Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Links zur Messe Düsseldorf

Sie befinden sich hier: Wassertourismus. Reise & Charterangebote. Reise- & Charterangebote aus den Vorjahren. Reise- & Charterangebote auf der boot 2010.

Le Boat - erweitertes Angebot in der Saison 2010</01.10>

Reise- & Charterangebote auf der boot 2010

Le Boat - erweitertes Angebot in der Saison 2010

Le Boat

Bad Vilbel, im Januar 2010 – Le Boat, Europas führender Hausbootspezialist, präsentiert sich 2010 mit zahlreichen Neuigkeiten: Neue Basen, ein neuer Bootstyp sowie eine renovierte Flotte bereichern das Angebot für die neue Saison. Le Boat eröffnet eine neue Basis im belgischen Gent und erweitert damit sein Angebot auf 43 Basen in Europa.

Neue Abfahrtsstationen
Der Katalog 2010 führt auch zwei neue englische Basen im Programm: Durch die Anlegestation in Chertsey ist es jetzt auch möglich, Einwegfahrten auf der Themse zu buchen. Im Herzen der Norfolk Broads gibt es eine neue Basis in Horning, die den Zugang zu den Wasserwegen in den Broads erleichtert. In Italien wurde die Basis in den Hafen von Casier verlegt, damit die Kunden schneller ins Fahrgebiet kommen.

Umfangreiches Renovierungsprogramm
Das Flaggschiff der Flotte, die „Royal Magnifique“, fährt ab 2010 in gehobener Ausstattung und als 5-Anker-Boot. Das Boot bietet Platz für maximal zehn Personen. Alle Boote dieses Typs wurden komplett renoviert und erhielten neue Polsterungen, Fußböden in Holzoptik, neue Küchenzeilen und Matrazen sowie elektrische Toiletten und automatische Duschen. Für große Gruppen hat Le Boat das Angebot erweitert: Die Bootstypen „Grand Classique“, „Classique Star“ und „Clipper“ fahren jetzt mit zusätzlichen Betten.

Erweiterung der Flotte
Le Boat setzt 2010 mehr Boote in England, Schottland, Holland und Italien ein. Auf dem Canal du Midi, Frankreich, wird die neue „Mystique“ zum ersten Mal fahren. Das Boot bietet in drei Kabinen sowie im Salon Platz für maximal acht Personen und verfügt über zahlreiche besondere Ausstattungsmerkmale wie einem direkten Zugang zu einem der drei Badezimmer, elektrischen Grill, Klimaanlage, Zentral-heizung und Bugstrahlruder.
In Italien erweitert die neue „Minuetto“ die Flotte. Der Bootstyp bietet in drei Doppelkabinen und einem Salon idealerweise sechs, maximal acht Personen Platz. Die „Minuetto“ ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet: Eine Liftanlage, ein ebener Fußboden und ein spezieller Rollstuhl machen es möglich.



Kurzmieten und Rabatte
Ab 2010 sind Kurzmieten in allen Regionen buchbar. Ein neues Symbol kennzeichnet im Katalog die Routenvorschläge, die sich in verkürzter Form auch als Kurzmiete eignen. Die Mindestmietdauer beträgt drei Nächte.
Familien mit einem Kind bis 18 Jahre erhalten fünf Prozent, bei zwei Kindern gibt es zehn Prozent Rabatt in allen Regionen (ausgenommen ist der Reisezeitraum
3. Juli bis 21. August 2010). Gemeinsam fahrende Freunde und Familien profi-tieren vom Gruppenrabatt. Bei Buchung von mehreren Booten zum gleichen Termin und ab gleicher Abfahrtsbasis werden bis zu 20 Prozent vom Gesamtmietpreis abgezogen. Auf der Website www.leboat.de unter der Rubrik „Sonderangebote“ werden zusätzlich monatlich wechselnde Angebote für ausgewählte Regionen, Bootstypen oder Reisezeiträume angeboten.

Über Le Boat
Le Boat verfügt über die größte Auswahl an Bootsferien in Europa: über 1.000 Hausboote an 43 Abfahrtsbasen in Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England und Schottland. Dies ergibt mehr als 200 Tourenvorschläge für führerscheinfreien Hausbooturlaub. Alle Boote mit Platz für zwei bis zwölf Personen bieten einen geräumigen Salon, separate Schlafkabinen, Duschen mit fließend Warm- und Kaltwasser, komplett ausgestattete Kombüsen und viel Stauraum.

Le Boat auf der boot 2010: Halle 13 / Stand D61

Zur Homepage: www.leboat.de

Weitere neue Reise- & Charterangebote