Mit 50 Jahren jung, topfit und dynamisch
boot Ticketshop öffnet erstmals schon im September
Fast 100.000 Menschen sind Mitglied im boot.club
Noch sind es fast 200 Tage, die uns von der boot 2019 (19. bis 27. Januar) trennen, doch in ihrem Heimathafen in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen für die weltweit größte Messe mit allen Facetten des Wassersports auf Hochtouren.
Im boot Team ist inzwischen eine Flut von Anmeldungen eingegangen. Anmeldeschluss war schon der 30. Juni und das Team arbeitet jetzt daran, die Wünsche der Aussteller erfüllen zu können. Der Andrang zur Jubiläums boot ist so groß wie nie in den 49 Jahren zuvor.
Ja, richtig: die boot wird 50 Jahre jung und steigt immer noch jugendlich frisch aus den Fluten. Trendsportarten wie das Surfen auf der 1,50 m großen und neun Meter breiten Welle oder das Tauchen im neuen Dive Center stehen der Wassersportmesse gut zu Gesicht. Und der aktive Geist von boot Chef Petros Michelidakis scheint durch jede der 16 Messehallen zu wehen. „Wir arbeiten das ganze Jahr daran, den Erfolg der boot weiter zu steigern und jedes Jahr noch attraktiver und besser zu werden. Die Aussteller der boot entwickeln Trends, präsentieren beeindruckende Innovationen, zeigen interessante Premieren und neue High-Tech-Produkte. Deshalb setze ich für das kommende Jahr sehr stark auch auf die wirtschaftliche Schlagkraft der boot“, erläutert er.
Eine interessantes Thema, mit den ersten Ausstellern schon zur boot 2018, ist „Fractional Ownership“, wird 2019 weiter voran getrieben. „Fractional Ownership“ ist das englische Schlagwort für den kollektiven Besitz einer Yacht. Man kann 1/9, 1/6 oder ein 1/3 einer Großyacht erwerben und shippert damit zwischen 6 bis 18 Wochen über die Ozeane.
Spektakuläre Neuzugänge gibt es auch im Segelbereich: Die Ausrichter des Clipper Race stellen auf der boot 2019 ihre spannende Regatta, die abenteuerhungrige Segler 11 Monate über die Weltmeere treibt, vor. Hier dürfen nicht nur die Profis ans Steuer, sondern auch leidenschaftliche (Hobby)segler sind gefragt. (www.clipperroundtheworld.com)
Insbesondere die internationalen Freunde der boot können schon bald ihre Reise zur boot nach Düsseldorf planen. Der Ticketshop der Messe steht allen Interessenten erstmals schon ab September für den Kauf der online Eintrittskarten zur Verfügung. Ebenfalls schon zu diesem Zeitpunkt buchbar sind interessante Reisepakete nach Düsseldorf. (www.boot.de)
Wen in der boot freien Zeit die Sehnsucht nach der Messe plagt, der wird ganz einfach Mitglied im boot.club. Schon fast 100.000 Menschen sind mit dabei und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen zur Messe und den speziellen Mitgliederaktionen. Neben vergünstigten Eintrittskarten gibt es auch übers Jahr tolle Aktionen von denen das Clubmitglied profitiert. Ob Rabatte bei den Vorführungen der Ocean Film Tour, Hausboot-Charter oder stylischem Tauchoutfit, die Mitgliedschaft im boot.club ist für den leidenschaftlichen Wassersportler ein tolles Benefit und große Bereicherung.
Die boot in Zahlen:
1.923 Aussteller aus 68 Ländern waren 2018 an Bord. Die boot erstreckt sich auf 220.000 Quadratmetern in 16 Messehallen. 247.000 Besucher reisten aus 102 Ländern nach Düsseldorf. Mehr als 2.000 Journalisten berichteten live von der größten Wassersportmesse der Welt. 110.000 Menschen erlebten die Wellensensation „THE WAVE“ und 1.500 Surfer wagten selbst den Ritt auf der stehenden 1,50 m hohen und 9 Meter breiten Welle.
Bildmaterial zu diesem Thema finden Sie unter: