Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Links zur Messe Düsseldorf

Sie befinden sich hier: Medien für Wassersportler. Bildbände.

Nordsee - Land und Leute, wie man sie noch nie sah</03.11>

Bildbände

Nordsee - Land und Leute, wie man sie noch nie sah


Autor: Wolfgang Behnken, Leonard Prinz
Verlag: Delius Klasing

  • 144 Seiten
  • 250 Farbfotos
  • Format: 24 x 24 cm
  • gebunden
  • ISBN 978-3-7688-3262-5
  • Preis: 19,90 €


Nordsee von den Niederlanden bis Dänemark
Dieser großartige Text-/Bildband ist eine Liebeserklärung an die Nordsee. Fünf renommierte Fotografen bereisten ein Jahr lang die deutsche Nordseeküste, sie flogen mit Hubschraubern und Kleinflugzeugen von den Niederlanden bis Dänemark, zu Halligen und Inseln, die Elbe hinunter bis in den Hamburger Hafen. An allen Orten porträtierten sie interessante Menschen und fingen Stimmungen ein. Das Ergebnis ist eine faszinierende Bilderreise in 250 Fotos. So haben Sie die Nordsee noch nie gesehen.

Geschichte und Werdegang der Nordseestädte
Die Nordsee ist streng genommen ein Randmeer, der von Wasser überspülte Festlandsockel des Atlantischen Ozeans, 47 000 Kubikkilometer Wasser mit einer mittleren Tiefe von 70 Metern. Soweit einige geologische Fakten.In Wahrheit ist die Nordsee viel mehr: Sie ist ein einzigartiger Lebensraum für Tiere, das Watt ist Welterbe der UNESCO. Und die Menschen, die hier leben, sind an einiges gewöhnt: Sie sind sturmfest und erdverwachsen; man sagt ihnen stoische Ruhe nach, dass sie dem Land und dem Meer treu sind, dass sie Traditionen pflegen, gern mal Trachten tragen und viel Tee trinken. Aber sie sind auch äußerst innovativ, wie dieses Buch beweist: Sie ernten den Wind, bauen die modernsten Häfen Europas, die größten Kreuzfahrtschiffe, ein Konzerthaus im Fluss oder machen aus Strandgut Kunst. Dieses Buch erzählt ihre Geschichten. Es schlägt den Bogen von Watt zu Wirtschaft, von Tradition zur Zukunft, es erzählt in Bildern und Texten die Erfolgsgeschichte Nordsee aus einer neuen, eindrucksvollen Perspektive.

Fünf wunderschöne Nordseerouten
Das Buch ist in fünf Routen unterteilt. Jedes Foto wird beschrieben, die Menschen im Buch werden kurz porträtiert. Mit Fotos von Heiner Müller-Elsner, Heike Ollertz, Christian Irrgang, Thomas Hegenbart und Axel Martens, allesamt von der renommierten Fotoagentur FOCUS. Mit zwei großen Essays von Hans Borchert (ehemals „Stern“).

Zur Homepage des Verlags: www.delius-klasing.de

 
 
 

Mehr Informationen

Wetterservice

Seewetter, Segelwetter, Wetterbericht

zum Seewetterbericht

boot TV: Maritime Versteigerung

zum Video

Alle boot TV Videos

Yachtcharter-Suche

Yachtcharter Ostsee, Mittelmeer, weltweit

zur Onlinesuche

Aktuelle Meldungen

Spannende Duelle auf dem Bodensee
mehr...
Segelnachwuchs kämpft um Titel
mehr...
Zweikampf um die Olympia-Tickets
mehr...
VDST-Vereine laden zum Tauchen
mehr...
Youngsters jagen Gilmour & Jablonski
mehr...