Rheinwoche Regattagemeinschaft Rhein e.V.

Rotterdamer Str. 30, 40474 Düsseldorf
Deutschland

Telefon +49 281 3383025
Fax +49 281 3383003
helge@vanderLinden.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Die Travemünder Woche gemeinnützige GmbH

Messehalle

  • Halle 14 / E39
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand E39

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 14

Über uns

Firmenporträt

Die Rheinwoche 2016 – Segeln im Herzen Nordrhein-Westfalens

"Statt in Kneipen zu verludern - junge Leute, gehet rudern!" - kernige Werbung aus heutiger Sicht. Vor 100 Jahren zeigte der Slogan glücklicherweise Wirkung, so dass wir in diesem Jahr wieder in den Hafen der RTGW in Wesel einlaufen dürfen.

Im  94. Jahr wird die Rheinwoche in Köln Porz angeschossen, führt den Rhein hinunter über Hitdorf, Düsseldorf-Lörick, Duisburg-Ruhrort und Wesel bis nach Rees. 167 Stromkilometer - oder 90 Seemeilen. Mitten durch das schönste Segelrevier - auf dem Rhein. Nach bewährter Manier machen wir die fünf Etappen zu spannenden Wettfahrten. Begleitet von der schwimmenden Tribüne für Schaulustige auf dem Passagierdampfer "Eureka", auf der wir speisen und auch nächtigen können. Das Regattabüro findet Ihr ebenfalls dort an Bord.  Neben dem sportlichen Segeln haben wir abends in Porz, Lörick und Wesel  Zeit für Geselligkeit bei den schon sprichwörtlich schönen Feiern.

Danke schön (schon) jetzt für die arbeitsreiche Vorbereitung durch die beiden ausrichtenden Vereine: Club für Wassersport Porz, CfWP, der gleichzeitig sein 90. Vereinsjubiläum feiern darf und die Yachtabteilung der - eben nicht verluderten - Ruder- und Tennisgesellschaft Wesel, RTGW, die zum 775 jährigen Jubiläum der Stadt Wesel einlädt. Beschirmt wird die Rheinwoche in diesem Jahr von höchster Stelle (ministerieller Ebene). Michael Groschek, Minister in NRW für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr (also auch zuständig auf dem Rhein), wertschätzt die lange Tradition unserer Regatta und möchte sie ideell unterstützen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen alten Freunden und auf das Kennenlernen von neuen Teilnehmern. Auf schöne und erfolgreiche Segeltage, gute Gespräche, rauschende Feste und immer genügend Wasser im Rhein…

Jan Carl Kochen

Vorsitzender der Regattagemeinschaft Rhein e.V.

Mehr Weniger