boot Club Gewinnspiel und Neuigkeiten zur diesjährigen Kanu on Tour
Mit tatkräftiger Unterstützung der boot Düsseldorf bietet das Projekt "Kanu on Tour" Interessierten bereits seit 2013 jeden Sommer einen ersten Einstieg in das Paddeln. Das Kanu on Tour-Team gastiert auch in der Saison 2017 wieder auf Campingplätzen in ganz Deutschland und präsentiert an insgesamt 16 Aktionstagen an acht unterschiedlichen Orten die Faszination des Kanusports. Den Auftakt macht am 20. Juli der Camping- & Ferienpark Teichmann in Vöhl-Herzhausen.
Neben den aktuellen Terminen und Angeboten der 2017er Tour gibt es im boot Club aktuell zwei neue Gewinnspiele, bei denen Sie einen von drei Kanu-Schnupperkursen auf dem Fluss Lippe oder eins von zehn Einsteigerbüchern fürs Kanufahren gewinnen können! Zum ersten Mal in diesem Jahr wird es außerdem bei der Kanu on Tour 2017 Angebote zum Probe-Schnorcheln mit Tauchequipment von boot Aussteller Aqua Lung geben. So können Sie die schönsten Seen Deutschlands mit dem Kanu on Tour Team jetzt auch einmal aus einer ganz neuen Perspektive erleben.
Kostenloses Angebot Egal ob Familien, Outdoorbegeisterte oder Camper, Wassersportneulinge oder Fortgeschrittene - Jeder, der einmal in das Kanufahren, Stand up Paddling oder Schnorcheln hineinschnuppern oder das aktuellste Equipment testen möchte, ist bei den Events des Kanu on Tour Projektes herzlich Willkommen. Bis zu 30 Kanus, Canadier, Luftboote und SUP-Boards warten darauf, getestet und ausprobiert zu werden und das unter fachkundiger Anleitung und Beratung und wie immer für alle konstenlos.
„Wir sind bei Kanu on Tour dabei, weil auf der boot die Marktführer für Kanus und Zubehör für Kanuten an Bord sind und wir damit allen Kanusport begeisterten Besuchern ein breit aufgestelltes Angebot präsentieren. Und das nicht nur zum Anschauen, sondern zum Mitmachen. Auf der großen Kanuteststrecke in der World of Paddling in der Halle 13 gibt es das richtige Expeditionsfeeling“, so Petros Michelidakis, Director der boot Düsseldorf.
Unter dem Motto „Start Boating“ will diese Kampagne in erster Linie durch Erlebnisse überzeugen. Im Rahmen der Kampagne gibt es zu verschiedenen Terminen und Events in der Saison Angebote für kostenlose Probefahrten und erste eigene Erlebnisse auf dem Wasser. Auf der boot Düsseldorf 2016 wurde die Start Boating Kampagne erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Interessierte Einsteiger in den Bootssport konnten alle ihre Fragen an das fachkundige Standpersonal richten, das gerne bei "den ersten Schritten an Bord" behilflich war. Auf der boot 2017 war die Kampagne mit eigenen Infostand und Rheinfahrtsimulator vertreten. Die boot gehört zu den Initiatoren der Kampagne.
In den verschiedenen Rennformaten des ADAC sind Action, Hochspannung bis zum Erreichen der Ziellinie und eine Menge Spaß an den Rennwochenenden garantiert! Der Rennkalender des ADAC Motorboot Masters und der Nachwuchsserie ADAC Motorboot Cup umfasst in der Wassersportsaison 2017 insgesamt fünf Stationen. Bereits seit sieben Jahren ist die boot Düsseldorf Partner der Rennserien des ADAC und hat diese Partnerschaft im Januar um zwei weitere Jahre verlängert. Die Logos der boot Düsseldorf werden damit auch weiterhin auf den Rennbooten der beiden Motorbootserien zu sehen sein und der ADAC wird auch zukünftig auf der Messe präsent sein.