Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki-Allee 7, 64625 Bensheim
Deutschland

Telefon +49 6251 5700-0
Fax +49 6251 5700-150
info@suzuki.de

Standort

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 10): Stand E41

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 10

Unsere Produkte

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF100A Lean Burn

Langschaft/Ultralangschaft

Der DF100A ist der neueste Außenbordmotor einer langen Reihe herausragender 4-Zylinder-Reihen-Viertaktmotoren von Suzuki. Voll gepackt mit bewährter Technologie, sind sie äußerst kraftstoffsparend und besonders umweltschonend.

Der DF100A erfüllt alle gültigen Abgasnormen einschließlich der EU 1 Norm und kann deshalb auch auf dem Bodensee eingesetzt werden. Er ist somit der größte Außenbordmotor von Suzuki der für den Bodensee zugelassen ist.

Von dem Moment an, an dem Sie die digitale Zündung anschalten, ist es klar, dass es sich um ein durchdachtes Motormanagement handelt. Herausragende Eigenschaften wie eine aus einem Teil geschmiedete Kurbelwelle, eine 4-2-1 Auspuffanlage, die sich auch im Rennsport bewährt hat, ein Computer gesteuertes Kraftstoffeinspritz-System, eine im Ölbad laufende, selbst nachstellende Steuerkette, eine luftgekühlte und leistungsstarke 40 Amperè Lichtmaschine sowie die 2,59:1 Getriebeuntersetzung tragen dazu bei, eine laufruhige Motorleistung bei Höchstgeschwindigkeit sowie absolute Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Dieser Suzuki Außenbordmotor erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Schlauchboote/RIBS

Suzumar 265 KIB mit DF4AS

Kompakt und Leistungsstark
Das Suzumar 265 KIB ist ein schnelles, modernes Schlauchboot mit aufblasbarem Kiel und natürlich voll ausgerüstet. Sein geringes Gewicht und die serienmäßig zum Zubehör gehörende Tasche ermöglichen einen einfachen Transport. Zur weiteren Ausstattung zählen Edelstahl-Davits-Ringe und Ringbolzen am Heck zum leichten Fieren und Schleppen, eine hochbelastbare Schutzplatte und Seilgriffe rings um das Boot. Fußpumpe, Fangleine und Reparatursatz gehören zur Standardausrüstung. Suzumar-Schlauchboote weden mit sorgfältig ausgewählten Suzuki Viertakt-Außenbordmotoren ausgestattet. Damit haben Sie die Möglichkeit, ein betriebsfähiges Boot-Motor-Paket von nur einem Händler zu erwerben.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF4A

Kurzschaft/Langschaft

Der 4 PS Außenbordmotor demonstriert Suzukis Entschlossenheit, die Vorteile fortschrittlicher und Kraftstoff sparender Viertakttechnik den Benutzern kleinster Motoren zur Verfügung zu stellen.

Die Leistung wird durch einen Einzylinder OHV-Motor mit 138 ccm Hubraum gewährleistet, der größte Hubraum in der Leistungsklasse. Durch den großen Hubraum und dem geringen Gewicht werden gute Beschleunigungswerte über den  ganzen Drehzahlbereich sichergestellt. Der DF4A ist mit einem speziellen Kraftstofffüllsystem ausgestattet, welches den einfachen Motorstart nach der Einlagerung gewährleistet. Durch dieses ausgeklügelte System ist ein Vorpumpen des Kraftstoffs aus dem Tank in den Vergaser nicht erforderlich. Neben weiteren vielen Highlights zur verbesserten Laufkultur, Kraftstoffersparnis und dem guten Ansprechverhalten überzeugt die Bedienung des Kippsystems durch hohen Komfort. Durch wenige Handgriffe und geringen Kraftaufwand ist es möglich, den Außenbordmotor aus der hochgekippten Position wieder in das Wasser abzusenken. Der Steuerpinnengriff ist auf der Steuerkonsole angebracht, was dem Bediener ermöglicht, weit vorne zu sitzen und somit wird die Gewichtsverteilung im Boot verbessert. Weitere Eigenschaften sind unter anderem eine 180 Grad Steuerung, die sogar noch im Flachwasser gute Manövrierbarkeit bietet. Der eingebaute 1,0 l Kraftstofftank gewährleistet eine große Reichweite und die großen Tragegriffe sowie das geringe Gewicht erleichtern den Transport des Außenbordmotors. Auch wird das Transportieren bzw. die Aufbewahrung des Außenbordmotors durch die Möglichkeit der 3-Wege Lagerung um ein vielfaches vereinfacht.

