Sie befinden sich hier: Segeln. Praxis. Seemannschaft. Meereswettbewerb 'Forschen auf See'.
Termine & Projekte des Meereswettbewerbs Forschen auf See 2012 </05.12>
Meereswettbewerb 'Forschen auf See'
Termine & Projekte des Meereswettbewerbs Forschen auf See 2012

Der Meereswettbewerb findet 2012 inzwischen zum siebten Mal statt. Die drei Gewinnerteams des Wettbewerbs werden in den diesjährigen Sommerferien jeweils für eine Woche in See stechen. In Nord- und Ostsee, wie auf der Elbe werden die Schülerinnen und Schüler mit erfahrenen Meeresforschern an Bord auf ihre ganz besondere Forschungsexpedition gehen - Diesmal unter dem Motto „Nährstoffe und biologische Vielfalt“.
Termine & Projekte in 2012:
Konsequenzen der Meeresversauerung durch den Klimawandel auf Meereslebewesen mit Kalkschalen - Anne-Frank-Schule, Bargteheide (24. Juni bis 29. Juni)
Die unentdeckte Biologische Vielfalt von Mikrolebewesen entlang der Elbe von Hamburg bis Neuwerk - Stadtteilschule Bergedorf, Hamburg (22. Juli bis 27. Juli)
Wie reagieren Organismen auf die Nährstoffverteilung in den Darß-Zingster Boddengewässern - Integrierte Gesamtschule Fürstenau (29. Juli bis 3. August)
Gefördert wird der Meereswettbewerb 2012 bislang von der Dräger Stiftung, Panasonic Deutschland und dem Förderverein für Meeresforschung und Umweltjournalismus e.V..
Quelle: meereswettbewerb.de
Schülerteam des Meereswettbewerbs gewinnt bei Jugend forscht






