14.11.2018

SOLBIAN Solar

SOLBIAN Solar gewinnt 2018 Boatbuilder Awards Honorable mention

Für die perfekte Integration einer 540Wp-Solaranlage ins Deck der Solaris 55 wurden Sailectron (SOLBIAN Solar) und Solaris Yachts bei den Boatbuilder Awards 2018 mit einer Honorable Mention ausgezeichnet. 

Zum Projekt: 
Solaris Yachts wollte das minimalistische, ästhetisch ansprechende Design ihrer Yachten beibehalten, jedoch mit einer integrierten Solaranlage den Weg hin zur energieautarken Yacht ebnen. In enger Zusammenarbeit mit Sailectron / SOLBIAN Solar wurde hierzu eine Lösung erarbeitet, die sich nicht nur ins Design optimal einfügt sondern mit 540Wp Leistung und verteilten MPPT-Ladereglern eine technisch ausgefeilte Lösung mit höchster Schatten-Toleranz darstellt. Das System wurde von den Kunden bei der Präsentation auf der Boot Düsseldorf 2017 sehr gut angenommen und wird nun für weitere Modelle von Solaris Yachts adaptiert.



Ausstellerdatenblatt