Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aktuelles. Archiv.

Angeln:<br />Küstenfliegenfischer Seminar vom Feinsten - Jetzt anmelden!

Archiv

Angeln:
Küstenfliegenfischer Seminar vom Feinsten - Jetzt anmelden!

29.08.2012
Foto: © themagicofflyfishing.de

Organisierte Meerforellentouren gibt es inzwischen reichlich. Dennoch lassen die meisten zu Wünschen übrig: eine Region, die nur bei bestimmten Windlagen Erfolg verspricht, weite Anfahrtswege an die verschiedenen Spots, unprofessionelle Begleitung, zweitklassige Angelspots usw..

Keine offenen Wünsche
Nun haben sich das internationale Fliegenfischermagazin „The Magic of Flyfishing“, der erfahrene Kieler Meerforellenguide Achim Stahl (SERIOUS FLYFISHING) und das bekannte dänische Angelcamp Gammel Albo zusammengetan, um ein Küstenfliegenfischer Seminar anzubieten, das keine Wünsche mehr offen lässt.

Ungestörtes zu Fischen
Die Region um das Angelcamp Gammel Albo bietet einige der besten Meerforellenspots Dänemarks auf engstem Raum. Bei jeder Windrichtung sind die Teilnehmer in kürzester Zeit an den heißesten Spots. Als besonderes Extra bietet sich die Möglichkeit, sonst kaum erreichbare Stellen (zum Beispiel auf den kleinen Inseln im Belt) mit einem Boot des Angelcamps anzulaufen und dort vollkommen ungestört zu fischen.

Foto: © themagicofflyfishing.de
Einzigartiges Revier
Der Kleine Belt ist durch sein tiefes Wasser und seine ständige Strömung ein einzigartiges Revier, das das ganze Jahr über eine ausgezeichnete Meerforellenfischerei verspricht. Die Fischerei im September ist dennoch ein Highlight, weil nun die Forellen in der allerbesten Kondition sind und man meist bei sehr angenehmen Temperaturen tagsüber fischen kann. Die Fangaussichten auf Dorsche sind zu dieser Zeit ebenfalls sehr gut.

Professionelle Betreuung
Das Küstenfliegenfischer Seminar bietet einer kleinen Gruppe von maximal sechs Fliegenfischern eine professionell betreute Fischerei. Vor Ort wird die Gruppe von dem bekannten dänischen Experten Lars Östergaard Jenssen unterstüzt . Jeweils maximal drei Teilnehmern steht beim Fischen ein professioneller Begleiter zur Verfügung.

Abendliches Rahmenprogramm
Die Unterbringung erfolgt in komfortablen Selbstversorger-Blockhütten mit Pantryküche und Bad. Für Teilnehmer mit Familienanhang kann auf Wunsch auch ein anderes Arrangement getroffen werden. Abends steht ein Rahmenprogramm mit gemeinsamem Fliegenbinden, Meerforellenvortrag von Lars Östergaard Jenssen und Strategiebesprechungen für den nächsten Tag auf dem Kalender. Die Möglichkeit zum Materialeinkauf besteht vor Ort.

Quelle & Informationen: www.themagicofflyfishing.de

Weitere Informationen rund um das Thema Angeln auf boot.de

 
 
 

Mehr Informationen

Login

für Aussteller
für Besucher & Presse

Wetterservice

Seewetter, Segelwetter, Wetterbericht

zum Seewetterbericht

Ködertipps - Wobbler


zum Video

Wassertourismus-Guide

Wassertourismus-Guide, Törnplanung, Revierführer

zur Online-Törnplanung

Medien für Wassersportler

Bücher, Bildbände, DVDs, Kalender, u.v.m.

zu Büchern & DVDs