Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. Archiv.

Angeln:<br />Neue Teammitglieder für das Shimano Raubfisch-Jugendteam

Archiv

Angeln:
Neue Teammitglieder für das Shimano Raubfisch-Jugendteam

01.08.2012
Nachwuchs fürs Shimano Team 2012

Elf Nachwuchsangler waren in der engeren Auswahl - Fünf von ihnen, Eric Korczakowski, Phillip Brendel, Nick Paul Nagel, Tobias Grützmacher und Philipp Hlava, haben es jetzt ins Shimano Raubfisch-Jugendteam geschafft. Jungen und Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren waren für das neu gegründete Raubfisch-Jugendteam gesucht worden.

Auswahlverfahren
Bis zum Februar 2012 gab es die Möglichkeit, sich bei Shimano schriftlich mit Fotos von Fangerfolgen zu bewerben. Danach startete eine Auswahlphase. Nun, Ende Juli, wurden elf der Bewerber von Shimano zu einem gemeinsamen Angelwochenende am Riegsee bei Murnau (Oberbayern) eingeladen, um abschließend fünf neue Team-Angler unter ihnen auszuwählen.

Neben vielen weiteren Ausstellern aus der Angelszene sind auch Ansprechpartner der Shimano Germany Fishing GmbH mit einem Stand für Gespräche, Fragen und natürlich mit dem neuesten Material auf der boot Düsseldorf im Sportfischer Center zu finden.

Shimano Teamauswahl 2012
Die Jugendlichen in der engeren Auswahl beim Angelwochenende

Shimano vor Ort
Mit vor Ort waren am Riegsee auch Dori Baumgartner vom Shimano Raubfischteam, der das Prozedere im Vorfeld mit beaufsichtigt hatte, sowie Petra Krichel von Shimano und "Die Gastangler": Georg Baumann und Christian Kühner, die ebenfalls das Projekt von Beginn an begleitet haben.

Schwere Wahl
Während des Wochenendes wurden die Teilnehmer über die Aufgaben eines Teamanglers aufgeklärt, Fotoreportagen wurden gemacht und bewertet. Vor allem wurde aber mit verschiedenen Strategien und Konzepten im nicht ganz so einfach zu befischenden Riegsee geangelt - Für die elf Bewerber auch noch ein unbekanntes Gewässer. Spaß hatten wohl alle und die endgültige Auswahl fiel schwer. Allerdings gab es maximal fünf Plätze zu vergeben. Auf die Zusammenarbeit mit den oben genannten neuen Teammitgliedern freut man sich bei Shimano nun schon sehr.

Quelle & Fotos: fish.shimano-eu.com

Angeln im Überblick auf boot.de

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

Wetterservice

Seewetter, Segelwetter, Wetterbericht

zum Seewetterbericht

Ködertipps - Wobbler


zum Video

Medien für Wassersportler

Bücher, Bildbände, DVDs, Kalender, u.v.m.

zu Büchern & DVDs

Newsarchiv

Gezielt nach älteren News suchen

zur Suche im Archiv