Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. Archiv.

Wirtschaft: Nimbus in schwerer See - Produktion läuft weiter

Archiv

Wirtschaft: Nimbus in schwerer See - Produktion läuft weiter

06.07.2012
Nimbus 340 Commander / Foto: nimbus.se

Trotz der bekannt gewordenen Insolvenz der schwedischen Nimbus Gruppe, läuft die Produktion und die Auslieferung der bereits bestellten Boote planmäßig weiter. Das erfuhr die WasserSport-Redaktion auf direkte Nachfrage in Schweden.

Derzeit hat ein Insolvenzverwalter die Leitung übernommen. Dieser äußerte sich laut einer aktuellen IBI Meldung optimistisch, in Kürze eine Lösung zu finden. Laut IBI ist seinen Aussagen zufolge bereits von mehreren Seiten ein ernsthaftes Interesse an der Übernahme der für seine hohe Bauqualität und seine seegängigen Yachten bekannten Werft angemeldet worden.

Auf der boot Düsseldorf als dem Marktplatz für Wassersport trifft sich die internationale Szene! Motorboote bis 20 Meter sind vor allem in Halle 4 zu finden. In den Hallen 5, 6 und 7a geht es weiter mit Powerbooten und großen Yachten. Eine eigene Präsentationsfläche haben zudem in Halle 15 die „Holland Boats & Yachts“.



Das internationale News Organ der Bootsindustrie IBI-Online berichtete, dass eine Insolvenz des renommierten, schwedischen Unternehmens zu dem auch die Marken Paragon, Ryds und Storebro gehören, trotz erfolgreicher Restrukturierungsmaßnahmen und einer allgemein guten Auftragslage nicht mehr abzuwenden war.

Dies wurde von Nimbus CEO Magnus Anderson bestätigt. „ Die Situation kam sehr schnell. Wir hatten einen Dialog mit den Banken am letzten Donnerstag und mehrere Lösungen. Doch als die Banken die Kreditrückzahlungen beschleunigten, hatten wir keine andere Wahl als die Insolvenz anzumelden.“ Insiderberichten zufolge liegt der Grund für die Insolvenz nicht zuletzt an dem Finanzgebaren der Eigentümer, einer Risikokapitalgesellschaft, die sich 2006 an dem damals sehr soliden Unternehmen beteiligte.

Quelle: svgwassersport.de

Mehr über Motorboote auf boot.de in der Übersicht

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

Wetterservice

Seewetter, Segelwetter, Wetterbericht

zum Seewetterbericht

Yachten - Superlative der Messe

Youtube.com/bootdaily

boot TV - Messeimpressionen


Zum Video

Boatfinder

Boatfinder, Bootsdaten, Yachtkatalog, Bootsmarkt

Wassertourismus-Guide

Wassertourismus-Guide, Törnplanung, Revierführer

zur Online-Törnplanung

Newsarchiv

Gezielt nach älteren News suchen

zur Suche im Archiv