Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. Archiv.

Yachtbau:<br />Vison 46 für den “European Yacht of the Year Award” nominiert

Archiv

Yachtbau:
Vison 46 für den “European Yacht of the Year Award” nominiert

10.08.2012
Foto: © bavaria-yachtbau.com

Die Bavaria Yachtbau GmbH ist stolz darauf, die Nominierung der Vision 46, der neuen Luxus-Segelbootlinie, für den „European Yacht of the Year“ Award bekannt geben zu können. Die knapp 14 Meter lange Yacht hat es unter die fünf auserwählten Boote in der Kategorie „Family Cruiser“ geschafft. Mit der neuen Linie wurde auch gleichzeitig ein komplett neues Konzept entwickelt, das in seiner Durchführung einzigartig ist.

Eigner in die Entwicklung einbezogen
Von Anfang an wurden die Eigner durch europaweite Workshops in die Entwicklung der Yacht eingebunden. Ergebnis ist das erste Modell einer exklusiven Yachtlinie im High-End Design. Bavaria freut sich besonders, dass dieses neue Konzept nach den Eignern auch von den Medien honoriert wird.

Was es in der Seglerszene an Neuheiten und Neuerungen gibt erfährt man jedes Jahr Ende Januar im Segel Center der boot Düsseldorf. Aber nicht nur das, auf der boot Düsseldorf treffen sich auch die Stars der Szene und geben Einblicke in Ihre laufenden Projekte.

Foto: © bavaria-yachtbau.com
Oscar des Wassersports
Dieser internationale Award zählt zum „Oscar des Wassersports“ und wird jährlich in vier Kategorien ausgezeichnet. Die Jury, die die Preise vergibt, wird von führenden Segel-Magazinen Europas gebildet. Bewertet werden Segelleistung, Komfort, Bauqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Design und technische Alleinstellungsmerkmale der Boote und Yachten. Der "European Yacht of the Year Award" wird alljährlich in einer feierlichen Zeremonie auf der boot Düsseldorf vergeben.

Bavaria Dock und Trim Control
Die luxuriöse Fahrtenyacht zeichnet sich durch viel Komfort und Design aus. Verantwortlich für ein komplett neues Interieur- und Exterieur-Design ist die Partnerschaft mit DESIGN UNLIMITED aus Großbritannien. Federführend für die optimale Performance und die innovative Konstruktion ist FARR YACHT DESIGN aus den USA. Durch innovative Features wie die neue Bavaria Dock und Trim Control, die speziell für die Vision 46 entwickelt wurden, bietet die Vision 46 einfachstes Handling und Segelspaß - egal ob Einhand oder mit Crew.

B/ONE nominiert für Yacht of the Year Award
„Wir sind stolz darauf mit unserem neuen Luxusmodell Vision 46 und unserem Neuprojekt B/ONE für den Yacht of the Year Award nominiert zu sein. Beide Segelmodelle haben erst dieses Jahr Ihre Premiere gefeiert und es freut uns sehr, dass wir schon jetzt die ersten Erfolge erzielen können“, sagt Peter Meyer, Projektmanager bei der Bavaria Yachtbau GmbH. „Das positive Feedback unserer Eigner, der Branche und nun auch der Presse ist für uns ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir alle sind gespannt darauf, wie Bavaria in den nächsten Jahren weiter wachsen wird.“

Quelle: www.bavaria-yachtbau.com

Weitere Informationen rund um Neuheiten im Bereich Segelyachten auf boot.de

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

Wetterservice

Seewetter, Segelwetter, Wetterbericht

zum Seewetterbericht

Yachten - Superlative der Messe

Youtube.com/bootdaily

boot TV - Messeimpressionen


Zum Video

Boatfinder

Boatfinder, Bootsdaten, Yachtkatalog, Bootsmarkt

Wassertourismus-Guide

Wassertourismus-Guide, Törnplanung, Revierführer

zur Online-Törnplanung

Newsarchiv

Gezielt nach älteren News suchen

zur Suche im Archiv