Torqeedo GmbH

Friedrichshafener Str. 4a, 82205 Gilching
Deutschland

Telefon +49 8153 9215-100
Fax +49 8153 9215-319
info@torqeedo.com

Messehalle

  • Halle 10 / E40
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 10): Stand E40

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Motoren und Motorentechnik
  • 02.01  Motoren/Antriebe
  • 02.01.04  Außenborder Elektro
  • 02  Motoren und Motorentechnik
  • 02.01  Motoren/Antriebe
  • 02.01.09  Einbaumotoren Elektro
  • 03  Ausrüstung und Zubehör für Boote und Yachten
  • 03.01  Elektrik/Elektrische Systeme
  • 03.01.06  Batterien/Zubehör

Unsere Produkte

Produktkategorie: Außenborder Elektro

Ultralight 403 - Außenborder für Kajaks

Der extrem leichte Ultralight 403 passt auf jedes gängige Kajak, für spezielle Anforderungen gibt es Sondermodelle.

Motor, Batterie und Ferngashebel sind vollständig wasserdicht, IP 67. Also egal, ob Binnengewässer oder Meer, geschütze oder ungeschütze Gewässer - der Ultralight 403 ist der ideale Begleiter für jede Fahrt ins Blaue.

Auch für sehr kleine Boote.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Einbaumotoren Elektro

Deep Blue i 1400 U/min (Verdrängungsfahrt)

Für Boote auf geschützten Gewässern und für gewerbliche Vielfahrer

Es sind nicht allein unvergleichliche Kraft und Leistung, die den Deep Blue zum ersten seiner Art machen. Es ist die Synthese aus Leistung und einem perfekt integrierten Gesamtsystem mit wegweisendem Sicherheitskonzept, die Deep Blue von allen anderen elektrischen Antriebssystemen auf dem Markt unterscheidet.

Alle Komponenten des Systems sind aufeinander abgestimmt und absolut wasserdicht. Modernste Überwachungstechnik mit Pilotlinien und Isowächter sichert die Hochvoltanlage gegen Kurzschlussgefahren ab. Die gleichen Hochleistungs-Lithium-Batterien, die Autos antreiben, powern den Deep Blue – nachdem wir sie für den Einsatz auf Booten weiterentwickelt haben. Diese und zahlreiche andere Sicherheits- und Leistungsmerkmale machen den Deep Blue zu einem einzigartigen Hochvolt-Elektrobootsantrieb.

Und als wäre dies nicht schon genug: Auf die Batteriekapazität bekommen Sie beim Deep Blue 9 Jahre Gewährleistung – ja, richtig: 9 Jahre. Damit wird der Elektrobootsantrieb nicht nur kraftvoll und sicher, sondern insbesondere für Intensivnutzer zur echten ökonomischen Alternative. Ob als 40 PS oder 80 PS Variante – steigen Sie auf volle elektrische Power um!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Batterien/Zubehör

Power 26-104 Lithium-Hochleistungsbatterie

Für gewerbliche Vielfahrer und Wasserschutzgebiete

Die perfekte Highend-Lithium-Batterie für den Cruise. Oder für Ihre Bordstromversorgung.

Wer Lithium wählt, wählt immer Hochleistung. Wer die Power 26-104 wählt, wählt dazu auch professionelle Sicherheit auf unerreichtem Niveau. Die Power 26-104 ist mit einem umfassenden Sicherheitssystem ausgestattet, das den Anspruch an allgemeine Bediensicherheit mit der Sicherheit bei maritimer Nutzung verbindet.

Die Power 26-104 ist dank Plug & Play in wenigen Schritten installiert und aktiviert. Und mit 5-Stufen-Sicherheitskonzept die wohl sicherste Batterie ihrer Art für Boote.

Sie überzeugt durch Ihre Lebensdauer und geringe Kapazitätsverluste.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ein Grundstück am Starnberger See. Ein Holzboot.
Ein elektrischer Außenborder.
Der Betrieb von Verbrennungsmotoren ist auf dem Starnberger See stark eingeschränkt. So kamen die Gardena Manager Dr. Christoph Ballin und Dr. Friedrich Böbel dazu, sich mit elektrischen Bootsantrieben zu beschäftigen. Was sie vorfanden: Keine High-Tech Produkte, keine industriell gefertigten Antriebe, stattdessen eine Marktchance.

Zur Zeit der Gründung von Torqeedo waren Begriffe wie Cleantech und Elektromobilität noch nicht geprägt. Aber dass elektrische Antriebe in Zukunft wichtiger werden, lag angesichts des weltweiten Bevölkerungswachstums, des Wachstums der globalen Mittelschicht, der begrenzten Ölvorräte und der Bemühungen, Global Warming zu begrenzen, auch 2004 bereits auf der Hand.

Und da eine gute Idee nun mal auch eine Verpflichtung ist, entstand – angesichts des Fehlens wettbewerbsfähiger Produkte einerseits und angesichts der Zukunftsbedeutung elektrischer Antriebe andererseits – Torqeedo.

Mehr Weniger