Lexi&Bö im Interview: Tauch-Fashion am Puls der Zeit
Tauch Fashion am Puls der Zeit
Neues von Lexi&Bö: Fernweh, ein Logbuch und T-Shirt Customization
Die farbenfrohe Tauchmode von Lexi&Bö hat sich seit der boot 2015 in der Tauch-Szene etabliert. Mit nachhaltigen Materialien, maritimen Motiven und bequemen Schnitten hat das junge Label aus Köln mittlerweile die Herzen vieler Wassersportler erobert.
Für boot Fans dürften die beiden Namen mittlerweile ein Begriff sein – Alexa Neuhaus und Stefan Böhland, kurz Lexi&Bö, sind Namensgeber für ihr im Sommer 2014 gegründetes Modelabel. Seitdem sorgen sie für echtes Aufsehen in der Tauchsportgemeinde, denn die Motive auf ihren T-Shirts und Hoodies zeigen unter anderem Kraken, Haie oder Taucherflaschen – echten Taucher-Lifestyle eben.
Doch noch etwas ist außergewöhnlich bei Lexi&Bö: Die Liebe zur Umwelt und der Nachhaltigkeit. Bio-Baumwolle und faire Produktionsbedingungen vervollständigen diese Leidenschaft. Im boot Interview erzählen Alexa und Stefan was es Neues gibt aus dem Hause Lexi&Bö und auf welche Highlights wir uns gerade jetzt in der Weihnachtszeit freuen können.
Seit unserem letzten Gespräch ist etwas Zeit vergangen – was gibt es Neues bei Euch?
Wir haben – wie wahrscheinlich die meisten von uns – einen ziemlich guten Sommer hinter uns und konnten viel Inspiration für neue Designs und Projekte sammeln. Auch unsere Fans schienen einen sehr actiongeladenen Sommer gehabt zu haben: Wir hatten da so eine Aktion über Facebook laufen, bei der unsere Follower uns ihre besten Tauch-Clips geschickt haben. Daraus ist ein tolles Video entstanden, mit dem wir uns jetzt erst mal durch die tauch-freie Jahreszeit trösten. Natürlich verbringen wir diese Zeit auch damit, neue Projekte voran zu treiben, wie das Lexi&Bö Taucher Logbuch und unseren T-Shirt Customizer.
Mit unserem Logbuch kann künftig jeder seine Tauchgänge so ausführlich dokumentieren wie er möchte und neben seinen persönlichen Daten auch Specials wie Tauchtauglichkeit, Ausrüstungs-Setups und Spezialkurse integrieren. So hat man jederzeit einen schnellen Überblick über alle bisherigen Tauchgänge sowie alle wichtigen Informationen auf einen Blick – und das ganz individuell. Das Taucher Logbuch gibt es jetzt übrigens für unsere Newsletter-Abonnenten gratis.
Wir sind gespannt! Und Ihr sagtet etwas von T-Shirt Customisation – das müsst Ihr uns genauer erklären.
Diese Neuheit liegt uns besonders am Herzen und wir sind schon gespannt was unsere Kunden daraus machen! Es geht darum, die Lexi&Bö Mode noch persönlicher zu machen. Passend zu einer vergangenen Reise oder einer, die man plant oder verschenkt können die Destinationen der Reise auf ein T-Shirt mit Wunschmotiv gedruckt werden. Dazu haben wir den T-Shirt Customizer entwickelt, in dem unsere Kunden ihr favorisiertes Design, Größe und eben den Reise-Ort auswählen können. So erhält man ein Einzelstück, welches die persönliche Reise des Trägers wieder gibt.
Lifestyle-Mode - eco. fair. friendly.
Wie seid Ihr auf die Idee zu dem T-Shirt Customizer gekommen?
Jede Reise ist vor ihrem Beginn nur eine Vorstellung und nach der Rückkehr wird sie zur Erinnerung. In der, manchmal langen, Zeit bis zum Beginn einer Reise kann die Vorfreude ins Unermessliche wachsen und man kann ihr kaum Ausdruck verleihen. Ein T-Shirt mit passendem Motiv und dem Namen des Reiseziels untermalt dieses Gefühl und trägt es nach außen. Um eine Reise zu verschenken, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, ist es außerdem die perfekte Alternative zu den klassischen Flugtickets oder Reiseunterlagen. Und nach einer Reise wird das individuelle T-Shirt zum greifbaren Andenken. So kann man den Spirit weiterhin an sich tragen und, wenn man drauf angesprochen wird, mal wieder darüber sprechen und in Erinnerungen schwelgen.
Klingt nach einer tollen Geschenk-Idee! Kann man denn schon loslegen oder ist das Ganze noch Zukunftsmusik?
Wir sind quasi gerade damit gestartet! Jetzt freuen wir uns auf die Kreativität unserer Kunden uns sind schon ganz gespannt, wo die alle so hinreisen. Hoffentlich wird das unser eigenes Fernweh nicht noch weiter anheizen.
Bestimmt wird es das – aber im Januar sehen wir uns ja schon auf der boot in Düsseldorf. Da werdet Ihr ja wieder ganz in Euer Element eintauchen. Danke Euch für das Interview und viel Erfolg mit Euren spannenden Projekten!