Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Wassertourismus. Messeinfos Wassertourismus.

Gut vorbereitet in den Urlaub - kostenlose Törnberatung auf der boot </01.11>

Messeinfos Wassertourismus

Gut vorbereitet in den Urlaub - kostenlose Törnberatung auf der boot

Foto: sail24.com
Skipperin Mareike Guhr

Beim Chartern sind Wassersportler oft in neuen, unbekannten Revieren unterwegs. Deshalb gehören zu jedem erfolgreichen Urlaub auch einige Vorbereitungen. Planungshilfe bietet bei der boot Düsseldorf die Törnberatung. Experten stehen Charterern mit Rat und Tat zur Seite und helfen bei der Vorbereitung des nächsten Charterurlaubs, neutral und kostenlos.

Mareike Guhr
Fachfrau für exotische Reviere wie Karibik, Seychellen, Südsee, Hawaii und Neuseeland ist Mareike Guhr. Sie kennt sich aber auch in der Nord- und Ostsee und in Teilen des Mittelmeeres bestens aus. Mareike Guhr ist eine erfahrene Skipperin, Segelsportjournalistin - beim segelJOURNAL hat sie einen eigenen blog - und sie arbeitet als PR-Fachfrau im Bereich Wassersport. Die Hamburgerin lernte auf familieneigenen Schiffen das Segeln und ist seit über 25 Jahren auf der Ostsee, Nordsee, dem Mittelmeer und der Karibik sowie dem Pazifik unterwegs. Sie war häufig als Skipperin für Charteragenturen im Einsatz, hat bereits viele Crews auf Törns und Regatten geführt und ist dabei öfters auch mit reinen Frauenteams gesegelt. Anfänger sind bei ihr genauso gut aufgehoben wie erfahrene Segler, die ihre Kenntnisse erweitern möchten.

Törnberatungen auf der boot mit Mareike Guhr
Kostenlose Törnberatungen auf der boot Düsseldorf

Weitere Berater vor Ort
Autor und Fotograf Michael Amme ist Spezialist für Mittelmeerfragen und bringt zudem viel Wissen über einige der Blauwasserreviere, wie den englischen Kanal und Törns zu den Kanarischen Inseln oder nach Madagaskar mit. Geboren wurde er 1966 in Berlin. Nach dem Abitur in Hamburg unternahm er diverse Reisen auf Frachtern und Segelyachten. Während des Studiums stand neben Geographie auch Seefahrt bis zum Diplom in 1996 auf dem Studienplan. Der Dritte im Team für Törnberatung ist Bernard Schwab. Er ist vornehmlich im östlichen Mittelmeer unterwegs und erarbeitet Törnpläne für die griechische, kroatische oder italienische Inselwelt. Sein Wissen hat er unter anderem auch schon in einer Einsteigerfibel zum Thema Yachtcharter niedergeschrieben, für Skipper, die zum ersten Mal chartern und auf ihren Törn besser vorbereitet sein möchten.

Individuelle Gespräche während der boot möglich
Die boot Törnberater freuen sich auf interessante Beratungsrunden in Halle 13, der Urlaubswelt der boot! Die Experten helfen in individuellen Gesprächen am Stand bei der Revierauswahl und bieten Informationen zu den schönsten Häfen und Ankerplätzen, den besten Restaurants und Bars sowie zu den notwendigen Materialien wie Seekarten, Hafenhandbüchern und Wetterinformationen. Besucher können sich am Messestand einen Termin geben lassen.

Törnberatungen auf der boot: Halle 13

Quellen: boot.de, sail24.com, michaelamme.com,
smart-yachtcharter.com, khp-yachtcharter.de, kycd.de

Fotos: michaelamme.com, Segler-Zeitung

Wassertourismus auf der boot Düsseldorf im Überblick

 
 

Mehr Informationen

boot Düsseldorf Besucher-Service
Wassertourismus - Reise & Charter auf der boot Düsseldorf

Wassertourismus News

Wassertourismus News

Die Marine Big 5 auf einer Tauchsafari erleben
mehr...
Neue Charter-Basen in Griechenland
mehr...
Kult-Event für Fahrtensegler an der Schlei
mehr...
Literaturboot-Festival 2014
mehr...
Caravan Salon 2014 startet
mehr...

boot TV

boot TV

Alle Videos