Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. boot TV - Wassersportvideos. Im Netz gesehen: sehenswerte Video Fundstücke.

Mehr sehenswerte Video Fundstücke aus dem Netz III

Im Netz gesehen: sehenswerte Video Fundstücke

Mehr sehenswerte Video Fundstücke aus dem Netz III



King of the Air - mit dem Kite in 240m Höhe
Kitesurf-Profi Jesse Richman startete auf dem Colombia River Gorge mit seinem Kite und schaffte es auf eine extreme Höhe von 240,7 Metern. Damit ist er der erste Kitesurfer der so hoch geflogen ist. Für den Notfall hatte der neue Rekordhalter einen Sicherheitsschrim dabei, doch der Profi konnte selbst kaum glauben das er nach so einem Sprung zudem eine perfekte Landung hinlegt. www.JesseTowUp.com

Trendsport auf boot.de im Überblick
boot TV Wassersportvideos

 
 



Antandroy - People from the thorns
Der Film "Antandroy - People from the thorns" zeigt das F-One Team auf Madagascar. Antandroy ist eine Kombination aus Kitesurfing, Surfing und Stand-Up-Paddling an einem für Surfer fast noch unberührtem Ort der Erde. Außerdem ist es eine emotionale Reise mit Begegnungen von Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber dennoch zusammenfinden.

Trendsport auf boot.de im Überblick
boot TV Wassersportvideos

 
 



Windsurfen: Erster German Freestyle Battle 2013
Die German Freestyle Battles sind Contests von Fahrern für Fahrer, die im Stand-by Format durchgeführt werden. Es wird also nur gefahren, wenn auch genügend Wind weht. Dieses Jahr war es am ersten Juniwochenende zum ersten Mal soweit und die Battles vor Lemkenhafen waren ein voller Erfolg! Knapp 2000 € Preisgeld gab es zu gewinnen. Mehr Fotos & Infos zum Contest gibt es auf german-freestyle-battle.de.


Windsurf-Berichte auf boot.de im Überblick


 
 



Schon gesehen? Die Nordsee - Unser Meer
Die unabhängige Jury der deutschen Film- & Medienbewertung (FBW) hat dem Film das Prädikat 'besonders wertvoll' gegeben: "Diese Kinoproduktion zeigt die atemberaubende Schönheit des Naturkosmos Nordsee. Der trockene Humor des Nordens spiegelt sich im Kommentar von Axel Prahl wider und weckt so auch im jüngeren Publikum das Interesse und die Faszination für diese Landschaft mit ihrer Flora und Fauna. Die Kamera fängt einzigartige Naturmomente des Weltnaturerbe Wattenmeer ein, lässt den Zuschauer das Meer regelrecht erspüren und erschafft durch eine spannende Montage unterschiedlicher Perspektiven, aus der Luft und unter Wasser, einen stimmigen Rhythmus. Mit seiner gelungenen Auswahl macht der Film neugierig auf eine Begegnung mit einem Naturwunder, welches sich zu entdecken lohnt."

Wann und wo der Film in den Kinos läuft, kann man leicht über den Kinofinder auf dienordsee-derfilm.de herausfinden.

Wassersportreviere entdecken & kompetent beraten lassen

 
 



Big Boat Sailing vor wunderschöner Kulisse - Antigua Sailing Week 2013
Beeindruckende Big Boats und Performance Cruiser aus aller Welt segeln bei der Antigua Sailing Week 2013 im türkisblauen Wasser vor Sandstränden und Steilküsten der Insel zwischen Karibik und Atlantischem Ozean - Ein wunderschöner Anblick! Wenn dann auf Yachten wie der Bristolian das Teamwork auch noch so gut funktioniert wie im Video zu sehen, steht dem perfekten Segeltag nichts mehr im Weg...

Die großen Segelyachten auf der boot Düsseldorf erleben

 
 



Winterzeit
2013 - Der kälteste März seit 1891! Deshalb zeigen wir hier einmal ein Video darüber, wie sich die Skimboarder von Inlandskim Germany die Zeit vertreiben und in Übung bleiben, solange es noch nicht taut. Genug Erfahrung im Abfahren der Obstacles haben sie ja in jedem Fall durch ihren Sport, auch wenn das Wasser zur Zeit noch gefroren ist und man es noch nicht wirklich gut barfuß am Strand aushalten kann...

