Ob entspanntes Paddeln durch malerische Landschaften, energiegeladene Speed-Fahrten oder sportliches Wellenreiten an den schönsten Surfspots entlang der Küste: Der Trendsportbereich hält für Wassersportenthusiasten viele Optionen parat und macht gerade im Sommer Lust auf Meer.
Du bist dir noch nicht sicher, welches Board zu dir passt? Du hast bereits den passenden Sport gefunden, aber bist immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem? Finde jetzt heraus, mit welcher Beachsportart du diesen Sommer durchstarten kannst, und mache den boot Düsseldorf Selbsttest.
So funktioniert‘s:
Lies dir die folgenden Aussagen in Ruhe durch und entscheide dich für eine Antwortmöglichkeit (A, B oder C). Am besten notierst du dir deine Antworten auf einem separaten Zettel oder auf dem Handy.
Nachdem du alle Fragen beantwortet hast, zählst du die Antwortbuchstaben zusammen. Die Mehrheit entscheidet, welcher Typ du bist und welcher Trendsport zu dir passt!
Welcher Beachsporttyp bist du?
Trendsport und Wassersport übe ich am liebsten …
a) am See oder Fluss aus. b) am Meer aus. c) an einer Wassersportanlage oder hinter einem Motorboot aus.
Was muss mein Wassersport auf jeden Fall für mich bereithalten?
a) Entspannung & Ruhe b) Von beidem etwas c) Action & Adrenalin
Ich möchte beim Wassersport …
a) flexibel und unabhängig sein. b) nicht viel Extra-Equipment mit mir rumtragen müssen. c) Wind & Wasser spüren.
Wenn ich an Beachsport denke,
a) freue ich mich auf die Zeit für mich selbst/mit meiner Familie in der Natur. b) denke ich sofort an Leichtigkeit und gute Vibes. c) möchte ich schneller, höher und weiter hinaus.
Für meinen Beachsport bin ich bereit …
a) Board & Paddel zum nächsten See zu transportieren. b) früh aufzustehen. c) zur nächsten Anlage zu fahren – egal wie weit.
Bei neuen Trend- und Beachsportarten nehme ich …
a) mir gerne Zeit für mich und die Natur. b) Sand zwischen den Zehen in Kauf. c) spektakuläre Stürze in Kauf.
Mein Wassersportmotto lautet:
a) „Worry less, paddle more.“ b) „Go with the waves.“ c) „Better to wake at the lake.”
Was machst du, wenn der Sommer vorbei ist?
a) Ich ziehe mir meine dicke Neoprenausrüstung an und mache zu Hause weiter. b) Ich reise der Sonne hinterher und mache da weiter, wo es möglich ist. c) Ich schnapp mir mein Snowboard und fahre in die Berge.
Ich bevorzuge …
a) flaches Wasser – ohne jeglichen Wellengang. b) hohe Wellen und eine aufbrausende See. c) See oder Meer – egal. Hauptsache Wasser!
Hier gibt's die Auflösung
Überwiegend A Du bist der naturfreundliche Stand Up Paddler
Wind, hohe Wellen und Sonne sind für dich nicht ausschlaggebend! Für dich zählen die Natur und das Drumherum! Am liebsten bist du allein oder mit deinen Liebsten auf dem Wasser, erkundest die Natur und genießt den Augenblick! Du verbindest deinen Trendsport mit der Reise durch malerische Landschaften und kannst auch in heimischen Gewässern 365 Tage im Jahr Wassersport erleben. Ob körperlich oder seelisch, dein Motto lautet: Balance is the key!
Überwiegend B Du bist ein echter Soul-Surfer
Dein Blut kommt erst auf der steilen Welle richtig in Wallung! Du bist bereits morgens – noch vor dem Sonnenaufgang – auf dem Wasser, um mit deinem Surfboard allein in den Tag zu starten! Ein Tag ohne Meer ist für dich ein verlorener Tag und du genießt beim Surfen das Zusammenspiel von Action und Entspannung. Dich kann man nicht so schnell aus der Ruhe bringen, denn für dich zählen nur positive Vibes und die nächste Welle!
Überwiegend C Du bist ein knallharter Wakeboarder
Ob hinter einem Motorboot oder am Cable-Park: Du brauchst Adrenalin, Tempo und Action! Ab 30 km/h drehst du erst richtig auf und gleitest mit deinem Board über Wellen oder springst über Obstacles. Auch wenn der Beginn mit vielen Stürzen verbunden ist, lässt du dich nicht unterkriegen. Sobald die Leine auf Spannung ist und dich ins Wasser zieht, bist du in deinem Element. Surf the wake!
boot.club
Mitglied werden und 365 Tage im Jahr exklusive Vorteile sichern.