Die bluemotion lounge auf der boot Düsseldorf

Diese Meldung ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

21.01.2016

Maritimes Flair exklusiver Yachthäfen in der Luxusyachthalle 6

Die Halle 6, in der vom 23. bis 31. Januar 2016 die großen Luxus-Yachten anlegen, ist das exklusive Aushängeschild der boot Düsseldorf. Hier eröffnet sich ein Anblick wie im Real Club Nautico in Palma oder am berühmten Boulevard de la Croisette in Cannes. Perfektioniert wird dieses Bild seit vier Jahren durch die blue motion lounge, die sich als exklusive Flanier- und Shoppingmeile präsentiert. Mit offenen, eleganten Stores von internationalen Luxus-Marken und in Düsseldorf ansässigen Mode- und Lifestylegeschäften, schafft sie einen Brückenschlag zwischen der boot und der Stadt. „Die blue motion lounge ist das Düsseldorfer Markenzeichen auf der boot. Sie ist quasi eine Kö en miniature“, so Goetz-Ulf Jungmichel, Director der boot. „Wir pflegen eine partnerschaftliche Beziehung mit den Herstellern von Luxus-Yachten und den Düsseldorfer Geschäften. Beiden bieten wir hier Exklusivität und Diskretion, Komfort und Lifestyle, für die Gewinnung und nachhaltige Betreuung internationaler Kunden. Hier erleben auch die Messegäste und Aussteller, die aus geschäftlichen Gründen die Düsseldorfer City nicht besuchen können, das Flair einer großartigen Einkaufsstadt.“ Das Konzept geht auf, die Lounge entwickelt sich erfolgreich und sie präsentiert sich in diesem Jahr noch größer und luxuriöser mit ihren langjährigen Teilnehmern sowie mit namhaften neu gewonnen Unternehmen.


Promi-Treff auf der blue motion night

Bei Prominenten aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Film,TV, Sport, und Szene traditionell beliebt, ist die blue motion night, zu der die Messe Düsseldorf für den 26. Januar 2016 eingeladen hat. Dieses hochklassige Get together in der blue motion lounge in der Halle 6, verbindet die individuelle Besichtigung der Luxusyachten mit interessanten Gesprächen, hochklassiger musikalischer Untermalung und kulinarischen Höhepunkten. Zu den prominenten Gästen zählen in diesem Jahr unter anderem Autospezialistin und Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou, die RTL Moderatoren für Boxen und Formel 1 Florian König und Kai Ebel, Bond-Star Götz Otto („Der Morgen stirbt nie“), die ehemaligen Spitzensportler Jürgen Hingsen (Zehnkampf) und David Odonkor (Nationalmannschaft und u.a. Borussia Dortmund), Kapitän Matthias Bosse von der Mega-Polar-Yacht "Sea Hawk", der Ex-Rennfahrer Jochen Mass sowie Speedboat-Weltrekordler Roger Klüh.

