Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. Business Information. Messesupport.

Amerikanische Studie zeigt starken Einfluss von Messen auf </11.10>

Messesupport

Amerikanische Studie zeigt starken Einfluss von Messen auf

360° Wassersport in 17 Hallen

Foresight Research untersuchte in einer 18 Seiten umfassenden Studie den Einfluss verschiedener Marketingmaßnahmen der Wassersportindustrie im amerikanischen Raum. Die von der National Marine Manufacturers Association (NMMA) veröffentlichten Ergebnisse zeigen auf, dass Bootsmessen tatsächlich einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung der Konsumenten haben. Laut innerhalb der Studie durchgeführter Umfrage schätzen potentielle Käufer Bootsmessen als Marketingform mit dem stärksten Einfluss während der Phase der Entscheidungsfindung ein.

An Bord gehen und vergleichen können
Warum das so ist, erklärt NMMA Präsident Thom Dammrich folgendermaßen: Das bemerkenswerteste Ergebnis (der Studie) ist, dass Bootsmessen der einzige Marketingkanal sind, die es Käufern ermöglichen, die Merkmale und Eigenschaften der Boote direkt miteinander zu vergleichen, während sie gleichzeitig an Bord der Boote gehen können - diese Elemente werden von Käufern als die beiden entscheidensten Faktoren, die den letztendlichen Kauf eines bestimmten Boots beeinflussen, bewertet.

Ausgestellte Yachten stehen zur Begutachtung bereit

Ergebnisse aus Befragungen
70% der Befragten, die schließlich ein Boot gekauft haben, taten dies innerhalb von drei Monaten nach dem Besuch einer Bootsmesse. Von 100 Befragten gaben als insgesamt entscheidend für die Kaufentscheidung 57 der Teilnehmer den Besuch einer Bootsmesse an. Für 54 waren auch die Erfahrungen bei einem bestimmten Händler wichtig und 47 sagten, dass das Internet auf ihre Entscheidung eingewirkt hat. Rund 50% derjenigen, die ein Boot gekauft haben, sagten, sie haben deshalb eine Messe besucht, um entweder ein Boot auszuwählen oder zu kaufen. Ca. 50 Minuten wird dabei im Durchschnitt ein Boot angesehen, dass später tatsächlich auch bestellt wird.

Quelle: www.nmma.org ; www.bymnews.com

Weitere Informationen aus der Wassersport-Wirtschaft

 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

boot Düsseldorf Besucher-Service
Faszination Großyachten auf der boot Düsseldorf erleben

360° Wassersport erleben


zum Video

Aktuelle Meldungen

German Open der J/24- und Platu 25-Klasse beginnt
mehr...
Neue Charter-Basen in Griechenland
mehr...
Spannende Duelle im ADAC Jetboot Cup
mehr...
Dritter Tour-Stopp der SUP Alps Trophy
mehr...
The Wave gewinnt in Cardiff
mehr...

Unser Content-Partner

Zur Homepage
wassersport-wirtschaft.de