Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Motorboote. Motoryachten & Ausrüstung. Motorboote & -Yachten aus den Vorjahren. Motorboote & -Yachten auf der boot 2012. Schlauchboote & RIBs 2011 / 2012.

Valiant - Sport und Comfort Produktreihen </01.12> --- boot 2012 / Halle 09

Schlauchboote & RIBs 2011 / 2012

Valiant - Sport und Comfort Produktreihen --- boot 2012 / Halle 09

Valiant Comfort 760 / Bild: valiant-boats.com

Valiant führt eine Familie halbfester RIBs für den Freizeitgebrauch in den Markt ein. Unterteilt wird diese Produktreihe in die beiden Kategorien Comfort und Sport. Insgesamt gibt es nun acht vollkommen neu entworfene RIBs. Entwickelt wurden die neuen Modelle in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Arimar. Arimar ist ein bekannter Hersteller von RIBs und seit vielen Jahren auf dem Markt vertreten. Bei den Entwürfen standen eine Erweiterung des Innenraumes, mehr Ladekapazitäten und verbesserte selbstlenzende Eigenschaften im Fokus.

Sicherheit durch Innenkammern
Die neue Dynamik und der sportliche Look der Valiant-Reihe liegen im neuen Design des PVC-Schlauches begründet, in dem nun eine längliche Kammer integriert wurde. Für den gesamten Schlauch ist nur eine Bindung notwendig und bietet außerdem ein höheres Maß an Sicherheit. Der PVC-Schlauch besteht aus einer externen Kammer und vier separaten Innenkammern. Falls es zu einem Leck kommt, ist durch die inneren Kammern gewährleistet, dass das Boot noch immer schwimmt, selbst wenn die äußere Kammer beschädigt ist.

Valiant 690 Comfort / Bild: valiant-boats.com

Sport und Comfort
Die Modelle der Sport Serie wurden auf die Namen 500 Sport und 550 Sport getauft. Der Hersteller möchte mit diesen Varianten vor allem Einsteiger ansprechen, die ein Produkt suchen, das Funktionalität und Seetauglichkeit zu einem günstigen Preis bietet. Beide Boote haben denselben Rumpf mit einem flachen Deck und sind mit einem schlichtem Sitz und einer Konsole ausgestattet. Die Comfort Serie umfasst 6 Modelle zwischen 5 und 7,60 Metern. Bei ihrer Konzeption wurde auf leichte Handhabung und viel Fahrspaß geachtet. Diese Varianten werden mit einer Mittelkonsole, integrierten Rücksitzen und einem großen Tank geliefert.



Individuelles Zubehör
Um das Boot an persönliche Bedürfnisse anpassen zu können, wird eine umfassende Auswahl an optionalem Zubehör angeboten. Wassersportler, die Freizeitspaß und Angeln verbinden möchten, können einen Plotter & Integrierten Fischsucher mit 5”, 7” oder 12” Display einbauen lassen. Wer sich lieber Sport und Spaß widmet, kann einen Skimast aus rostfreiem Stahl, ein Radio oder eine Iphone Station mit Lautsprechern in das Boot integrieren. Auf der boot 2012 werden die Modelle Valiant 550 Sport, 580 Comfort und 690 Comfort in Halle 9 am Stand D25 zu besichtigen sein.

Technische Daten
  • Länge über Alles: 5,00 bis 7,60 m
  • Breite: 2,32 bis 3,00 m
  • Gewicht: 320 bis 1100 kg
  • Treibstofftank: 38 bis 270 l
  • Schaftlänge: L oder XL
  • CE Kategorie : C
  • Maximale Personenzahl: 8 bis 24

Valiant auf der boot 2012: Halle 9 / Stand D25

Zur Homepage: Valiant

Weitere neue Motorboote & -Yachten

 
 

Mehr Informationen

boot Düsseldorf Besucher-Service
Motorboote & -yachten auf der boot Düsseldorf

Boatfinder

Boatfinder, Bootsdaten, Yachtkatalog, Bootsmarkt

zum Boatfinder

Aktuelle Meldungen

Spanische Doppelführung in der Open Klasse
mehr...
Antoine Albeau siegt auf Fuerteventura
mehr...
Halbzeit in der ADAC Motorboot-Saison
mehr...
Erlebnistour auf dem Amazonas des Nordens
mehr...
Deutschland im WM-Fieber
mehr...

Medien für Wassersportler

Bücher, Bildbände, DVDs, Kalender, u.v.m.

zu Büchern & DVDs