Pimiento OHG - Crazy Chair

Hans-Carossa-Str. 9, 82131 Gauting OT Stockdorf
Deutschland

Telefon +49 89 89557565
Fax +49 89 2555131027
info@crazychair.de

Messehalle

  • Halle 11 / H74
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 11): Stand H74

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 11

Ansprechpartner

Joachim Küllenberg

Telefon
+49 89 89557565
+49 151 27532587

E-Mail
nautic@crazychair.de

Unsere Produkte

Produktkategorie: Sitze/Bänke/Stühle/Sitzkissen

Crazy Chair Hängematten an Bord der Flotte von AIDA Cruises und TUI Cruises.

Das erste TUI Cruises Schiff „Mein Schiff 1“ wurde vor 9 Jahren schon komplett mit 240 Hängematten von Crazy Chair ausgestattet. Die Zusammenarbeit wurde kontinuierlich ausgebaut und bis heute wurden alle Kreuzfahrtschiffe der Mein Schiff Flotte mit wetterfesten Hängematten bestückt. Auch AIDA Cruises war von den Qualitäten der Hängematten Made in Germany überzeugt und seit 2016 können die Gäste auf allen Balkonen darin liegen. Allein auf der in diesem Jahr in Dienst gestellten AIDAprima steht den Kreuzfahrern auf allen 1.130 Balkonen die maritime Hängematte zur Verfügung. Und die neue baugleiche AIDAperla, die 2017 von der Werft kommt, wird ebenso komplett mit Crazy Chair Hängematten ausgestattet. Die Nautic Division von Crazy Chair bietet mit ihrer Erfahrung den Yachtbau- und Kreuzfahrtunternehmen ein Komplettprogramm an: Beratung während der Schiffbauphase, Vermessung der unterschiedlichen Balkone, Montageempfehlungen für die sichere Abhängung, Entwicklung der Hängematten nach Typ, Größe, Art, Farbe und Design. Eine Produktion in Deutschland inkl. der maritimen Zertifizierungen, Installation der Hängematten an Bord der Schiffe mit eigenen Teams. Auf Wunsch werden auch die nach Jahren erforderlichen Sicherheitskontrollen an Bord der Schiffe durchgeführt.
Pimiento OHG hat sich mit der Crazy Chair Nautic-Collection als Hängematten-Spezialist als kompetenter Partner bei den führenden Kreuzfahrt-Unternehmen etabliert.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sitze/Bänke/Stühle/Sitzkissen

Crazy Chair Nautic Collection: Die Clipper, eine patentierte stablose Hängematte.

Wir hatten uns das Ziel gesetzt, eine stablose, wetterfeste Hängematte zu entwickeln, bei der die darin liegende Person nicht durch Stoff verhüllt wird. Weitere geforderte Kriterien: Wenig Platzbedarf z.B. geeignet für schmale Balkone und ab 100cm Abhänge-Höhe (herkömmliche Stoffhängematte werden deutlich höher aufgehängt). Statt einer diagonalen Liegeposition wurde ein gerades Liegen in Längsrichtung geschaffen, ohne Durchhängen des Rücken. Damit man mehrere Stunden liegend entspannen kann, wurde sehr viel in ergonomische Liegequalitäten investiert. Ebenso in Wetterfestigkeit, Farbechtheit, hohe Belastbarkeit, einfache Pflege und Atmungsaktivität, damit man auch bei starker Sonnen ein Wohlfühlklima genießen kann. Das Gesamtergebnis war so überzeugend, das wir dafür ein Patent für Europa und USA angemeldet haben. Mit Erfolg. AIDA Cruises war ebenfalls überzeugt und hat damit die Flotte von 9 Schiffen ausgestattet.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sitze/Bänke/Stühle/Sitzkissen

Oyster - die neue Luxus-Komfort Hängematte von Crazy Chair.

