boot 2016 | Webansicht | English | Drucken
Header boot.club

boot 2016 – schön, dass du da warst!

Neun tolle Tage für alle Wassersportfans

Hallo,

was war das für ein Fest! Oder, um es mit den Worten von Messe Düsseldorf-Chef Werner Matthias Dornscheidt zu sagen: "Mit der boot ins Messejahr zu starten macht einfach Spaß. Wer einen Blick in die Hallen wagte, sah gut gelaunte Aussteller und ein tolles Publikum... Die boot 2016 war eine professionelle Party, die im trüben Januar Lust auf Meer machte."

Dem können wir uns nur anschließen und möchten uns gleichzeitig bei allen boot.club Mitgliedern bedanken. Schön, dass ihr da wart! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste boot vom 21. bis 29.01.2017!

Im boot.club kannst du übrigens das ganze Jahr über die Vorzüge der boot Düsseldorf genießen. Schau einfach regelmäßig in unseren Newsletter und lass dich überraschen. Heute stellen wir dir den neuen Kapitän der boot vor, nehmen dich mit auf einen spektakulären virtuellen Rundgang über die größte Yacht der boot 2016, die Princess 30M, und blicken zurück auf die Highlights!

360° Wassersport erleben 2016 – die Bilanz

Eingangsbereich boot 2016
Als am Sonntagabend die letzten Besucher das Messegelände verließen und damit offiziell die boot Düsseldorf 2016 beendeten, konnte das Team um den scheidenden Director Goetz-Ulf Jungmichel endlich durchatmen: 247.000 Besucher aus 52 Ländern kamen zur boot, das sind 2,8 Prozent mehr Wassersportfans als 2015, davon verteilten 97,5 Prozent Bestnoten. Das kann sich sehen lassen. Auf den Loorbeeren ausruhen werden wir uns trotzdem nicht.

Alle Infos gibt es hier!
Nach oben

360° Wassersport erleben 2016 – die Highlights

Unsere charmante Moderatorin Kathryn
17 Messehallen voller Infos, Spaß und Action – in unserem Youtube Kanal findest du die aufregendsten Momente und schönsten Bilder von der boot 2016. Lass dich beispielsweise von unserer charmanten Moderatorin Kathryn auf einen exklusiven Rundgang über die boot entführen. Hier geht es zum Video!
Nach oben

360° Wassersport erleben – jetzt auch virtuell!

Ein virtueller Besuch
Mit einer Länge von 30,45 Metern und einem Gewicht von 98 Tonnen ist die Princess 30M die größte Yacht der boot 2016. Mit unseren 360° Videos kannst du die Princess und andere schöne Yachten der boot "virtuell" besuchen. Schau dich einfach um, als wärst du an Bord! Für das komplette 360° Erlebnis öffne das Video in der Youtube App auf deinem Smartphone und bewege es in die Richtung, in die du schauen möchtest. Am Desktop benutze am besten Google Chrome und bewege das Bild mit der Maus!
Nach oben

360° Wassersport erleben – unter neuer Führung

Petros Michelidakis
Goetz-Ulf Jungmichel, der seit Mitte 2008 die Geschicke der boot leitete, wird ab 1. März 2016 die Position des Generalsekretärs und Geschäftsführers des Deutschen Segler-Verbandes übernehmen. Sein Nachfolger auf der Kommandobrücke der boot wird der erfahrene Messemann Petros Michelidakis, unter anderem seit Jahren erfolgreich für die Messe Düsseldorf im Auslandsvertreternetz für Griechenland zuständig. Alle Infos gibt es hier.
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.