Sie befinden sich hier: News. Archiv.
boot 2012: Düsseldorfer Aquazoo lädt zum Biologie- und Kunstwettbewerb ein - Bilderpräsentation auf der boot
Archiv
boot 2012: Düsseldorfer Aquazoo lädt zum Biologie- und Kunstwettbewerb ein - Bilderpräsentation auf der boot
20.12.2011
Im Maritimen Klassenzimmer der boot Düsseldorf 2012 wird Unterricht zum Erlebnis. Angeleitet von den Pädagogen des Aquazoos Düsseldorf lernen Schüler vom 21. bis 29. Januar 2012 in der Messehalle 14, warum die Meere die Quelle des Lebens sind.
Biologie- und Kunst-Wettbewerb
Kinder, die Spaß am Malen und Zeichnen haben, lädt der Aquazoo schon jetzt ein, sich an einem Biologie- und Kunst-Wettbewerbs zum Thema „Urzeitliche Meerestiere“ zu beteiligen. Jeder, der die 3. bis 7. Klasse besucht, kann mitmachen! Wie sahen die Meerestiere der Urzeit aus, z.B. Ammoniten, Trilobiten, Fischsaurier? In Büchern und im Internet findet man viele Informationen dazu.
Millionen Jahre der Entwicklung
Versteinerte Funde zeigen, dass die ersten Lebewesen im Wasser gelebt haben. Hunderte Millionen Jahre dauerte die Entwicklung von Einzellern zu Tieren, wie wir sie heute kennen. Dabei sind viele Tiergruppen im Laufe der Erdgeschichte wieder ausgestorben. Oft ist man sich nicht ganz sicher, wie die Tiere wirklich ausgesehen haben, besonders ihre Färbung ist meist unbekannt. Auch Wissenschaftler brauchen dann Fantasie.

Vielleicht gibt es in den Weihnachtsferien mal einen verregneten Tag oder ein paar ruhige Stunden, um Farben und Pinsel rauszuholen und ein Bild zu malen. Es soll DIN A3 oder DIN A1 groß und querformatig gestaltet sein. Das fertige Kunstwerk einfach mit Namen, Alter und Adresse versehen und bis zum 18. Januar 2012 im Aquazoo abgeben!
Austellung auf der boot
Die besten Bilder werden bei der boot Düsseldorf 2012 in der Halle 14 ausgestellt und am 25. Januar um 15.00 Uhr prämiert. Es gibt also auch tolle Preise zu gewinnen.
Mikroskopieren im Maritimen Klassenzimmer der boot
Das Maritime Klassenzimmer der boot Düsseldorf bringt den jungen Besuchern die Meereswelt auf unterhaltsame Art nah. Die Schüler können mikroskopieren, Tiere bestimmen, in einer Fühlbox Haigebisse und Krebse ertasten, malen und im Sandkasten nach Muscheln buddeln. Unter der Woche wird das Maritime Klassenzimmer hauptsächlich von angemeldeten Gruppen besucht. Die Betreuer bemühen sich aber, sich auch Zeit für spontane Besucher zu nehmen. Und Zuschauen und Mithören darf sowieso jeder!
Das Maritime Klassenzimmer auf der boot 2012: Halle 14
Quelle: Aquazoo
Weitere Informationen rund um Aktionen & Events auf der boot 2012
Mehr Informationen
Suche
boot 2011: Törnberatung
Produktnews im Überblick

Kanus & Zubehör
Trendsportequipment
Tauchzubehör
Bootsmotoren & -zubehör
Segelyachten
Motorboote












