Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Firmen & Produkte.

Gesamtübersicht der Produktkategorien

Gesamtübersicht der Produktkategorien

Hallenlageplan anzeigen

Bts Europa AG
Klosterhofweg 96
41199 Mönchengladbach, Deutschland

Telefon: +49 2166 6754110
Fax: +49 2166 675115
http://www.bts-eu.com

Interaktiver Hallenplan


  • Firmenprofil

  • Produkte

  • Firmennews

  • Kontaktpersonen

  • Standaktivitäten
Firmenprofil
Von der Marktlücke zur Geschäftsidee

Hinter jeder erfolgreichen Geschäftsgründung steckt eine Marktlücke. Meistens hart umkämpft. Auch in der Tauchbranche gab es vor Jahren eine solche Lücke. Doch niemand wollte oder konnte sie schließen. Die Geburtsstunde der BtS Europa AG

Tauchen in den 90iger-Jahren: Die Tauchreisebranche boomt. Die Wachstumszahlen sind stabil und die neuen Urlaubstaucher müssen mit Equipment ausgerüstet werden. Um diesen Markt zu bedienen wird 1993 die Tauch- und Reisewelt Mönchengladbach GmbH gegründet. Doch es gibt auch Taucher, die sich nicht mit kurzen Tauchgängen zufrieden geben wollen. „Der Reiz seine Grenzen unter Berücksichtigung der eigenen Sicherheit Stück für Stück zu erweitern, ist ein hoher Motivationsfaktor für viele Taucher“, so Thomas Dederichs, CEO der Tauch- und Reisewelt Mönchengladbach GmbH. Ein wichtiger Punkt bei diesen Tauchgängen ist die unter Wasser zur Verfügung stehende Menge atembares Gas. Doch die gängigen Flaschengrößen hatten ein Problem: Sie waren zu klein! „Also habe ich in der Tauchbranche angefragt, wer größere Flaschen liefern könnte“, erinnert sich Dederichs. „Doch niemand sah die Notwendigkeit für größere Flaschen". Teilweise wurde seine Anfrage belächelt oder als Spinnerei abgetan.

Doch die Nachfrage war vorhanden. Und aus der Notwendigkeit sich selbst um die Produktion größerer Flaschen zu kümmern, entwickelte sich schnell eine Geschäftsidee. 2005 wurde der Großhandel in eine eigenständige Firma, die BtS Europa AG, überführt. Heute verkauft das Unternehmen mit 14 Mitarbeitern und Firmensitz in Mönchengladbach 30 000 Flaschen pro Jahr. In allen Größen, spezialisiert auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Taucher. Es folgte ein zweites und ein drittes Standbein. Die BtS Europa AG ist heute Distributor Europa für Trockentauchanzüge der Firma DUI (Diving Unlimited International) und Tauchequipment der amerikanischen Marke Halcyon.

www.bts-eu.com

www.facebook.com/bts.europa