Dieser Suzuki-Außenbordmotor erfüllt die europäische EU1 Norm und kann auch auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Schlauchboote/RIBS

Suzumar 350 VIB mit 9.9BS

Aerodynamik die Überzeugt
Bei diesen neuen, modernen Booten sind die Vorteile eines Schlauchbootes, das leicht zu transportieren, zu lagern und zudem schnell und leicht aufzublasen ist, mit der Leistung eines Festrumpfschlauchbootes (RIB) kombiniert. Wenn der integrale Boden und der V-Rumpf aufgeblasen sind, hat dieses Boot die Festigkeit und Stärke, die normalerweise von einem konventionellen RIB erwartet wird.
Der aerodynamische V-Rumpf verleiht dem Boot eine hervorragende Stabilität bei jeder Geschwindigkeit, auch unter schwierigen Bedingungen. Am Boden sind zusätzlich aufblasbare Trimmklappen hinter dem Heckspiegel integriert, um die Gleitfahrt schneller zu erreichen. Sie tragen auch zu einer ausgezeichneten Richtungsstabilität bei und geben zusätzlichen Auftrieb am Heck, was das Anbringen von größeren Außenbordmotoren ermöglicht.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF70A Lean Burn

Langschaft

DF70/80/90 Suzukis neue Mittelklasse

Suzuki hat neue Standards bei den Viertaktmotoren auf den Weg gebracht

Zehn Jahre nachdem Suzuki die Revolution der Viertakt-Außenbordmotoren mit den preisgekrönten Modellen DF60 und DF70 startete, definiert Suzuki diese Kategorie mit den drei neuen Modellen DF70, DF80, und DF90 neu. Als erste der neuen Viertaktgeneration von Suzuki, sind sie Vorzeigemodelle hinsichtlich von Fortschritt und Leistung. Man denke nur an das elektronisch gesteuerte, sequenzielle Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritz-System, die leistungsstarke Getriebeuntersetzung von 2,59:1 und die wartungsfreie, selbst nachstellende Steuerkette, die bei Suzuki bereits im Jahr 1999 bei dem DF40/DF50 zum Einsatz kam. Weiterhin verfügen diese Außenbordmotoren über die bewährte versetzte Antriebswellentechnik von Suzuki, die den DF70 in Kombination mit dem neu entwickelten Motorblock zu einem leistungsstarken Viertakt-Außenbordmotor macht. Durch diese kompakte Leichtbauweise wird jeder der drei Außenbordmotoren zum idealen Antriebskonzept für ein breites Sortiment an Bootstypen.

Die Motorverkleidungen sind an den Seiten mit neuem Design versehen und das „S“-Logo von Suzuki auf der Frontseite verleiht diesen Außenbordmotoren ein schnittiges Aussehen.

Dieser Suzuki Außenbordmotor erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportboote/Runabouts

Linder 400 Sportsman mit DF6AL

Das Sportsman 400 ist ein aufgleitender Bootstyp für Suzuki Viertakt Außenbordmotoren von 5 bis 20* PS. Staufach in Achter- und Mittelbänken. Steuerstand (Zubehör) mit Platz für die Batterie. Möglichkeiten zum Schleppangeln und Wasserskilaufen (für leichte Personen). Das hochwertige, korrosionsbeständige Aluminium ist vom selben Typ, der auch im Flugzeugbau verwendet wird. Das Boot ist von Det Norske Veritas abgenommen und hat eine Securmark Diebstahlschutz Kennzeichnung.

*Der Hersteller Linder empfiehlt bei der Kombination 400 Sportsman und Motoren größer als 10 PS einen Steuerstand zu verwenden. Steuerstand im Preis nicht enthalten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Schlauchboote/RIBS

Suzumar 390 AL mit DF15AS

Ein Schlauchboot der Spitzenklasse
Schon die imposante Erscheinung zeigt, was in ihm steckt. In Sachen Komfort, Serienausrüstung und Sicherheit werden auch höchste Ansprüche erfüllt. Die einfache Handhabung durch die robuste Form läst beim Einsatz unter allen Bedingungen keine Wünsche offen.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportboote/Runabouts

Linder 440 Fishing mit DF5AS

Fishing 440 ist das typische Familienboot und lässt sich mit Suzuki Viertakt Außenbordmotoren von 2,5 bis 5 PS bestücken. Mit seinem sorgfälltig abgewägten Längen-Breiten-Verhältnis bietet es nicht nur vier Personen Platz, sondern ist auch für die Küstenfahrt und die Schären zugelassen. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, ein neues Boot zu kaufen, ist Fishing 400 die natürliche Alternative zu einem Holz- oder Kunststoffboot. Staufach in Achter- und Mittelbänken. Das hochwertige, korrosionsbeständige Aluminium ist vom selben Typ, der auch im Flugzeugbau verwendet wird. Das Boot ist von Det Norske Veritas abgenommen und hat eine Securmark-Diebstahlschutz-Kennzeichnung.
 
Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportboote/Runabouts

Linder 445 Catch mit DF30ATL

Sportman Catch ist in erster Linie zum Vertikal- und Jerkbaitangeln konzipiert. Das für die Entwicklung des 445 Catch erfahrene Angler zu Rate gezogen wurden, beweist der durchdachte Innenraum. Eine große Angelplattform im Bug und viel Platz im Heck laden zum stehenden Fischen ein. Für Vertikalangler ist das Boot mit zwei Stuhlaufnahmen ausgestattet. Die Drehstühle sind als Zubehör erhältlich. Mehrere Staukästen und ein Rutenfach, welches gleichzeitig als Treppenstufe dient, machen es einfach Ordnung im Boot zu halten. Besonders die gut vorbereitete Bugpartie für die Aufnahme eines Elektro-Motors fällt ins Auge. Neben dem 12-Volt-Anschluss wurde auch an eine Kabeldurchrführung und Batteriehalterung gedacht, damit beim Angeln nichts im Wege steht. Eine Alu-Halterung für Kunstköder, Maßband, Rutenhalter für bis zu drei Ruten, eine automatische Lenzpumpe und sogar mehrere Elektroanschlüsse.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportboote/Runabouts

Linder 460 ARKIP mit 50ATL

Das neue Aluminium Sportboot der 2. Generation
Aufgleitender Bootstyp für Außenborder bis zu 50 PS. Es ist ausgerüstet im typischen Linder Design mit ordentlicher Reling, guter Freibordhöhe und rutschfestem Aluminiumdeck, Badeleiter, 150cm langem Rutenkasten und Seitenfahrstand. Viel Platz für Passagiere und großzügiger Stauraum, automatischer Lenzpumpe und Beleuchtung runden das Boot ab. Das Arkip 460 ist aus salzwasser- und korrosionsfestem Aluminium hoher Güte, entsprechend Flugzeugaluminium hergestellt. CE zertifiziert nach Kat. C für Küsten und Binnengewässer. Die Komplettpakete kombinieren dieses herausragende Sportboot mit hochentwickelten, leistungsstarken Suzuki Viertakt Außenbordmotoren von 15 bis 50 PS.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF2.5 S und L

Kurzschaft/Langschaft
Mit einem Gewicht von nur 13,5 kg ist der Suzuki DF2.5S (Kurzschaft) der leichteste Viertaktmotor, welchen Suzuki produziert und der eine unglaubliche Beliebtheit bei den Bootsfahrern rund um die Welt besitzt.
Aufgrund der Kundennachfrage ist der beliebte und vielseitig einsetzbare Außenbordmotor nun auch als Langschaftmodell verfügbar. Der neue DF2.5L hat eine Schaftlänge von 508 mm (127 mm länger als der Kurzschaft), ist zum Beispiel als Hilfsmotor für Segelboote zu verwenden und mit einem Gewicht von nur 14 kg hierfür bestens geeignet. Somit wurde die Auswahl für Kunden in diesem Marktbereich erweitert.
Dieser Suzuki Außenbordmotor erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF4AS_DF5AS_DF6AS

Kurzschaft/Langschaft
Der 4 PS Außenbordmotor demonstriert Suzukis Entschlossenheit, die Vorteile fortschrittlicher und Kraftstoff sparender Viertakttechnik den Benutzern kleinster Motoren zur Verfügung zu stellen.
Die Leistung wird durch einen Einzylinder OHV-Motor mit 138 ccm Hubraum gewährleistet, der größte Hubraum in der Leistungsklasse. Durch den großen Hubraum und dem geringen Gewicht werden gute Beschleunigungswerte über den  ganzen Drehzahlbereich sichergestellt. Der DF4A ist mit einem speziellen Kraftstofffüllsystem ausgestattet, welches den einfachen Motorstart nach der Einlagerung gewährleistet. Durch dieses ausgeklügelte System ist ein Vorpumpen des Kraftstoffs aus dem Tank in den Vergaser nicht erforderlich. Neben weiteren vielen Highlights zur verbesserten Laufkultur, Kraftstoffersparnis und dem guten Ansprechverhalten überzeugt die Bedienung des Kippsystems durch hohen Komfort. Durch wenige Handgriffe und geringen Kraftaufwand ist es möglich, den Außenbordmotor aus der hochgekippten Position wieder in das Wasser abzusenken. Der Steuerpinnengriff ist auf der Steuerkonsole angebracht, was dem Bediener ermöglicht, weit vorne zu sitzen und somit wird die Gewichtsverteilung im Boot verbessert. Weitere Eigenschaften sind unter anderem eine 180 Grad Steuerung, die sogar noch im Flachwasser gute Manövrierbarkeit bietet. Der eingebaute 1,0 l Kraftstofftank gewährleistet eine große Reichweite und die großen Tragegriffe sowie das geringe Gewicht erleichtern den Transport des Außenbordmotors. Auch wird das Transportieren bzw. die Aufbewahrung des Außenbordmotors durch die Möglichkeit der 3-Wege Lagerung um ein vielfaches vereinfacht.
Dieser Suzuki-Außenbordmotor erfüllt die europäische EU1 Norm und kann auch auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF8AS

