Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Tauchen. Unterwasserfotografie.

Linda Pitkin

Unterwasserfotografie

Linda Pitkin


Ein Jahr nachdem Linda Pitkin 1979 mit dem Tauchen angefangen hatte, schenkte ihr Mann Brian ihr eine Nikonos Kamera und legte somit den Grundstein für Lindas außergewöhnliche Karriere als Unterwasser-Fotografin. Denn Linda war sofort gefesselt von den faszinierenden Lichtverhältnissen unter Wasser und von der dortigen Tierwelt, an die man mit viel Geduld und Sorgfalt ganz nah herankommen kann, sich plötzlich Nase an Nase mit einem Fisch befindet oder sich sogar als Teil seines Schwarmes fühlt. Anfangs arbeitete sie noch als Biologin am „National History Museum“ in London, aber seit 2005 widmet sie sich nur noch der Fotografie.

Linda ist Autorin und Fotografin von vier Büchern und zahlreicher Artikeln. Ihre Fotos werden in Büchern, Zeitungen und Magazinen abgebildet und in Ausstellungen gezeigt. Vier Jahre lang hatte sie sogar eine eigene Ausstellung im „London Zoo (ZSL)“. Ferner hat Linda Pitkin Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen und wurde in der Women Divers Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2008 nahm sie am Fotografie-Projekt „Wild Wonders of Europe“ teil und zurzeit gehört sie zu den 20 Fotografen, die an der „2020VISION“ arbeiten, einem in Großbritannien bisher einzigartigen, sehr ambitionierten Natur-Fotografie-Projekt, das die Verbindung einer gesunden Natur zu einem gesunden Menschen zeigt.

Kontakt: Linda Pitkin
linda.pitkin@virgin.net
www.lindapitkin.net



Quelle: taucher.net


Zurück zur Übersicht

 
 

Mehr Informationen

boot Düsseldorf Besucher-Service
Tauchen erleben - Das Tauchsport Center der boot Düsseldorf

Medien für Wassersportler

Bücher, Bildbände, DVDs, Kalender, u.v.m.

zu Büchern & DVDs

Aktuelle Tauch-News

Foto: www.subgear.de

Geheimnisse der Tiefe 2015
mehr...
boot.club Gewinnspiel
mehr...
Scubapro mit Highlights und Neuheiten
mehr...
Subgear lockt mit Gewinnen
mehr...
Seac investiert in Produktion
mehr...

Wetterservice

Seewetter, Segelwetter, Wetterbericht

zum Seewetterbericht