Bluewater Safaris Germany Gmbh & Co. KG

Gunzenleestr. 63, 86438 Kissing
Deutschland

Telefon +49 8206 962736
Fax +49 8206 961891
info@bluewater-safaris.com

Messehalle

  • Halle 3 / F90.4
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 3): Stand F90.4

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Dienstleistungen
  • 04.05  Wassertourismus und Charter
  • 04.05.09  Reiseveranstalter/-agenturen
  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.02  Tauchreise

Unsere Produkte

Produktkategorie: Reiseveranstalter/-agenturen, Tauchreise

So wird Deine Tauchreise in Ägypten zu einem vollen Erfolg

Liebe Taucherin, lieber Taucher,

Tauchreisen nach Ägypten ans Rote Meer sind ein wunderbares und einmaliges Erlebnis. Bitte erwarte aber keine Verhältnisse wie in Europa und trete die Reise unvoreingenommen und mit dem Wunsch an, dieses faszinierende Land und seine Menschen kennen und verstehen zu lernen. 

Für Gäste, für die Pünktlichkeit und Präzision ausschlaggebend sind, ist mein Land weniger geeignet. Ein ägyptisches Sprichwort dazu sagt: „Allah hat die Welt erschaffen, von der Eile hat er nichts gesagt.“ Sei großzügig und stelle Dich auf das ägyptische Zeitgefühlein.

Obgleich Gastfreundschaft bei uns – wie in allen arabischen Ländern – einen hohen Stellenwert hat, wird von allen Gästen des Landes erwartet, dass sie sich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen und diese respektieren. Die Rücksichtnahme auf die Moralvorstellungen einer islamisch geprägten Gesellschaft beim Aufenthalt in Ägypten ist ein allgemein geltendes Gebot der Höflichkeit, der Vernunft und des gesunden Menschenverstands. Du solltest diese Regeln daher auch auf Deiner Tauchreise respektieren.

94 % aller Ägypter sind Muslime (fast ausschließlich Sunniten), 6 % christliche Minderheiten (einschließlich der Koptischen Kirche) sowie eine kleine jüdische Gemeinde. Bitte nimm Rücksicht auf den Glauben und unterlasse z.B. „Oben–Ohne„-Baden – auch auf unseren Tauchschiffen.

Erweise unserer Crew auch den notwendigen Respekt, indem Du zu den Mahlzeiten mit bedecktem Oberkörper erscheinst. Der Dresscode ist dabei „casual„: Ein lässiges T-Shirt und eine kurze Hose sind völlig ausreichend!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Reiseveranstalter/-agenturen, Tauchreise

„M/Y Independence II“ und „M/Y Quick Shadow“

Aktuell betreibt Bluewater Safaris mit der „M/Y Independence II“ und der „M/Y Quick Shadow“ gleich zwei Tauchsafarischiffe.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

 Erlebe mit Bluewater Safaris eine unvergessliche Tauchsafari in Ägypten …

Liebe Taucherin, lieber Taucher,

auf Deiner Suche im Internet nach "Tauchsafari Ägypten" oder "Tauchurlaub Rotes Meer" bist Du bei Bluewater Safaris gelandet. Herzlich willkommen!

Mein Name ist Birgit. Ich bin Deine Ansprechpartnerin in Deutschland für alle Fragen im Vorfeld Deiner Tauchsafari.

Meine Schwester Judith († 14.03.2015) und ihr Partner Bernard gründeten im Jahre 2006 Bluewater Safaris.

Mit der "M/Y Independence II" und der "M/Y Quick Shadow", zwei modernen Tauchschiffen der neuesten Generation, veranstalten wir mehrtägige Tauchsafaris auf sorgfältig ausgearbeiteten Routen im Roten Meer.

Judith und Bernard haben sich ganz bewusst für Tauchsafaris in Ägypten entschieden, weil eine mehrtägige Tauchkreuzfahrt für deutschsprachige Taucher wie Dich einfach ideal ist:

Die Flughäfen Hurghada und Marsa Alam sind von Deutschland, Österreich und der Schweiz aus in wenigen Stunden zu erreichen und wir buchen für Dich gerne ein Paket aus Deiner Tauchsafari plus den dazugehörigen Flügen.
 
Das Rote Meer bietet abwechslungsreiche Tauchspots und kann das ganze Jahr über betaucht werden.
 
Während einer Tauchsafari kannst Du an legendären Wracks wie der Thistlegorm, der Rosalie Moller oder der Dunraven tauchen oder bei spektakulären Tauchplätzen wie den Brothers, St. Johns oder dem Daedalus Reef ins Wasser gleiten. Einige dieser Spots sind mit einem Tagesboot entweder gar nicht oder nur mit einer sehr langen Anreise zu erreichen!
 
Im Vorfeld oder im Anschluss an Deine Tauchsafari können wir für Dich einen entspannten Badeaufenthalt in einem gemütlichen (Taucher-) Hotel organisieren.

Eine Ägypten-Tauchsafari für Einsteiger und alte Hasen…

Mehr Weniger