Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. Archiv.

Segeln: Dragon Grand Prix Germany - Zweiter Tagessieg für Tommy Müller beim boot Düsseldorf Race

Archiv

Segeln: Dragon Grand Prix Germany - Zweiter Tagessieg für Tommy Müller beim boot Düsseldorf Race

04.07.2012
Foto: © www.segel-bilder.de

In der sechsten Wettfahrt des Dragon Grand Prix Germany, dem boot Düsseldorf Race, siegte erneut Tommy Müller mit seiner Crew Vincent Hoesch und Michael Lipp (GER 1123). Sie stiegen im Gesamtklassement auf den siebten Platz auf. Gesamtführender Evgeny Braslavetz, ehemaliger Olympiasieger in der 470er Klasse, auf UKR 9 rundete alle Bahnmarken des Kurses von einer Seemeile konstant als zweiter, eine Position, die er auch an der Ziellinie beibehielt. Damit verteidigte er seine Führung in der Gesamtwertung.

Was es in der Seglerszene an Neuheiten und Neuerungen gibt erfährt man jedes Jahr Ende Januar im Segel Center der boot Düsseldorf. Aber nicht nur das, auf der boot Düsseldorf treffen sich auch die Stars der Szene und geben Einblicke in Ihre laufenden Projekte.

Foto: © www.segel-bilder.de

Auch für das niederländische Team mit Steuermann Pieter Heerema (NED 316) war der dritte Platz in der heutigen ersten Wettfahrt ausreichend, um den zweiten Rang im Gesamtklassement zu verteidigen. Mit einem vierten Platz im ersten Rennen des Tages konnte sich UKR 7 mit Lars Hendriksen, Sergey Pugachev und George Leonchuk auf die dritte Position der Gesamtwertung vorarbeiten. Damit verdrängte die ukrainische Mannschaft das beste Corinthian Team um den dänischen Steuermann Jørgen Schönherr auf den vierten Platz.


Bei konstanten ablandigen Winden um acht Knoten lässt sich mit guten Bedingungen für die weiteren Wettfahrten rechnen, nachdem der erste Start aufgrund des flauen Windes um eine Stunde nach hinten verschoben werden musste.

Quelle: www.dragon-grand-prix.de

Weitere Informationen rund um das Thema Segeln

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

Wetterservice

Seewetter, Segelwetter, Wetterbericht

zum Seewetterbericht

boot TV - Segelvideos


Segeln in Deutschland

Yacht Innenausbau

Aus der Seglerszene

Constanze Stolz

Yacht of the Year

Einstieg ins Segeln

Boatfinder

Boatfinder, Bootsdaten, Yachtkatalog, Bootsmarkt

zum Boatfinder

Newsarchiv

Gezielt nach älteren News suchen

zur Suche im Archiv