Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. boot 2012 Rückblick. boot daily 2012.

"Schnäppchen" für 17.700 Euro

boot daily 2012

"Schnäppchen" für 17.700 Euro

29.01.2012

Das Boesch-Motorboot, Star der Auktion.

„Totaler Zufall! Eigentlich wollte ich gar kein Boot kaufen.“ Thomas kann es noch immer nicht fassen. „Aber das hier war ein echtes Schnäppchen, da konnte ich nicht ,Nein’ sagen.“ Der Bayer vom Chiemsee hat seine Auktionsnummer 18 in die Luft gereckt und das wertvollste Stück der „1. Privaten Maritimen Versteigerung“ im Classic Forum ersteigert: ein wunderschönes Motorboot, die Boesch Lemania de Luxe aus dem Jahr 1971, sofort fahrbereit. Feinstes Mahagoniholz, knapp sechs Meter lang und zwei Meter breit. Preis: 17.700 Euro. „Das ist ein echter Klassiker, ich besitze bereits ein ähnliches Motorboot“, sagt der glückliche Neu-Besitzer, der zugibt, dass er auch noch mehr für die Boesch ausgegeben hätte. „Aber jetzt bin ich ganz entspannt.“ Die übrigen Auktionsstücke waren nicht annähernd so teuer wie das Motorboot. Die Signalpfeife etwa hatte ein Startgebot von fünf Euro, für um die 100 Euro gab es ein Zeiss-Fernglas, für das Doppelte eine riesigen Überseekoffer aus Buchenholz mit massiven Messingbeschlägen. Außerdem hatte Auktionator Jens Christ Schiffsmodelle, Buddelschiffe, Bullaugen, Schiffslaternen sowie Bücher und Gemälde, aber auch so kuriose Dinge wie einen Blechfisch und die Schulterstücke der Uniform der portugiesischen Marine unter dem Hammer. „Wir haben vor drei Monaten einen Aufruf unter Kollegen, Freunden und Partnern gestartet“, erzählt Bernd Klabunde vom Förderverein Deutsche Museumswerft, der die Auktion auf der boot organisiert hat. „Der Rücklauf war enorm.“ Noch verbesserungswürdig hingegen ist die Auktionslust der Messebesucher. „Aber wir machen das zum ersten Mal und sind keine Profis. Wir möchten dieser Idee auf jeden Fall eine Chance geben.“ Allein schon wegen des Auktionshammers. Klabunde: „Der ist nämlich ein Unikat, den haben wir selbst gedrechselt.“

weitere Berichte von der boot 2012...

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

boot TV - Die boot 2012 im Bild


boot TV: Vorab-Premiere der Elan 494 Impression

boot TV - Kieler Woche "Eröffnung" auf der boot 2012

boot TV: Surfer of the Year & Windsurftalent 2012

boot TV: Bootstaufe der "sunshine4kids" auf der boot

boot TV - Paddeln erleben auf der boot Düsseldorf 2012

boot TV - Tauchen erleben auf der boot Düsseldorf 2012

Aktuelle Meldungen

The Moorings Charterkatalog 2015
mehr...
Startverschiebung und Wartezeiten auf dem Wasser
mehr...
Emirates Team New Zealand siegt in Istanbul
mehr...
AlsterCup begeistert Hamburger Publikum
mehr...
Fischer Panda ermöglicht einzigartige Mehrfach-Parallelschaltung
mehr...

Reisepaket zur boot - 1 x Übernachtung, 1 x boot-Tageseintrittskarte, Abendessen +++ schon ab 84,- EURO p.P.

Zum Angebot

DB BAHN Special zur boot - Reisen Sie bequem und günstig mit der Bahn ab EURO 109 nach Düsseldorf und zurück

Zum Angebot

Newsarchiv

Gezielt nach älteren News suchen

zur Suche im Archiv

boot TV - Messeimpressionen


boot TV - Eröffnungszeremonie der boot Düsseldorf 2012

boot TV - Weltpremiere der Bavaria 39 auf der boot

boot TV - Die boot Düsseldorf 2012 in 3D für unterwegs

boot TV - Leinen los! Erste Eindrücke der boot 2012

boot TV - Erste Stimmen zur boot Düsseldorf 2012

boot TV - Kurz vor dem Start: Countdown zur boot 2012

Boatfinder

Boatfinder, Bootsdaten, Yachtkatalog, Bootsmarkt

zum Boatfinder

boot TV - Messeimpressionen


Zum Video