Kurzschaft/Langschaft
Der DF8A wurde mit oben liegender Nockenwelle und 208 ccm Hubraum neu konzipiert und so wurde ein neues Außenbordmotor-Modell von Suzuki entwickelt.
Leichtgewicht mit schlankem Design
Die Suzuki-Ingenieure haben erfolgreich einen leichten und kompakteren DF8A entwickelt. Durch das geringe Gewicht und vielen weiteren Eigenschaften ist dieser Außenbordmotor besonders bedienerfreundlich.
Kraftstoffeffizienz
Durch die gute Kraftstoffeffizienz können die Außenbordmotoren, gleichgültig an welchem Boot diese betrieben werden, mit wenig Kraftstoff betrieben werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF9.9BS Lean Burn

Kurzschaft/Langschaft
Ergonomie und Bedienungsfreundlichkeit sind für den DF9.9B ausschlaggebend. Er verfügt über ein schlankes, klares Design ohne unhandliche Ausbuchtungen, an denen sich Leinen oder Kleidung verfangen könnten.
 Die Steuerpinne und die Schaltung sind zentral angebracht, wobei der Notaus-Knopf am Griff selbst integriert ist.
Das LED-Display zur Motorüberwachung befindet sich auf dem vorderen Paneel.
Eine Dekompressionseinrichtung erleichtert manuelles Starten.
Die Motorenvibrationen werden durch die Verwendung von großen Motorlager-Blöcken minimiert. Weitere Eigenschaften, wie zum Beispiel die elektronische Motordrehzahlbegrenzung und eine verzögerte Zündverstellung für gleichmäßigeren Motorlauf, wenn man die Motordrehzahl zu schnell wegnimmt, gehören zum Standard.
Auch diese Suzuki Außenbordmotoren Baureihe erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF15AS_DF15ATL_DF20AES Lean Burn

Ergonomie und Bedienungsfreundlichkeit sind für den DF15A ausschlaggebend. Er verfügt über ein schlankes, klares Design ohne unhandliche Ausbuchtungen, an denen sich Leinen oder Kleidung verfangen könnten.
 Die Steuerpinne und die Schaltung sind zentral angebracht, wobei der Notaus-Knopf am Griff selbst integriert ist.
Das LED-Display zur Motorüberwachung befindet sich auf dem vorderen Paneel.
Eine Dekompressionseinrichtung erleichtert manuelles Starten.
 Die Motorenvibrationen werden durch die Verwendung von großen Motorlager-Blöcken minimiert. Weitere Eigenschaften, wie zum Beispiel die elektronische Motordrehzahlbegrenzung und eine verzögerte Zündverstellung für gleichmäßigeren Motorlauf, wenn man die Motordrehzahl zu schnell wegnimmt, gehören zum Standard.
Auch diese Suzuki Außenbordmotoren Baureihe erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF20ARS Lean Burn

Kurzschaft/Langschaft
Ergonomie und Bedienungsfreundlichkeit sind für den DF20AR ausschlaggebend, und er verfügt daher über ein schlankes, klares Design ohne unhandliche Auswuchtungen, an denen sich Leinen oder Kleidung verfangen könnten. Die Steuerpinne und die Schaltung sind zentral gelegen, wobei der Notausschalter am Griff selbst angebracht ist. Der Startknopf und das LED-Display befinden sich auf dem Front-Paneele. Die effektiv arbeitende Dekompressionseinrichtung erleichtert manuelle Starts.
Die Motorenvibrationen werden durch die Verwendung von großzügig ausgelegten Antivibrations-Blöcken minimiert. Weitere Eigenschaften, wie zum Beispiel der Motor-Drehzahlbegrenzer und eine verzögerte Zündverstellung für gleichmäßigen Motorlauf bei schneller Drehzahlwegnahme, gehören zum Standard.
Modellvariationen mit Elektro- und manuelle Starteinrichtung sowie mit Fernsteuerung stehen zur Auswahl.
Auch diese Suzuki Außenbordmotoren erfüllen die geltende europäische Abgas- und Geräusch-Emissionen und können auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF25AS Lean Burn

