Boat Solutions GmbH

Seestr. 8, 86919 Utting
Deutschland

Telefon +49 8806 956590
office@boat-solutions.de

Standort

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 10): Stand C17

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.02  Motorboote & -yachten

Motorboote & -yachten

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.02  Motorboote & -yachten
  • 01.02.02  Sportboote/Runabouts
  • 01  Boote und Yachten
  • 01.02  Motorboote & -yachten
  • 01.02.03  Daycruiser/Weekender

Daycruiser/Weekender

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.02  Motorboote & -yachten
  • 01.02.06  Wasserskiboote

Wasserskiboote

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.05  Kanus/Kajaks/Ruderboote

Kanus/Kajaks/Ruderboote

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.05  Kanus/Kajaks/Ruderboote
  • 01.05.03  Ruderboote

Ruderboote

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.06  Kleinboote
  • 01  Boote und Yachten
  • 01.06  Kleinboote
  • 01.06.01  Dingis/Beiboote

Dingis/Beiboote

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.06  Kleinboote
  • 01.06.02  Angelboote

Unsere Produkte

Produktkategorie: Sportboote/Runabouts, Kleinboote, Angelboote

Terhi 475 BR - der neue Bowrider

Einsteigen, losfahren, Spaß haben!
Terhi 475 BR - der neue finnische Bowrider. 

Die Steuerkonsole des neuen Terhi-Modells wurde nach vorne verlegt, so dass im Cockpit nun Platz für zwei Sitzreihen mit ausreichend Beinfreiheit und Bewegungsspielraum ist.
Obwohl die Konsole nun weiter vorne positioniert ist, hat das 475 Nichts von seinen guten Fahreigenschaften eingebüßt. Der ABS- Kunststoff macht das Boot , wie alle anderen Terhi Modelle, unheimlich robust und pflegeleicht. Dabei bleibt es unsinkbar und extrem stoßunempfindlich.
Die Finnen unterstreichen mit dem Modell einmal mehr ihr Motto „Robust, praktisch und viel Platz“ – so dass der Slogan „einsteigen, losfahren, Spaß haben“ auch für das neue Tehri 475 BR gelten darf.

Das 475 BR wird auf der Interboot 2016 in Friedrichshafen In Halle A4- Stand 205 vorgestellt. 

Vorab hat die Zeitschrift Skipper das Boot unter die Lupe genommen und ist - kurz gesagt- begeistert: "... gelungenes Flaggschiff, adrett designt, bemerkenswert sichere Wasserlage, perfekt austarierte Gewichtsverteilung - kurz: kompaktes Multitalent, das in geschützten Revieren und auf küstennahen Gewässern viel Fahrvergnügen vermittelt.

Lesen Sie hier den kompletten SKIPPER-Test vom neuen Terhi 475 BR.

Auch Christian Schneider vom Fachmagazin WasserSport ist von den Qualitäten des 475 BR überzeugt. Inm Fazit heißt es: "Die Terhi 475 ist ein Multitalent, dessen Einsatzmöglichkeiten mit dem Familienausflug, der Fahrt ins Angelrevier oder als Tender noch lange nicht ausgreift sind. Sicher funktional und qualitativ hochwertig fährt die Terhi 475 BR hier in bester, skandinavischer Tradition.... sportlich aber auch narrensicher. Das Seeverhalten für ein Boot dieser Größe beachtlich... Preis ... geht absolut in Ordnung.... seegängiges, nahezu unverwüstliches Boot, ein tapferes, knuffiges Schiffchen, das sich als echter Freund fürs Leben erweisen könnte."

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportboote/Runabouts, Wasserskiboote, Kleinboote

Eagle BR 640

Das Eagle gehört mit seinen 6,40 Metern zu den größten Booten aus dem Hause TerhiTec. Für die Saison 2016 wird nun ein neues Modell des Testsiegers Silver Eagle BR 640 auf den Markt gebracht.

Vor allem Komfort und Platzangebot wurden im stolzen Adler der Silver-Familie verbessert. Optisch tritt das neue Silver damit deutlich modernisierter und gefälliger in Erscheinung.

Der offenen Bugbereich des Bowrider wird ergonomisch mit Sitzflächen und großen Staufächern genutzt. Dabei bleibt der Ausbau auf das Wesentlich reduziert, was einen sehr harmonischen Eindruck hinterlässt. Vor allem aber lässt sich die Hecksitzbank in eine große Liegefläche verwandeln, was das Eagel zu einem wunderschönen Badeboot macht. Dank seiner Transportkapazität und vielseitiger Räume ist Eagle BR auch für einen härteren Einsatz ideal geeignet. Platz hat das Eagel BR für 7 -8 Personen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportboote/Runabouts

torqeedo - Travel

Travel Außenborder für Beiboote, Dinghies und Daysailer bis 1,5 Tonnen

Mit seiner integrierten Lithium Batterie und seiner überragenden Effizienz ist der Travel die Alternative zu einem kleinen Benzin-Außenborder. Der Travel kann alles was ein 3 PS Außenborder kann. Ist aber leichter, sauberer, leiser und komfortabler. Beiboote, Dinghies und Daysailer bis 1,5 Tonnen schiebt der Travel lässig und – wenn’s drauf ankommt – auch richtig weit. Ein Kommunikationstalent ist er obendrein: Er teilt Ihnen seine wichtigsten Informationen mit, versteht sich mit Ihrem Smartphone und kann von der Steckdose, von 12 V Anschlüssen oder solar geladen werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportboote/Runabouts, Daycruiser/Weekender

AMT Boote

Kabinenboote aus Finnland

Manchmal soll es ja ein bisschen mehr sein. Ein bischen mehr heißt in diesem Fall Kabine. Mit dem AMT 215 PH bieten wir Ihnen einen kleinen Seefahrtskreuzer, den Sie noch gut trailern können.

Das AMT 215 ist überdacht, so dsass Sie bei jeder Witterung komfortabel geschützt sind.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Boat Solutions GmbH ist eine Vertriebsfirma für Boote mit Anspruch. Ihr Geschäftsführer Dominik Entzminger besitzt langjährige Erfahrung aus der Steinlechner Bootswerft, wo er als Terhi-Importeur für Deutschland Süd sehr erfolgreich ein breites Händlernetzwerk aufgebaut hat. Selbige Erfahrung bringt er nun in die Boat Solutions ein.

„Die Qualität der finnischen Boote ist extrem beeindruckend. Werte wie Nachhaltigkeit und Qualität sind perfekte Grundlagen für den deutschsprachigen Markt. Gleichzeitig harmoniert der skandinavische Style sehr eng mit unserem Stilgefühl. Ich bin sicher, dass sich die Marke hier sehr gut etablieren lässt.“

beschreibt Dominik Entzminger die Zielrichtung der neuen Firma. Die Boat Solutions GmbH gehört Dominik Entzminger zusammen mit seinem Geschäftspartner Christoph Hagenmeyer. Sitz der GmbH ist Utting am Ammersee, wo auch die gemeinsam betriebene Steinlechner Bootswerft GmbH beheimatet ist.

Mehr Weniger