Auf der boot trifft man die Jungs von Inlandskim Germany in der Beach World (Halle 1). Dort betreuen sie die Skimboardbahn, auf der zur Messelaufzeit erste Versuche im Skimboarden gemacht werden können!

 
 



Windsurfaction
Was kann man mit einem Windsurfboard alles anstellen? Top Freestyle Teamfahrer für JP/Neilpryde aus den Niederlanden Maarten Van Ochten zeigt es in seinem neuen Video - Ein Best Of der letzten zwei Jahre auf dem Wasser. Live zu sehen ist er sonst auch bei der European Freestyle Pro Tour.

Windsurf Pros, Stars & Preisverleihungen auf der boot Düsseldorf

 
 


Lisa Veith und Eva Kreyer auf der Insel der Götter: Das Bali Surfcamp 2012
Die O´Neill Teamriderinnen Lisa Veith und Eva Kreyer haben sich auf den Weg zur Insel der Götter gemacht: Perfekte Wellen, warme Temperaturen und grandiose Surfspots - das ist die indonesische Insel Bali.

Mehr Informationen über den Trip gibt es auf www.funsporting.de

 
 


The Perfect Storm - Volvo Ocean Race 2011-12
Dass das Volvo Ocean Race kein Zuckerschlecken für die beteiligten Teams bedeutet ist hinlänglich bekannt. Extreme Bedingungen forden dem Teams einiges ab. Das Team Telefonica bekommt es hier mit einer besonders ungemütlichen Welle zutun. Machen Sie sich selbst ein Bild dieser tollen Aufnahmen.

Mehr Bilder & Informationen zum Volvo Ocean Race




Kieler Woche 2012
Eines haben Wassersportler in nördlicheren Breitengraden bestimmt gemeinsam: Die Vorfreude auf die nächste Saison! Zum Einstimmen auf einen der großen Höhepunkte im Sommer, die Kieler Woche 2012, gibt es vorab einen Trailer, der Lust auf Regatta-Action macht. Übrigens kann man sich auch als ehrenamtlicher Helfer melden, wenn man näher am Wettfahrtgeschehen der KiWo dran sein möchte...

Kieler Woche: Weichenstellung für die Zukunft

 
 

Alex Thomson führt den 'Keel Walk' vor
Vor einigen Jahren sorgte ein Foto von Alex Thomson, auf dem er auf dem Kiel der fahrenden IMOCA 60 Rennyacht zu sehen ist, für Aufsehen. Allerdings wurde an der Echtheit gezeifelt! Deshalb trat der englische Skipper nun nocheinmal den Videobeweis an. Für das Agenten-Flair sorgte stilecht ein HUGO BOSS Anzug mit Krawatte. Ganz ungefährlich ist der Stunt nicht! Im Video zu sehen: Das Ruderblatt der in extremer Schräglage fahrenden Yacht ist hochgezogen...

Selbst Besitzer einer HUGO BOSS Rennyacht werden!

 
 

Kreative Taucher
Fällt Ihnen beim Ansehen des Videos etwas auf? Irgendwie scheint die Welt Kopf zu stehen in diesem Video! Der Saarijärvi See als Drehort für die kreativen Taucher und Angler J. Mettälä und Eelis Rankka gehört zu einem Seensystem in Finnland. Und keine Sorge: Die Schubkarre und der Ballon sind nach dem Dreh wieder vom Grund des Sees geborgen worden.

Eine weitere kreative Idee im und mit Wasser - jetzt ansehen...

 
 

 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

boot Düsseldorf Besucher-Service
Segeln erleben - Das Segel Center der boot Düsseldorf

Aktuelle Meldungen

Sieben Kilometer langer Downwinder
mehr...
Heimspiel für Jochen Schümann bei Erstliga-Regatten der DBSL
mehr...
Schauerfronten sorgten für schwierige Bedingungen
mehr...
Lagoon wird 30 Jahre jung!
mehr...
Start der 3x1 ProTour auf Usedom
mehr...

Medien für Wassersportler

Bücher, Bildbände, DVDs, Kalender, u.v.m.

zu Büchern & DVDs