Kurzschaft/Langschaft
Ergonomie und Bedienungsfreundlichkeit sind für den DF25A ausschlaggebend und er verfügt über ein schlankes, klares Design ohne unhandliche Auswuchtungen, an denen sich Leinen oder Kleidung verfangen könnten. Die Steuerpinne und die Schaltung sind zentral gelegen, wobei der Notausschalter am Griff selbst angebracht ist. Das LED-Display zur Motorüberwachung befindet sich auf dem Front-Paneel. Die effektiv arbeitende Dekompressionseinrichtung erleichtert das manuelle Starten.
Die Motorenvibrationen werden durch großzügig ausgelegten Antivibrations-Blöcken minimiert und sind an der Steuerpinne kaum spürbar. Weitere Eigenschaften, wie zum Beispiel die elektronische Motordrehzahlbegrenzung und eine verzögerte Zündverstellung für gleichmäßigeren Motorlauf, wenn man die Motordrehzahl zu schnell wegnimmt, gehören zum Standard.
Modelvariationen mit manueller Starteinrichtung stehen zur Auswahl.
Auch diese Suzuki Außenbordmotoren erfüllen die geltende europäische Abgas- und Geräusch-Emissionen und können auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF30ATHL Lean Burn

Langschaft
Ergonomie und Bedienungsfreundlichkeit sind für den DF30ATH ausschlaggebend, und er verfügt daher über ein schlankes, klares Design ohne unhandliche Auswuchtungen, an denen sich Leinen oder Kleidung verfangen könnten. Die Steuerpinne und die Schaltung sind zentral gelegen, wobei der Notausschalter am Griff selbst angebracht ist. Der Startknopf und das LED-Display befinden sich auf dem Front-Paneele. Die effektiv arbeitende Dekompressionseinrichtung erleichtert manuelle Starts.
Die Motorenvibrationen werden durch die Verwendung von großzügig ausgelegten Antivibrations-Blöcken minimiert. Weitere Eigenschaften, wie zum Beispiel der Motor-Drehzahlbegrenzer und eine verzögerte Zündverstellung für gleichmäßigen Motorlauf bei schneller Drehzahlwegnahme, gehören zum Standard.
Der Startknopf und das LED-Display befinden sich auf dem Front-Paneel. Die effektiv arbeitende Dekompressionseinrichtung erleichtert manuelle Starts. Dieser Außenbordmotor verfügt über viele Einrichtungen und überzeugt durch die Elektro- und manuelle Starteinrichtung, Pinnen-Steuerung mit  Power Trim & Tilt.
Auch diese Suzuki Außenbordmotoren erfüllen die geltende europäische Abgas- und Geräusch-Emissionen und können auf dem Bodensee eingesetzt werden.
Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF40ATS_DF50ATL Lean Burn

Kurzschaft/Langschaft
Maximale Kraftstoffeffizienz und höchste Performance – das ist die neue Generation DF40 und DF50
Die Außenbordmotoren DF40 und DF50 zählen zu den kraftstoffeffizienten Viertaktmotoren von Suzuki. Die Suzuki-Ingenieure haben hier einen Hochleistungsmotor entwickelt, der mit zwei oben liegenden Nockenwellen (DOHC) ausgestattet ist. Weiterhin verfügt dieser Motor über die hochentwickelte Magergemisch-Technologie von Suzuki und bietet exzellente Leistung und höchste Performance mit maximaler Kraftstoffeffizienz.
Dieser Suzuki Außenbordmotor erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden
Kenndaten
Leistungsstarker DOHC-Motor mit 12 Ventilen
Suzukis innovatives Magergemisch-System sorgt für beeindruckende Kraftstoffeffizienz
Die elektronische Kraftstoffeinspritzung liefert optimale Performance
Wartungsfreie Steuerkette
Leistungsstarker 19-A-Generator

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF60ATL Lean Burn

Langschaft
Der DF60A Lean Burn Motor, der seit 2010 zum Verkauf angeboten wird, läuft extrem sparsam und ist voll mit innovativen technischen Details, die ihn stark und spannend machen.
Mit dieser Motoren-Generation hat Suzuki viele der Verbesserungen, mit denen sie sowohl im Viertakt-Außenbordmotordesign als auch in der Entwicklung im letzten Jahrzehnt Pionierarbeit geleistet haben, zusammengeführt und sie in dem vollkommen neu entwickelten DF60A vereint.
Die Ingenieure von Suzuki haben den DF60A Lean Burn Motor als den leichtesten und kompaktesten Motor konzipiert. Noch wichtiger ist jedoch sein hervorragender kraftstoffarmer Betrieb, ohne dabei beim Spaß Abstriche machen zu müssen. Der DF60A Lean Burn Motor ist außerdem sehr schlank gestaltet, was ihm in der 60 PS-Klasse den ersten Platz in Sachen Kompaktheit und Leichtigkeit einnehmen lässt.
Das Herzstück des Außenbordmotors ist ein vollkommen neu entwickelter DOHC- Dreizylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder. Die Vereinigung dieses Hochleistungsmotors mit Suzukis Magergemischsteuerung verspricht eine aufregende Leistungskapazität bei sparsamem Betrieb.
Dieser Suzuki Außenbordmotor erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF70ATL_DF80ATL_DF90AL Lean Burn