Ebenfalls mit an Bord der blue motion night sind das Unternehmerpaar Gisela und Hans-Georg Muth, Modellpapst Günther Klum, Klöckner Vorstand Carl Heinrich Graf von Pückler, RP-Vorsitzender Karl-Hans Arnold, RP-Geschäftsführer Tom Bender sowie RP-Chefredakteur Michael Bröcker, Bénéteau General Manager Jean-Louis Chaput, Messechef Werner Matthias Dornscheidt, Handwerkskammer-Präsident Andreas Ehlert, Hille Erwin, Steigenberger Parkhotel General Manager Carsten Fitz, Professor Dr. Ursula Gather als Vorsitzende des Kuratoriums der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, Stadtsparkassen Vorstandsvorsitzender Arndt M. Hallmann, Konditor Heinz-Richard Heinemann, die ERGO Vorstände Dr. Daniel von Borries und Dr. Jochen Messner, US-Generalkonsul Michael R. Keller, Breidenbacher Hof General Manager Cyrus Heydarian, Breuninger Geschäftsführer Thomas Höhn, Jüdische Gemeinde Vorsitzender Dr. Oded Horowitz, Fortuna Düsseldorf Vorstand Paul Jäger, Toshiba Europe Vorstand Damian Jaume, boot-Director Goetz-Ulf Jungmichel, Deutsche Rückversicherung Vorstand Dr. Arno Junke, Schlösser-Brauerei Geschäftsführer Peter Kapfer, Amerikas Generalkonsul Michael R. Keller, Vallourec Deutschland Geschäftsführer Norbert Keusen, Klüh-Chef Josef Klüh, Franzen-Chefin Stefanie Kluth-Franzen, Füchschen-Geschäftsführer Peter König, Dirk Elbers, Boote Exclusiv-Chefredakteur Marcus Krall, IHK-Präsident Professor Dr. Ulrich Lehner, die Stockheim-Geschäftsführer Jürgen Maier, Karl-Heinz Stockheim und Philipp Wichert, BVWW-Präsident Robert E. Marx, Henkel-Vorstandsmitglied Kathrin Menges, Ergo-Vorstandsmitglied Dr. Jochen Messner, Deutsche Oper am Rhein Generalintendant Professor Christoph Meyer, Autohaus Adalbert Moll-Geschäftsführer Timm Moll, Bürgerstiftung Vorstandsvorsitzende Suzanne Oetker-von Franquet, Weinhaus Tante Anna-Chefin Barbara Oxenfort, Düsseldorf Festival Geschäftsführerin Christiane Oxenfort, Yacht- und Bootswerftchef Claudio Pedrazzini, Katharina und Linneo Poroli von Poroli Special Boats, Klöckner Vorstandsmitglied Carl Heinrich Graf von Pückler, WDR-Urgestein Jean Pütz, die Messe-Geschäftsführer Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer und Joachim Stempfle, Deutscher Motoryachtverbands Präsident Winfried Röcker, Teekanne Geschäftsführer Reinold Schlensok, Ericsson Vice-President Bernd Schmidt, RWE Vorstandsmitglied Dr. Joachim Schneider, Babor-Geschäftsführer Michael Schummert, Autohaus Timmermanns Geschäftsführer Thomas Timmermanns, BVWW-Präsident, und Präsident der boot Robert E. Marx sowie BVWW Geschäftsführer Jürgen Tracht, alessandro International Chefin Silvia Troska, Düsseldorfs Polizeipräsident Norbert Wesseler sowie Janssen-Cilag Geschäftsführerin Dr. Iris Zemzoum.

Goetz Ulf Jungmichel: „Das Konzept der blue motion lounge and night geht auf. Die Lounge entwickelt sich erfolgreich und sie präsentiert sich in diesem Jahr noch größer und luxuriöser mit ihren langjährigen Teilnehmern sowie mit namhaften neu gewonnen Unternehmen.“

Mit dabei sind seit 2012 das Familienunternehmen Blome Uhren von der Düsseldorfer Königsallee und der Marke Ulysse Nardin (www.blome-uhren.de) sowie das Düsseldorfer Carsch-Haus mit großer Fläche und einem ausgesuchten Sortiment an Fashion, Accessoires und Reisegepäck (www.carsch-haus.de). Seit 2014 im Boot der blue mation lounge sitzen Burkhard Wendt, Kunsthandel aus Braunschweig mit Antiquitäten, Raritäten und historischen Taschen (www.kunsthandel-wendt.de) sowie Leading Buildings mit Premium-Immobilien im Raum Düsseldorf (www.leading-buildings.com). Für dieses Jahr konnten jedoch noch zahlreiche neue Teilnehmer gewonnen werden. Dies sind: die B+E Bechtold Group mit hochwertigen Schreibgeräten (www.b-e-bechtold.de), Coco-Mat mit Naturbetten, Möbeln, Accessoires & Hotels (www.coco-mat.com), die Marke Chronovision der deutschen Designhütte GmbH mit Tresoren & Uhrenbewegern (www.chronovision.de / www.designhuette.com), die HotRod City-Touren mit rasanten Mini-Straßenflitzern (www.hotrod-citytour-duesseldorf.com), die internationalen Labels Lieb Ju mit exklusiven Damen- & Herrentaschen (www.liebju.com) und Mucca Pazza des Düsseldorfer Unternehmens Prego, Italia mit extravaganten Taschen-Designs und Möbeln (www.mucca-pazza.it/ www.pregoitalia.com), das junge Label OceanStory mit maritimen, handgefertigten Armbändern (www.oceanstory.de), die Parfümerie Pieper mit exklusiven Beauty-Produkten und -Behandlungen (www.parfuemerie-pieper.de), das Düsseldorfer Familienunternehmen Schenkenbach – mit Pelz- & Leder-Couture (www.pelze-schenkenbach.de) sowie Yamaha Music mit Rehbock Pianos & Klavieren (www.yamaha.com).

Cathrin Imkampe
(Assistenz)
Tel.: +49 (0)211 4560-589
Fax: +49 (0)211 4560-87589
ImkampeC@messe-duesseldorf.de

Tania Vellen
(Referent)
Tel.: +49 (0)211 4560-518
Fax: +49 (0)211 4560-87518
VellenT@messe-duesseldorf.de