-Modelle mit Mehrwertvorteilen gegenüber herkömmlichem Yachteigentum und hat den Yachtmarkt damit nachhaltig revolutioniert: Ob Clubmitgliedschaft mit Nutzungsrecht, Anteilseigentum oder Alleineigentum – das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen und Bedürfnisse. Im Zentrum aller
SmartYacht-Konzepte stehen stets die flexible Nutzung und die Verfügbarkeit von Yachten auf der ganzen Welt. Positioniert an den schönsten Standorten am Mittelmeer, indischen Ozean, persischen Golf und der Karibik wird die bestehende Motoryachtflotte kontinuierlich ausgebaut und bietet für jeden Geschmack das Richtige – von der 15 Meter-Sportyacht zum selber steuern bis hin zur eleganten 30 Meter-Yacht mit Crew an Bord.

SMARTYACHT VACATION CLUB
Im Rahmen des SmartYacht Vacation Clubs wird ein Nutzungsrecht einer bestimmten Yachtkategorie (Einstieg ab 34.900 EUR) für drei Jahre erworben. Sodann kann das Mitglied flexibel bis zu sechs Wochen pro Jahr (zwei Wochen pro Saison) gemeinsam mit Freunden und Familie an Bord einer bestimmten Yachtkategorie verbringen. Betriebskosten fallen nur dann an, wenn eine Yacht auch tatsächlich genutzt wird. So wird Yachting zum erholsamen Erlebnis ohne Verpflichtung und zu attraktiven Konditionen. Der „Top 100 Yacht World Club“ bezeichnet die exklusivste Variante des Clubs und ermöglicht den Zugang zu allen Yachten an allen Standorten weltweit. Ein Sorglos-Paket bietet exklusiven Concierge Service, Liegeplatzorganisation, sowie Routenplanung und ermöglicht die Teilnahme an prestigeträchtigen Events rund um den Globus.

SMARTYACHT ANTEILSEIGENTUM

Liegt der Wunsch nach dem Eigentum einer spezifischen Yacht vor, so ist ein Anteilseigentum die passende Lösung. Das Konzept ist simpel: Man investiert eine verhältnismäßig kleine Summe, kommt dabei aber in den Genuss einer um ein Vielfaches größeren Yacht, verbunden mit allen Vorteilen und Prestige einer eigenen Yacht. Bei SmartYacht nutzt jeder Anteilseigner seine Yacht individuell und flexibel das ganze Jahr über. Ein 3-Saisonen-System garantiert dabei jedem Anteilseigner die Verfügbarkeit seiner Yacht in jeder Jahreszeit. Reserviert wird bequem per Klick im Online-Reservierungssystem. SmartYacht sorgt für die Pflege und Wartung der Yacht, organisiert Liegeplatz, Versicherung und Crew und bietet Anteilseigern ein breites Servicepaket, von der Regelung aller Formalitäten bei Ankauf und Registrierung der Yacht, bis hin zum Aufenthalt an Bord, wo jeder Anteilseigner stets seine persönliche Ausstattung sowie eigene Bettwäsche und Handtücher mit Initialen vorfindet. Durch Nutzungsfreigabe der Yacht an andere SmartYacht-Mitglieder kann ein Ertrag erzielt und so die Unterhaltskosten auf ein Minimum gesenkt werden. Außerdem sind Anteilseigner untereinander rundherum abgesichert und jeder kann individuell bestimmen, wann er seinen Anteil wieder veräußern möchte. Doch SmartYacht geht noch ein Stück weiter, wie Gerhard Chemelli, CEO von SmartYacht, aufzeigt: „Wir verbinden Yachtvergnügen auf der eigenen Yacht mit Yachtvergnügen auf der ganzen Welt, d.h. hat ein Anteilseigner z.B. einen 1/3 Anteil einer Yacht auf Mallorca, kann er automatisch auch Yachten seiner Kategorie in Kroatien, an der Riviera oder in der Karibik nutzen. Professionelles Yachtmanagement gepaart mit einer sinnvollen Kombination von maximal vier Eignern mit unterschiedlichen Nutzungsinteressen pro Yacht garantiert die Verfügbarkeit der Yacht zu den gewünschten Zeiten und maximiert das Yachtvergnügen.“

DI Dr. Harald Raetzsch (CH), SmartYacht-Anteilseigner: „Freizeit ist für mich ein kostbares Gut, das ich sinnvoll nutzen möchte. SmartYacht liefert für unterschiedliche Bedürfnisse das jeweils optimale Paket. Ich habe bereits die zweite Yacht über SmartYacht und würde es nie mehr anders machen.“ Auch für diejenigen, die eine Yacht im Alleineigentum haben wollen, bietet SmartYacht ein innovatives Modell für vielfältiges Yachtvergnügen ohne Aufwand: Ist eine Yacht im Club-Programm von SmartYacht integriert, hat der Eigner automatisch Zugang zu allen anderen Yachten der SmartYacht Flotte auf der ganzen Welt und kann seine Yachtsaison so auf das ganze Jahr und viele verschiedene Reviere ausdehnen. Ein ausgeklügeltes Wertaustauschsystem garantiert dabei, dass untereinander alles fair geregelt ist. Zudem SmartYacht Eigner beim Yachtankauf, führt das gesamte Yachtmanagement und sorgt für regelmäßige Einnahmen durch SmartYacht Club-Mitglieder. Auf Wunsch werden auch passende Miteigner gesucht. Interessenten können sich jederzeit online registrieren, ihre persönlichen Vorgaben und Anforderungen definieren und sich so für das gewünschte Modell vormerken lassen.

PRESSEKONTAKT: Verena Brünings, Email: verena.bruenings@smartyacht.net, Fon: +423 7939355
Bildmaterial wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Ausstellerdatenblatt