Langschaft
DF70/80/90 Suzukis neue Mittelklasse
Suzuki hat neue Standards bei den Viertaktmotoren auf den Weg gebracht
Zehn Jahre nachdem Suzuki die Revolution der Viertakt-Außenbordmotoren mit den preisgekrönten Modellen DF60 und DF70 startete, definiert Suzuki diese Kategorie mit den drei neuen Modellen DF70, DF80, und DF90 neu. Als erste der neuen Viertaktgeneration von Suzuki, sind sie Vorzeigemodelle hinsichtlich von Fortschritt und Leistung. Man denke nur an das elektronisch gesteuerte, sequenzielle Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritz-System, die leistungsstarke Getriebeuntersetzung von 2,59:1 und die wartungsfreie, selbst nachstellende Steuerkette, die bei Suzuki bereits im Jahr 1999 bei dem DF40/DF50 zum Einsatz kam. Weiterhin verfügen diese Außenbordmotoren über die bewährte versetzte Antriebswellentechnik von Suzuki, die den DF70 in Kombination mit dem neu entwickelten Motorblock zu einem leistungsstarken Viertakt-Außenbordmotor macht. Durch diese kompakte Leichtbauweise wird jeder der drei Außenbordmotoren zum idealen Antriebskonzept für ein breites Sortiment an Bootstypen.
Die Motorverkleidungen sind an den Seiten mit neuem Design versehen und das „S“-Logo von Suzuki auf der Frontseite verleiht diesen Außenbordmotoren ein schnittiges Aussehen.
Dieser Suzuki Außenbordmotor erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF100ATL Lean Burn

Langschaft/Ultralangschaft
Der DF100A ist der neueste Außenbordmotor einer langen Reihe herausragender 4-Zylinder-Reihen-Viertaktmotoren von Suzuki. Voll gepackt mit bewährter Technologie, sind sie äußerst kraftstoffsparend und besonders umweltschonend.
Der DF100A erfüllt alle gültigen Abgasnormen einschließlich der EU 1 Norm und kann deshalb auch auf dem Bodensee eingesetzt werden. Er ist somit der größte Außenbordmotor von Suzuki der für den Bodensee zugelassen ist.
Von dem Moment an, an dem Sie die digitale Zündung anschalten, ist es klar, dass es sich um ein durchdachtes Motormanagement handelt. Herausragende Eigenschaften wie eine aus einem Teil geschmiedete Kurbelwelle, eine 4-2-1 Auspuffanlage, die sich auch im Rennsport bewährt hat, ein Computer gesteuertes Kraftstoffeinspritz-System, eine im Ölbad laufende, selbst nachstellende Steuerkette, eine luftgekühlte und leistungsstarke 40 Amperè Lichtmaschine sowie die 2,59:1 Getriebeuntersetzung tragen dazu bei, eine laufruhige Motorleistung bei Höchstgeschwindigkeit sowie absolute Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
Dieser Suzuki Außenbordmotor erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF115ATL Lean Burn

Langschaft/Ultralangschaft
Suzukis 115 PS Viertaktmotoren sind eine der saubersten Außenbordmotoren, die jemals hergestellt wurden und übertreffen sogar die strengsten Emissionsbestimmungen der Welt – die CARB 2008 - EPA 2006, sowie die europäische EU 1 Norm.
Diese 2,044 ccm EFI-Viertaktmotoren sind stark, reagieren schnell und verfügen über die allerneueste Außenbordmotorentechnik. Die Nutzung innovativer Designs, wie die versetzte Antriebswelle und ein Zweistufen-Nockenantrieb machen sie zu den kompaktesten Motoren ihrer Klasse. Mit den zwei oben liegenden Nockenwellen und 16 Ventilen sowie der digitalen sequentiellen elektronischen Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung von Suzuki erhalten Sie die Höchstleistung, die die Bootseigentümer erwarten, gepaart mit niedrigen Unterhaltskosten, Geräuscharmut und geringen Vibrationen.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF140ATL Lean Burn

