Die von Jan Piet Bakker von Aquanaut Yachting entworfene Aquanaut Majestic 1300 OC ist die erste Yacht der neuen Majestic Serie von Aquanaut, die die Drifter und Privilege Serien ersetzen wird. Die Majestic 1300 OC mit offener Plicht zeichnet sich durch Ihre moderne Formensprache, einen Steilsteven und viele Glasflächen aus. Das zeitgemäße, mit Bedacht gewählte und angeordnete Interieur hat dank des Einsatzes vieler Holzelemente eine warme, wohlige Anmutung, die zum Verweilen einlädt.
Viel Raum Steilsteven und Knickspantrumpf sorgen an und unter Deck der Majestic 1300 OC für ein großzügiges Raumangebot. So entsteht an Deck Raum für einen großen Salon mit Steuerstand, der viel Bewegungsfreiheit bietet. Eine große, umlaufende Glasfront und optional ein gläsernes, elektrisch bedienbares Panoramadach, sorgen für viel Licht im Inneren. Das Dach überlappt die offene Plicht um etwa 1,5 Meter und bietet so auch dort Schutz vor Sonne und Regen.
Komfort unter Deck Auch unter Deck ist die Aquanaut Majestic 1300 OC ein sehr geräumiges Schiff. Im Bug befindet sich eine große Doppelkabine mit großzügigem Doppelbatt und einem eigenen Badezimmer mit elektrischer Toilette und Waschtisch und einer separaten Duschkabine. Mitschiff an Steuerbord ist eine Einzelkabine untergebracht, die über ein Bett und ordentlichen Stauraum verfügt. An Backbord findet sich ein weiteres, voll ausgestattetes Duschbad. Richtung Heck und unterhalb des Salons gelegen befindet sich dann eine weitere großzügige Doppelkabine mit Doppelbett und zwei gemütlichen Sitzecken, die es an Komfort nicht mangeln lässt.
Technische Daten: Länge über Alles: 13,15 m Breite: 4,50 m Tiefgang: 1,15 m Gewicht: 17.000 kg Motorisierung: 148 PS
Mit der neuesten Version der Linssen Grand Sturdy 500 AC feiert Linnsen Yachts mit einem der erfolgreichsten Bootsmodelle der Werft eine von zwei Weltpremieren in Düsseldorf.