Die neue Hängematte Oyster wird während der Boot erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Das Besondere: Eine wetterfeste Hängematte mit Spreizstäben, 2-Punkt Aufhängung, auf der 2 Erwachsene komfortabel und sicher entspannen können, ohne direkt zusammenzurollen. Mit einer Fläche von 125 x 210 cm und 250 kg Liegebelastung ist sie ausreichend dimensioniert. Für die Liegestabilität und den Komfort wurde ein doppellagiges Mikrogittergewebe mit einem eingelegten Abstandsgewirke kombiniert. Damit wurde auch dem häufigen Durchhängen bei einer großen Liegefläche paroli geboten und gleichzeitig die Längs- und Querstabilität verbessert, indem man mehrere breite Bahnen miteinander vernäht hat. Zur wetterfesten Oyster Basisausstattung gehören 2 Edelstahl-Spreizstangen, eine große Ablagetasche für Utensilien, ein großes Kissen aus dem farblich passenden Gewebe inkl. einer hochwertigen Flockenfüllung, 2 Edelstahl-Sicherheitsschäkel und seewasserfeste Abhängeseile. Diese Luxus-Hängematte wiegt knapp 10kg und erfordert eine Aufhänge-Distanz ab 360 cm. Es gibt sie in verschiedenen Farben, z.B. „Sand“ und „Platin“.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sitze/Bänke/Stühle/Sitzkissen

Crazy Chair ONE Hängesessel im maritimen Einsatz

Wann haben wir unsere besten Ideen? Meistens dann, wenn wir die Dinge des Alltags hinter uns lassen und uns freimachen für neue Impulse. Durchatmen. Das Leben wieder ins Gleichgewicht bringen. Warum sollten wir dazu nicht jeden Tag in der Lage sein? Mit den Hängesessel von Crazy Chair kann man ganz leicht neue Erfahrungen machen. Sie werden fix und fertig geknüpft ausgeliefert und man kann sie ohne Mühe aufhängen. Außerdem sind sie leicht zu transportieren. Und weil unsere Qualitätsprodukte Made in Germany sind, fällt sogar die Entscheidung leicht. Mit Liebe und Gelassenheit werden Crazy Chair Produkte in Handarbeit hergestellt. Ein Gefühl, das sich leicht auf den Besitzer überträgt. Alle Werkstoffe sind perfekt auf die Anforderungen abgestimmt, jedes Detail besitzt besondere Finessen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sitze/Bänke/Stühle/Sitzkissen

Ständer

Für die Crazy Chair Hängesessel und Hängematten bieten wir die passenden Ständer an. Als herausragendes Material verarbeiten wir Edelstahl. Dabei legen wir großen Wert auf Design, Belastbarkeit und Alltagstauglichkeit.
Edelstahl bzw. korrekter ausgedrückt "Chromnickelstahl" sind rost- und säurebeständige Stähle, die wir in der Güteklasse 1.4301 oder 304 AISI oder auch geläufig mit V2A bezeichnet, standardmäßig verarbeiten.
Auf besonderen Wunsch und gegen entsprechendem Mehrpreis verarbeiten wir auch Edelstahl in der Güte 1.4404 oder 316 AISI, umgangssprachlich auch V4A genannt.
Auch hier gibt es noch Qualitätssteigerungen in der Endverarbeitung, wenn es sich um extreme Einsatzgebiete bzw. Verwendungszwecke handelt. Dann arbeiten wir mit einem Partner zusammen, der in einem patentierten Verfahren die Edelstahl-Oberflächenbeschaffenheit veredelt. Für extreme Anforderungen unserer Kunden haben wir immer eine sinnvolle und überzeugende Lösung.
In Ausnahmefällen weichen wir auf andere Materialien aus, wenn sie unserer Idee der Umsetzung näher kommen, wie z.B. Aluminium und Bambus. Warum das so ist, beschreiben wir in der jeweiligen Produktlegende.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir wissen, das Entspannung keine Kompromisse duldet.
Schon das Geräusch einer Mücke lässt Sie im Schlaf aufwachen. Eine falsch platzierte Naht lässt Sie erst gar nicht entspannen. Deshalb sind unsere Produkte entspannend kompromisslos in der Verarbeitung und Materialauswahl.

Designobjekte zu entwerfen ist kein Ziel – es ist ein Resultat.
Weil wir uns selbst nur mit schönen Dingen umgeben möchten, haben wir unsere Designer lange tüfteln lassen: Nur hochwertigste Materialien, keine unnötigen Verarbeitungsschritte, kein Schnick-schnack. Herausgekommen ist eine prägnant einfache Form, die dem Einsatzzweck folgt – nicht dem Trend. Entdecken Sie jetzt eine neue Qualität der Entspannung.

Mehr Weniger