Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Links zur Messe Düsseldorf

Sie befinden sich hier: News. Archiv.

boot 2012: Ausgezeichnet schön - Marina Müritz im Hafendorf Müritz erhält segeln-Award

Archiv

boot 2012: Ausgezeichnet schön - Marina Müritz im Hafendorf Müritz erhält segeln-Award

25.01.2012
Deutschlands schönste Binnenmarina

Vor rund 200 geladenen Gästen nahmen am Sonntag Vertreter und Persönlichkeiten aus der Segelbranche ihre Auszeichnungen entgegen. Die segeln-Leser hatten im Vorfeld die Gewinner in acht Rubriken wie etwa „Deutschlands schönste Küstenmarina“ oder „Segelhardware“ bestimmt. Harald Kuhnle erhielt in Düsseldorf den segeln-Award 2012 für „Deutschlands schönste Binnenmarina“. „Diese Auszeichnung von Wassersportlern motiviert und spornt an, noch die letzten Steine aus dem Weg zu räumen“, freut sich Marinachef Harald Kuhnle, denn auch 2012 „stehen noch Verbesserungen an“. So wird endlich die Wassertankstelle gebaut, die Promenade vom Müritzplatz zum Travellift vervollständigt und der Bootsschuppen wird runderneuert.

Ausgezeichneter Service für Privatboote
Aber die Marina Müritz ist nicht nur schön, sondern auch ausgezeichnet: Bei Marinas gibt es ab 2012 ein Klassifizierungssystem vom ADAC mit maximal fünf Steuerrädern – analog zu den Sternen in Hotels. Für den Service für Privatboote hat die Marina Müritz die Höchstzahl von fünf Steuerräder erhalten. Bei den Freizeiteinrichtungen und Angeboten für die Crew wurde der Hafen mit vier Steuerrädern klassifiziert.

Marina Müritz
Info-Trip zur Müritz
Genau richtig für einen informativen Kurzurlaub sind die „Open-Ship-Tage“ im Hafendorf Müritz am 21. und 22. April 2012 in Rechlin an der Müritz. Die Kuhnle-Unternehmensgruppe lädt ein, sich über Hausbooturlaub, Ferien am Wasser und die vielfältigen Dienstleistungen der Kuhnle Werft zu informieren. Zu besichtigen sind alle Hausboote der Flotte samt der neuen Binnenkreuzer Aquino und Haines 1070, sowie die Ferienwohnungen und –häuser vor Ort.

Schnuppertörns und gutes Essen
Damit die Erholung nicht zu kurz kommt, gibt es ein buntes Programm mit Musik, einer Lesung auf dem Hausboot über den Wassersport zur Kaiserzeit, Schnuppertörns und gutem Essen. Am Sonntag um 11 Uhr beginnt im Hafendorf ein Sportschiffergottesdienst, der musikalisch von den Jungbläsern Mecklenburg-Vorpommern des Posaunenwerks unterstützt wird. Mehr Informationen zu Programm und Anreise gibt es unter: www.kuhnle-tours.de

Kuhnle-Tours auf der boot 2012: Halle 13 / Stand A63

Quelle: www.rundtoern-marinas.de

Mehr Informationen zum Thema Wassertourismus