Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. boot 2012 Rückblick. boot daily 2012.

ADAC ehrt seine Cracks im Cockpit

boot daily 2012

ADAC ehrt seine Cracks im Cockpit

29.01.2012

Manuel Saueressig vor seinem Siegerboot.

Schwarz-gold ist sein Motorboot, es trägt die Nummer 21 und ist rund 120 Stundenkilometer schnell. Mit diesem Boot hat Manuel Saueressig 2011 für Furore in der ADAC Motorboot Masters-Serie gesorgt. „Das Finale in Laufen am Neckar war noch einmal unglaublich spannend, und ich bin deshalb umso glücklicher, dass es geklappt hat“, erzählte der 19-jährige Pfälzer. In der Powerboat World in Halle 5 durften er und seine Konkurrenten sich ihre funkelnden Pokale und ihre Schecks abholen. „Wir sind sehr glücklich mit dieser Partnerschaft“, sagte boot-Projektleiter Goetz-Ulf Jungmichel, der den ADAC-Motorboot-Sport erst im vergangenen Jahr auf die boot geholt hat. Die Plätze zwei und drei der ADAC Motorboot Masters, der Top-Klasse des ADAC Motorbootsports, gingen an Adrian Maniewski und Patrick Wiese. Den Internationalen ADAC MSG Motorboot Cup, die attraktive Einstiegsklasse, die für junge Talente das ideale Karriere-Sprungbrett ist, hat Mike Szymura aus Berlin gewonnen. Der 18-Jährige fährt erst seine zweite Saison und steht jetzt schon ganz oben auf dem Siegertreppchen. Auch er sieht den MSG Cup als perfekte Einstiegsrennserie und steigt nun in die höhere Formel Master auf: „Mal sehen, wie ich mich dort schlage“, sagte der Motorbootsportler, der auf der boot auch den „Volvo Penta-Tohatsu-Jugendpokal überreicht bekam. „Podium wäre schön, der Sieg ist aber immer schöner.“ Auf der Bühne in der Powerboat World wurde außerdem der „Rookie of the Year“ geehrt: Kevin Köpcke hat 2011 erfolgreich seine erste MSG Motorboot Cup-Saison beendet. „Ich habe vorher einen Schlauchboot-Schnupperkursus gemacht“, erzählt er, „und wusste danach sofort, dass ich diesen Sport machen muss.“ ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk lobte die Professionalität der Sportler und betonte: „Ich hoffe, dass sich der Motorbootsport weiterhin so erfolgreich entwickelt.“

weitere Berichte von der boot 2012...

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

boot TV - Die boot 2012 im Bild


boot TV: Vorab-Premiere der Elan 494 Impression

boot TV - Kieler Woche "Eröffnung" auf der boot 2012

boot TV: Surfer of the Year & Windsurftalent 2012

boot TV: Bootstaufe der "sunshine4kids" auf der boot

boot TV - Paddeln erleben auf der boot Düsseldorf 2012

boot TV - Tauchen erleben auf der boot Düsseldorf 2012

Aktuelle Meldungen

Wimpernschlagfinale bei NRV Champions Week
mehr...
Wer steht wo auf dem Treppchen
mehr...
Die Marine Big 5 auf einer Tauchsafari erleben
mehr...
German Open der J/24- und Platu 25-Klasse beginnt
mehr...
Neue Charter-Basen in Griechenland
mehr...

Reisepaket zur boot - 1 x Übernachtung, 1 x boot-Tageseintrittskarte, Abendessen +++ schon ab 84,- EURO p.P.

Zum Angebot

DB BAHN Special zur boot - Reisen Sie bequem und günstig mit der Bahn ab EURO 109 nach Düsseldorf und zurück

Zum Angebot

Newsarchiv

Gezielt nach älteren News suchen

zur Suche im Archiv

boot TV - Messeimpressionen


boot TV - Eröffnungszeremonie der boot Düsseldorf 2012

boot TV - Weltpremiere der Bavaria 39 auf der boot

boot TV - Die boot Düsseldorf 2012 in 3D für unterwegs

boot TV - Leinen los! Erste Eindrücke der boot 2012

boot TV - Erste Stimmen zur boot Düsseldorf 2012

boot TV - Kurz vor dem Start: Countdown zur boot 2012

Boatfinder

Boatfinder, Bootsdaten, Yachtkatalog, Bootsmarkt

zum Boatfinder

boot TV - Messeimpressionen


Zum Video