Langschaft/Ultralangschaft (Gegenläufer)
Der neue leichte und kompakte Suzuki DF140A Motor ermöglicht gigantische Leistungen, da er nur 179 kg wiegt. Merkmale wie ein zweistufiger Nockenantrieb sowie eine versetzte Antriebswelle machen den DF140A zum kompaktesten Viertaktmotor überhaupt. Er ist damit die ideale Antriebsart für eine Vielzahl von Booten und Anwendungen.
Wie Suzukis andere EFI Viertaktmotoren, verringert ein ECM (Engine Control Module) sowie Suzukis digitales sequentielles Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritz-System die Abgasmissionen erheblich, wodurch die Motoren sogar die CARB 2008 Bestimmungen übertreffen und zugleich über einen geringeren Kraftstoffverbrauch, gleichmäßigere Starts, saubere Beschleunigung, gleichmäßige Leistung und maximale Effizienz verfügen.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF150APX_DF175APX

Langschaft / Ultralangschaft
• Der Reihenvierzylindermotor von Suzuki erzeugt mit seinem „Big Block“-Hubraum von 2.867 cm3 und einem hohen Verdichtungsverhältnis 129,0 kW (175 PS) bzw. 110,0 kW (150 PS), was für beeindruckende Beschleunigung und ein starkes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich sorgt.
 • Selektive Drehrichtung, mit der der Motor sowohl als Standard- als auch als Linksläufermodell betrieben werden kann**
• Semi-direktes Ansaugsystem für kühlere Luft und damit bessere Leistung.
• Suzuki Lean-Burn-Technologie und Präzisionssteuerung liefern enorme Kraftstoffeinsparung über einen breiten Leistungsbereich sowie geschmeidige Lastwechsel bei schneller Beschleunigung.
• O2- und Klopfsensor sowie ein Wassersensor bieten erhöhte Zuverlässigkeit.
• Variable Ventilsteuerung liefert exzellentes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich für eine bessere Beschleunigung.
• Mehrstufen-Ansaugsystem sorgt für Top-Endgeschwindigkeit.
• Resonator im Ansaugluftsystem sorgt für ein leiseres Motorengeräusch.
• Schlüssellose Zündanlage bietet schnellen und einfachen Motorstart, fungiert als Wegfahrsperre und hilft so, Diebstahl zu verhindern.
• Lackierung in Pearl Nebular Black und 3D-Embleme verleihen den Außenbordmotoren einen modernen Look (optional in weiß auf Anfrage beim Suzuki Marine-Händler erhältlich)

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF200APX Lean Burn

Langschaft/Ultralangschaft
Ein Blick auf die neue Motorhaube des DF200A genügt um festzustellen: dieser Außenborder ist etwas Besonderes! Die Form der Motorhaube ist jedoch mehr als nur modernes Styling. Das Design und die spezielle Luftführung unter der Haube fungieren zusammen als semi-direktes Ansaugsystem, das kühlere Luft direkt in das Long-Track-Ansaugsystem des Motors leitet. Der Motor atmet dank Suzukis bewährter variabler Ventilsteuerung und der doppelten Ein- und Auslassventile pro Zylinder noch effizienter.
Durch die kühlere Ansaugluft verbessern sich sowohl die Beschleunigung als auch die Endgeschwindigkeit. Tatsächlich zeigen Suzuki-Werktests eine verbesserte Endgeschwindigkeit um 1,5 % und eine Verbesserung der Beschleunigung von 0 auf 30 mph um sagenhafte 12 % im Vergleich zu den Wettbewerber-Modellen.
Weiterhin trägt das verbesserte Kompressionsverhältnis von 10,3:1 zu der Leistungssteigerung bei. Durch eine höhere Verdichtung des Kraftstoff-Luft-Gemisches um 9,7 % konnten die Suzuki-Ingenieure die Leistung aus dem DOHC-Motor mit beeindruckenden 2.867 cm³ Hubraum enorm steigern.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF225TX

Ultralangschaft

Die DF225 und DF200 verfügen über denselben hoch entwickelten V6 Viertaktmotor. Mit 3614 ccm ist dies in ihrer jeweiligen Kategorie der größte Hubraum. Beide Modelle sind außerdem die leichtesten und kompaktesten ihrer Klasse.

