Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Großyachten. Große Segelyachten.

Bavaria Cruiser 46 - einfaches Handling, viel Komfort</01.16>

Große Segelyachten

Bavaria Cruiser 46 - einfaches Handling, viel Komfort

Foto: © Bavaria Yachtbau

Kaum eine Segelyacht in ihrer Klasse bietet mehr Raum, mehr Komfort und ist dabei so einfach im Handling wie die CRUISER 46. Sie hat ausgewogene Segel- und Manövriereigenschaften und ein beeindruckendes Geschwindigkeitspotenzial. Durch die doppelten Ruderblätter der CRUISER 46 spürt man ihre Segelfreude bei allen Windbedingungen und auf allen Kursen. Mit einer neuen Generation von Navigationsinstrumenten ist es möglich, kabellos an Bord der CRUISER 46 die Törnplanung entspannt auf dem Tablet-PC am großen Cockpittisch zu erledigen.

Drei und Vier-Kabinen-Version
Grundsätzlich gibt es die CRUISER 46 in einer 3- und einer 4-Kabinen-Version. Wer sich nicht sicher ist, wie viele Kabinen er wirklich braucht, kann optional auf das einzigartige Flexischott von BAVARIA zurückgreifen. Mit wenigen und leichten Handgriffen eingesetzt, trennen Holzpaneele und Türen die Eignerkabine im Vorschiff in zwei einzelne großzügige Kabinen. Aber ob nun mit drei oder vier Kabinen, jede Kabine auf einer CRUISER 46 verfügt über ungeheuer großzügigen Stauraum in den Schränken, Schaps und unter den Kojen.

Foto: © Bavaria Yachtbau
Geräumiger Salon
Wie man sich den Salon an Bord einer CRUISER 46 gestaltet, dies kann jeder Eigner selbst entscheiden. Voller Ideen ist die CRUISER 46 schon ab Werft. Mehr Ablageflächen und noch mehr Platz für Gäste am Salontisch bietet die Salon-Insel mit einem umklappbaren Salonsitz. Viele Seekarten kann man im Salontisch mit Kartentischfunktion unterbringen, viele Hafenhandbücher finden im Karten- und Bücherregal ihren Platz. Und ob man sich nun mit neun oder nur zwei Personen auf der CRUISER 46 befindet, zum Dinner im Salon finden noch eine Menge mehr Freunde Platz. Ein innovativer Navigationsplatz lässt sich mit dem Salontisch kombinieren. Neben dem Navigationsplatz befindet sich genügend Stauraum für das Fernglas und den Handpeilkompass, damit die Crew schnell auf alles Wichtige Zugriff hat.

Effizientes Decklayout
Mastfuß, Belegklampen, Blöcke, Winschen, Relingstützen, Cockpitfenster, Luken, die Liste der Bauteile, die auf das Deck und in das Cockpit einer CRUISER 46 gehören, ist lang. Es sind über 45 Positionen, die das Produktmanagement von BAVARIA auf einer CRUISER 46 einplant. Ein effizientes Decklayout ist dabei das Ergebnis der langjährigen Erfahrung des Produktmanagements, der Designer und der Bootsbauer von BAVARIA.

Technische Daten
  • Länge über Alles: 14, 27 m
  • Rumpflänge: 13,60 m
  • Breite: 4,35 m
  • Tiefgang: 1,73 m / 2,10 m
  • Leergewicht: 12.600 kg
  • Ballast: 3.490 kg
  • Wassertank: 360 l
  • Treibstofftank: 210 l
  • Motorisierung: Volvo Penta D2-55 55 PS

Bavaria Yachtbau auf der boot 2016: Halle 17 / Stand A58

Zur Homepage: Bavaria Yachtbau

Große Segelyachten auf boot.de im Überblick

 
 

Mehr Informationen

boot Düsseldorf Besucher-Service
Faszination Großyachten auf der boot Düsseldorf erleben

Aktuelle Meldungen

Extreme Sailing Series in Hamburg
mehr...
Kanu on Tour 2016
mehr...
Travemünder Woche 2016 Ankündigung
mehr...
Nationaler Treffpunkt für Rio 2016
mehr...
Gelungener Abschluss der Kieler Woche 2016
mehr...

Medien für Wassersportler

Bücher, Bildbände, DVDs, Kalender, u.v.m.

zu Büchern & DVDs

boot TV - Großyachten


Mehr boot Videos

Wassersport entdecken