Selayar Dive Resort PT

Bonetapalang, Selayar, Sulawesi Selatan
Indonesien

Telefon +62 368 12131349
info@selayar-dive-resort.de

Standort

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 3): Stand A20

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.03  Tauchbasen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Tauchbasen

Tauchplätze in Indonesien Süd-Sulawesi

Selayar Dive Resort und: Warum bei uns Non-Limit Hausriff Tauchen eine neue Dimension erhält

Das Gebiet in Tauchplätze zu unterteilen, stellte an sich schon einige Schwierigkeiten dar, denn eigentlich ist die Küste ein einziger großer Platz zum Tauchen. Das Saumriff an der Ostküste Selayars, überwiegend Steilwände, ist von Überhängen und kleinen Höhlchen durchzogen, aber auch Slopes und ein Unterwasserberg liegen in kurzer Distanz zum Resort. Schon bevor der Marinepark gegründet wurde, war der einzigartige Fischreichtum Selayar etwas besonderes, seit die Riffe im Jahr 2000 unter Naturschutz gestellt wurden, hat sich das offensichtlich unter den Meeresbewohner herumgesprochen. Atemberaubender Korallenwachstum, Softkorallen an den Steilwänden und Hartkorallen auf dem Riffdach, sind für jeden Taucher beeindruckend. Der Indopazifik ist als der artenreichste Ozean der Welt bekannt, deshalb ist es kein Wunder, dass beim Tauchen in die Selayar die Möglichkeit besteht von Pygmaeseahorses bis hin zu Hammerhaien alles zu treffen, was die tropische Unterwasserwelt bietet. Um sich einen Eindruck von dem zu machen, was Sie unter Wasser erwartet sind hier schon mal ein paar unserer Highlights vorgestellt.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Selayar Dive Resort mit Privat-Strand wurde von uns in Eigenregie konzipiert, umgesetzt und erbaut. Dabei war es unser höchstes Anliegen, die Einzigartigkeit der Natur bei der Gestaltung zu berücksichtigen und die Anlage in die traumhafte Kulisse des 1km langen, weißen Sandstrandes, an dem das Selayar Dive Resort liegt, einzubetten. Die Natur erhalten und von der vorhandenen Schönheit zu profitieren, war das Ziel, und genau das ist auch gelungen. Keine lauten Strassen, die am Resort vorbeiführen, nur Einklang und Harmonie mit der Natur.
Zum vergrössern auf die Bilder clicken: dann F11 für Fullscreen.

Mehr Weniger