18.12.2012

APM Marketing GmbH

Weltneuheit: Aufblasbares Board für Paddel- UND Surfspaß - Starboard inflatable WindSUP

Weltneuheit Starboard inflatable WindSUP
2013 kommt das weltweit erste Board auf den Markt, mit dem man Stand-up Paddeln, Paddelsurfing und Windsurfen kann – und das zudem aufblasbar ist: Starboard inflatable WindSUP. „Wenn etwas einfach konstruiert ist, aber gut funktioniert, rückt es in die Nähe von genial“, so die Zeitschrift surf in der Ausgabe 10/2012 nach dem Produkttest. Dieser Ritterschlag für die Erfindung von Starboard-Gründer Svein Rasmussen bestätigt seine Intension: Er will das entspannte Sommer-Surffeeling wiederbeleben – weniger Challenge, mehr Erlebnis für die ganze Familie mit einem multifunktionalen Board.

Funktion
Starboard stellt ein Wassersportgerät vor, das es bis dato nicht gab und spricht bewusst nicht von einem Windsurf- sondern von einem WindSUP-Board. Schon das kleine Packmaß und das geringe Gewicht von Board und Rigg sowie das leichte Handling schaffen die Voraussetzungen für einen hohen Spaß- und Gebrauchswert.
Mit Paddel ist das Board ein Touring- oder Fitnessgerät für alle sportlich Ambitionierten und eine Plansch- und Tauchbasis für Familien. Bei kleineren Wellen eröffnet das Board Paddlern sogar den Kosmos Wellenreiten. Mit montiertem Segel erweitert sich der Einsatzbereich um Windsurfen, das auch für Einsteiger mit dieser Ausrüstung leicht zu lernen ist und Routiniers die Freude am Leichtwind-Longboardsurfen zurückbringt. Langeweile kommt garantiert nicht mehr auf.

Einfaches Handling und viel Fahrspaß, siehe Video:
http://www.star-board.com/2013/products2/boards/index.php?id=inflatable-windsup
Ausstellerdatenblatt