Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Links zur Messe Düsseldorf

Sie befinden sich hier: Segeln. Segelyachten & Ausrüstung. Neue Segelboote & -Yachten 2011 / 2012. Segelboote & -Yachten bis 10 Meter 2011 / 2012.

Pacer 310 Sprint - mit viel Segefläche </01.12> --- boot 2012 / Halle 17

Segelboote & -Yachten bis 10 Meter 2011 / 2012

Pacer 310 Sprint - mit viel Segefläche --- boot 2012 / Halle 17

Pacer 310 Sprint / Bild: pacer-yachts.de

Aus Südafrika kommt die Pacer 310 Sprint. Der 9,50 Meter lange Cruiser/Racer ist für viel Segelfläche mit einem Bugspriet ausgestattet. Insgesamt kommt die Yacht auf 103 qm am Wind. Kompositmaterialien und die Fertigung im Vakuuminfusionsverfahren machen die Pacer 310 mit breitem und flachem Rumpf leichtgewichtig. Der Flossenkiel taucht 2 Meter tief ein. Das geräumige, moderne Cockpit wird einem breitem Spektrum an Seglern gefallen. Im Salon beträgt die Stehhöhe 1,90 Meter. Dort gibt es Platz für sechs Personen. Für das Regattasegeln ist die Pacer 310 Sprint als 'One Design' Klasse gebaut.

Die Konstrukteure Simonis & Voogd
Die Pacer-Yachten werden vom Konstrukteursteam Alexander Simonis / Maarten Voogd - Design entworfen. Sie sind Gewinner vieler Designwettbewerbe und Konstrukteure etlicher Gewinneryachten wie z.B. "Nicorette" bei dem bekannten und gefürchteten Sydney Hobart Race. Die Pacer Produktionsstätte befindet sich etwas außerhalb von Kapstadt. Getestet werden die Yachten am "Kap der Guten Hoffnung", eines der anspruchsvollsten Segelreviere der Welt.

Pacer 310 Sprint / Bild: pacer-yachts.de

Technische Daten
  • Länge über Alles: 9.50 m
  • Länge Wasserlinie: 8.953 m
  • Breite: 3.33 m
  • Tiefgang: 2.00 m
  • Verdrängung: 3.055 kg
  • Konstruktions Material: Epoxy Composite

Dieses Boot wird ausgestellt und ist zu besichtigen am Stand von
Pacer auf der boot 2012: Halle 17 / Stand C03

Zur Homepage: Pacer

Weitere neue Segelyachten