Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Links zur Messe Düsseldorf

Sie befinden sich hier: Motorboote. Motoryachten & Ausrüstung. Neue Motorboote & -Yachten 2011 / 2012. Schlauchboote & RIBs 2011 / 2012.

Pischel 5.5 Concept - Leistungsstarkes RIB --- boot 2012 / Halle 10</01.11>

Schlauchboote & RIBs 2011 / 2012

Pischel 5.5 Concept - Leistungsstarkes RIB --- boot 2012 / Halle 10

Pischel 5.5 Concept / www.ribline.de

Das 5.5 Concept mit Konsolensteuerstand, 190 PS Dieselmotor und Jetantrieb ist in erster Linie als Superyachttender gedacht. Mit dem Pischel 5.5 Concept sollte ein grundlegend neues Baukonzept erstellt werden. Nur 12 Monate Entwicklungszeit hat dieses RIB gekostet.

Einfaches Handling, wenig Gewicht - das Pischel 5.5 Concept
Das Pischel 5.5 Concept ist offshoretauglich, sparsam, beschleunigt kräftig, ist komfortabel und bis ins kleinste Detail durchdacht. Er hat ein tiefes V und viel Auftrieb und trotzdem ist es im verpackten Zustand sehr flach. Er ist sehr leicht aber trotzdem extrem robust. Die klappbare Steuerkonsole reduziert die Serienhöhe von 1,5 m auf 1,07 m, damit der Tender auch in flachen Garagen untergebracht werden kann. Der Rumpf ist so konstruiert, dass man selbst bei dieser Länge trocken fährt. Optionale Fußbodenbeleuchtung und die seitlichen GFK Tritte sorgen bei diesem Boot für einen sicheren Einstieg. Das tiefe V des 5.5’er Concept Jet bewirkt, dass der Tender steil in die Kurve gelegt werden kann, ohne dass der Antrieb unter Kavitation leidet. Die U-förmige Sitzgruppe im Bug bietet einerseits bis zu sechs Personen Platz an Bord, andererseits beherbergt sie darunter noch eine Fülle an Staumöglichkeiten: Ein Ankerkasten, ein großes Bugstaufach sowie ein langes Wasserskistaufach sind in diesem Bereich untergebracht. Im Zwischenboden befindet sich bugseits der 60L Wassertank für die serienmäßige Dusche, sowie mittig ein 120 L Dieseltank, der sehr große Reichweiten ermöglicht. Wie bei jedem Pischel Ribline können alle Details individuell konfiguriert werden. Egal ob Farben, Maße, Baumaterialien oder Ausstattungen, vieles ist möglich. Solange es technisch zu verantworten ist, können Kundenwünsche in die Praxis umgesetzt werden.


Technische Daten
  • Länge über Alles: 5,50 m
  • Breite: 2,25 m
  • Gewicht: 890 kg
  • Luftkammern: 5
  • Motorisierung: FNM 4 Zylinder Commonrail Diesel, 190 PS

Pischel auf der boot 2012: Halle 10 / Stand E17

Zur Homepage: www.ribline.de

Weitere neue Motorboote & -Yachten

 
 

Mehr Informationen

boot 2012 - Aussteller-Informationen

Bootspremieren

Bootspremieren & Neuvorstellungen

zu den Videos

Aktuelle Meldungen

Spannende Duelle auf dem Bodensee
mehr...
Segelnachwuchs kämpft um Titel
mehr...
Zweikampf um die Olympia-Tickets
mehr...
VDST-Vereine laden zum Tauchen
mehr...
Youngsters jagen Gilmour & Jablonski
mehr...