Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. boot 2012 Rückblick. boot daily 2012.

Boot für Kinder in Not

boot daily 2012

Boot für Kinder in Not

25.01.2012

Thomas Sonnenburg tauft die "Sunshine".

Thomas Sonnenburg ist ein Schrank von einem Mann. Durchdringender Blick, zerschlissene Jeans und die Sonnenbrille lässig auf den kahl rasierten Schädel geschoben. Doch wenn es um benachteiligte Kinder und Jugendliche geht, wird der Berliner Sozialpädagoge und ehemalige Streetworker, den Fernsehzuschauer aus der RTL-Doku „Die Ausreißer“ kennen, ganz weich. Deshalb war er auch genau der richtige Prominente, um die Taufe des neuen Therapieboots „Sunshine“ für das Kinderhilfsprojekt „sunshine4kids“ auf der boot zu übernehmen. „Ich bin stolz, dass ich Taufpate bin und sogar selbst an Bord mit den Kindern arbeiten darf“, sagte der neue sunshine4kids-„Bootschafter“. Rund 14 Meter lang ist die blau-rote Yacht und bietet Platz für acht bis zehn Personen. Sie soll Teil der so genannten Hoffnungsflotte sein: eine Flotte von 16 Schiffen, auf denen Kinder und Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens leben, Kraft und schöne Erfahrungen sammeln können. Vor fünf Jahren hat Gaby Schäfer dieses sozialpädagogische Projekt ins Leben gerufen. „Damals hatten wir einen winzigen Stand hier auf der boot, und heute lassen wir hier vor so vielen Zuschauern unsere neue Yacht taufen“, strahlte die Initiatorin. „Ich kneife mich seit Samstag, aber das hier ist tatsächlich kein Traum“, versuchte sie ihr Glück in Worte zu fassen. Denn nicht nur die boot Düsseldorf steht hinter dem Segelprojekt, auch Christoph Kroschke von der Kroschke-Kinderstiftung nutzte den Aufenthalt auf der boot, um Gaby Schäfer einen Scheck über 15.000 Euro zu überreichen. Auf der „Sunshine“ segeln beispielsweise krebskranke Kinder, Kinder, die sexuell missbraucht oder Opfer sonstiger Gewalt wurden, oder Geschwister todkranker Kinder, so genannte Schattenkinder. Sie alle bekommen dort Hilfe von Pädagogen und Therapeuten, die diesen Kindern neue Perspektiven aufzeigen wollen.
H14/A04


weitere Berichte von der boot 2012...

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

boot TV - Die boot 2012 im Bild


boot TV: Vorab-Premiere der Elan 494 Impression

boot TV - Kieler Woche "Eröffnung" auf der boot 2012

boot TV: Surfer of the Year & Windsurftalent 2012

boot TV: Bootstaufe der "sunshine4kids" auf der boot

boot TV - Paddeln erleben auf der boot Düsseldorf 2012

boot TV - Tauchen erleben auf der boot Düsseldorf 2012

Aktuelle Meldungen

The Moorings Charterkatalog 2015
mehr...
Startverschiebung und Wartezeiten auf dem Wasser
mehr...
Emirates Team New Zealand siegt in Istanbul
mehr...
AlsterCup begeistert Hamburger Publikum
mehr...
Fischer Panda ermöglicht einzigartige Mehrfach-Parallelschaltung
mehr...

Reisepaket zur boot - 1 x Übernachtung, 1 x boot-Tageseintrittskarte, Abendessen +++ schon ab 84,- EURO p.P.

Zum Angebot

DB BAHN Special zur boot - Reisen Sie bequem und günstig mit der Bahn ab EURO 109 nach Düsseldorf und zurück

Zum Angebot

Newsarchiv

Gezielt nach älteren News suchen

zur Suche im Archiv

boot TV - Messeimpressionen


boot TV - Eröffnungszeremonie der boot Düsseldorf 2012

boot TV - Weltpremiere der Bavaria 39 auf der boot

boot TV - Die boot Düsseldorf 2012 in 3D für unterwegs

boot TV - Leinen los! Erste Eindrücke der boot 2012

boot TV - Erste Stimmen zur boot Düsseldorf 2012

boot TV - Kurz vor dem Start: Countdown zur boot 2012

Boatfinder

Boatfinder, Bootsdaten, Yachtkatalog, Bootsmarkt

zum Boatfinder

boot TV - Messeimpressionen


Zum Video