15.01.2016
Das dänische Unternehmen HEMPEL, bekannt als Spezialist für Marinefarben, präsentiert ein neues Marken-Logo, um damit zukünftig die weltweite Position von Hempel als innovativer und progressiver Partner in Beschichtungslösungen aller Art zu bekräftigen.
Die „Helix“ ist die neue, globale Markenidentität und symbolisiert die dynamische Vielfältigkeit und permanente Bewegung in der Farbenwelt.
Malte V. Eggers, head of communications bei Hempel A/S, erklärt:
"Unsere neue Marke spiegelt die souveräne, moderne und vielfältige Natur unseres Geschäfts wieder, welches sich nicht mehr allein über unsere Kompetenz in Marinefarben definiert. Die Farbsysteme für die Geschäftsbereiche „Marine“, „Yacht“ und „Container“ werden weiterhin Kernbereiche unseres Geschäfts sein. Aber wir wachsen überproportional in dem Bereich „Protective“ und zugleich haben wir inzwischen ein beeindruckendes Profil und Präsenz im Segment „Decorative. Heute bietet Hempel der Welt ein umfassendes Portfolio von zuverlässigen Beschichtungslösungen."
Die Präsentation des neuen Logos fand anlässlich der 100-Jahr-Jubiläumsfeier von HEMPEL am 4. Juli 2015 in Kopenhagen statt.