Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. Archiv.

boot 2012: Nimbus 365 Coupé wird European Powerboat of the Year in der Klasse bis 45 Fuß

Archiv

boot 2012: Nimbus 365 Coupé wird European Powerboat of the Year in der Klasse bis 45 Fuß

23.01.2012
Nimbus 365 Coupé

Zum ersten Mal war der schwedische Bootshersteller Nimbus für den hochkarätigen Preis „European Powerboat of the Year“ nominiert und wurde gleich zum Sieger in der Kategorie bis 45 Fuß gekürt! Was für die Schauspieler die Oscars sind, ist für die Bootsbauer die Auszeichnung zum „European Powerboat of the Year“. Dementsprechend festlich ging es auch bei der Preisverleihung der „Boot- Oscars“ am ersten Wochenende, dem 21. Januar 2012, während der boot Düsseldorf zu.

Kritische Jury
Die Veranstaltung wird von Europas größtem Wassersportverlag – Delius Klasing - und der boot Düsseldorf organisiert. Zum sechsten Mal wurde dieser wichtigste Experten-Preis der europäischen Bootsbranche verliehen. Nominiert waren insgesamt 25 Motorboote in fünf Kategorien. Die Jury bestand aus Fachjournalisten von sieben internationalen Bootsmagazinen (Boote (D) Marina (CH) Neptune (F) Yachtrevue (A), Batliv (S), Vene (N) und Barche a Motore (I) die Sicherheitsstandards, Verarbeitungsqualität, Fahreigenschaften, Raumaufteilung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis aller nominierten Boote während mehrerer Testfahrten im vergangenen Jahr kritisch begutachtet haben.

Nimbus 365 Coupé
Die Konkurrenz
Nimbus 365 Coupé – eines der erfolgreichsten Modelle der schwedischen Werft hat sich gegen sehr starke Konkurrenten wie Bavaria Sport 43 HT, Sealine SC 42, Galeon 420 Fly und Princess V 39 siegreich durchgesetzt. Einen Bericht über alle diesjährigen Gewinner der European Yacht of the Year und European Powerboat of the Year Awards finden Sie hier.

Puristisches Design
Magnus Andersson, CEO der Nimbus Group, ist hocherfreut über diese wichtige Auszeichnung und sagt: „Der Erfolg des neuen Nimbus 365 Coupé-Bootes basiert auf solider schwedischer Qualität „Made in Sweden“ gepaart mit skandinavischem puristischem Design, herausragender Funktionalität und hoher Umweltverträglichkeit.“

Nimbus-Vertrieb in Deutschland
In Deutschland wird die Nimbus Group von zwei Händlern betreut - für den Norden Deutschlands ist die Firma NAUTIC YACHTING GmbH (www.nautic-yachting.com), in Neustadt in Holstein verantwortlich und im Süden Deutschlands die Firma BOOTE POLCH (www.bootepolch.de) aus Traben-Trarbach. Zuständig für den Vertrieb in der Schweiz ist BOOTE POLCH SWITZERLAND (www.bootepolch.ch). Für eine virtuelle Tour durch die 365 Coupé besuchen Sie: http://www.nimbus.se/360/365coupe/virtualtour.html

Nimbus auf der boot 2012: Halle 5/ Stand D20

Quelle: www.nimbus.se

Weitere Informationen rund um Neuheiten im Bereich Motorboote

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

Wetterservice

Seewetter, Segelwetter, Wetterbericht

zum Seewetterbericht

boot TV - Messeimpressionen


Zum Video

boot TV: Megayachten & Lifestyle

Superyachten & maritimer Lifestyle

Boatfinder

Boatfinder, Bootsdaten, Yachtkatalog, Bootsmarkt

Wassertourismus-Guide

Wassertourismus-Guide, Törnplanung, Revierführer

zur Online-Törnplanung

Yachtcharter-Suche

Yachtcharter Ostsee, Mittelmeer, weltweit

Newsarchiv

Gezielt nach älteren News suchen

zur Suche im Archiv