Merkmale sind unter anderem der völlig neue 55º V6-Zylinderblock – neu für diesen Industriezweig. Ein DOHC 24-Ventil-Motorenblock sowie eine digitale sequentielle Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung mit  Hochleistungs-Einspritzventilen, ermöglichen eine hervorragende Kraftstoffzerstäubung sowie eine sauberere Verbrennung.Dies zeichnet den Motor aus. Ein starker 32-bit Bordcomputer gewährleistet, dass der Motor bei allen Drehzahlen und unter allen Betriebsbedingungen gleichmäßig und optimal läuft.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF250APX Lean Burn

Ultralangschaft/Extra Ultralangschaft
Der Suzuki DF250AP war der erste V6 Viertaktmotor der Welt mit 250 PS und hat schon den prestigeträchtigen NMMA (National Marine Manufacturers Association) Preis für Innovation gewonnen.
Er verfügt unter anderem über eine 55º V6 Konfigurierung, die ihm ein geschmeidiges, kompaktes Aussehen verleiht, weiter über einen 24-Ventil starken Motorenblock mit zwei obenliegenden Nockenwellen, über ein elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem und über einen getunten mehrstufigen Ansaugkrümmer der eine gesteigerte Motorenleistung ermöglicht.Aus Suzukis exklusiver variabler Ventilverstellung, welche die Ansaugluft bei niedrigeren und mittleren Drehzahlen konstant anpasst. Hieraus resultiert eine verbesserte Kraftstoffeffizienz sowie niedrigere Emissionen. Eine versetzte Antriebswelle mit einer großen 2.08:1 Getriebeuntersetzung, die einen 16 Zoll Propeller antreibt und für eine schnellere Beschleunigung sowie größere Höchstgeschwindigkeit sorgt, rundet den Motor ab.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Außenborder Benzin 04 Takt

DF300APX

Ultralangschaft
Suzuki schafft den endgültigen Durchbruch - Der neue DF300 bietet das Beste an Kraftstoffeffizienz und Power
Bereits mit dem ersten DF300, dem Gewinner des Innovationspreises, wurden neue Wege beschritten, war er doch der allererste 300-PS-Viertakt-Außenbordmotor, der neue Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Performance eines kompakten und leichten Außenbordmotors setzte.
Nun hat Suzuki diesen großartigen Außenbordmotor noch eine Stufe weiter entwickelt. Mit der Suzuki-Magergemisch-Technologie und dem neuen O2-Feedback-System mit Sauerstoff-Sensor bietet Suzuki Bootsfahrern eine gewaltige Verbesserung in Sachen Kraftstoffeinsparung und Umweltfreundlichkeit und fördert weiterhin die allgemeine Performance und Tauglichkeit des DF300, Suzukis Flaggschiff unter den Außenbordmotoren.
Interne Tests zeigen, dass der neue DF300 bei Marschgeschwindigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger ohne Leistungseinbußen 14% weniger Kraftstoff braucht.

Für eventuelle Fehler oder Abweichungen der Bilder vom Original kann die Suzuki Deutschland GmbH keine Haftung übernehmen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Geschichte der Suzuki Außenbordmotoren

Herzlich Willkommen zum 50. Geburtstag der Suzuki-Außenbordmotoren

Seit 1965, als Suzuki seinen ersten Außenbordmotor D55 entwickelte, sind wir Vorreiter in der Außenbordmotor-Technologie. 2015 feiern wir unseren 50. Geburtstag. Die Motoren unserer Außenbormotoren werden stets speziell für den Einsatz im Wasser konzipiert und verfügen fortwährend über die neuesten Technologien.

Mit Innovationen wie beispielsweise dem seegrasabweisenden Propeller sind wir seit 1965 Wegbereiter des Fortschritts. 1973 entwickelten wir das weltweit erste Wasserpumengehäuse aus Edelstahl, 1980 brachten wir Außenbordmotoren mit Öleinspritzung auf dem Markt, 1991 erfanden wir mit Keramikfaser verstärkte Metallkolben, 2006 führten wir den allerersten Viertakt-V6-Außenbordmotor mit 300 PS (220,7 kW) ein  und nun kommt mit dem DF200A/AP eine weitere Weltneuheit auf dem Markt - das schlüssellose Zündsystem.

Seit 1965 haben wir es weit gebracht und unsere aktuelle Produktpalette ist einmalig auf dem Markt.

Unsere Ingenieure sind leidenschaftliche Bootsliebhaber und invenstieren all ihre Zeit in die Perfektion unserer Außenbordmotoren, sodass Sie möglichst viel Zeit mit ihrem Boot auf dem Wasser verbringen können. Vom leichtgewichtigen und tragbaren DF2.5 bis zur preisgekrönten Leistung des DF300AP haben wir den zu Ihrem Lebensstil passenden Außenbordmotor im Lieferprogramm.
 
Während wir unseren 50. Jahrestag erreichen, setzt sich unsere Leidenschaft für Herausforderungen und Innovationen fort.
Einführung des neuen DF200A/AP mit schlüsseloser Zündung - eine weltneuheit im Marinebereich.

Mehr Weniger