Boots- und Wassersportbranche zieht positive Bilanz der Messe
Mit 214.000 Besuchern aus über 120 Ländern und mehr als 1.500 Ausstellern aus 67 Nationen auf 220.000 Quadratmetern in 16 Messehallen ist die boot Düsseldorf die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse. Die komplette internationale Branche zog es in die rheinische Metropole.
Big Willi
Der leuchtend orangefarbene Schiffskran nimmt am Rheinufer in Düsseldorf-Stockum die Boote in die Gurte, hebt sie aus den Fluten und legt sie behutsam auf Transportern ab, die sie anschließend in die Messehallen fahren. Bis zu 100 Tonnen schwere Yachten hievt Big Willi aus dem Rhein.
Die Vielfalt an neuen Segelyachten und Motorbooten mit innovativen Funktionen und Materialien bot für jeden Geschmack etwas. Von High-Speed-Seglern bis hin zu gemütlichen Cruisern, von nachhaltigen Materialien bis hin zu alternativen Antrieben - die Auswahl an Premieren auf der boot 2024 war beeindruckend. Neue Luxustender, Shadowboats und Superboats begeisterten mit ihrer luxuriösen Ausstattung.
Der diesjährige "ocean tribute" Award wurde an "ECOP AFRICA "verliehen. Das Preisgeld von 20.000 Euro wird von der Fürst Albert II Stiftung und der boot Düsseldorf zur Verfügung gestellt. Mit der Vision einer naturbasierten Kohlenstoffentfernung und nachhaltiger Aquakultur in Afrika überzeugten sie die Jury. Stellvertretend für die Initiative nahmen Peter Teye Busumprah aus Ghana und Irene Belinyah aus Kamerun den Preis in Empfang.
boot.club
Mitglied werden und 365 Tage im Jahr exklusive Vorteile sichern.